komischer ylod

Begonnen von swiss93, 15. März 2011, 15:48:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swiss93

Hallo,
ich hab eine Ps3 40 gb bei mir liegen.
Wenn ich probiere die konsole einzuschalten sieht es erst so aus ob es funktioniert und nach ca. 20 sekunden kommt ein ylod. 
In den 20 sekunden bekomm ich kein bild kein ton rein garnix.

Wenn ich  probiere ins recovery zukommen geht sie wieder aus.
Also wenn ich die on taste länger gedrückt halte geht sie wieder aus.

mfg#

RalleBert

Wurde daran schonmal repariert? Lüfer läuft an? Version der Konsole?

(Ich denke es ist ein YLOD-Typischer Fehler - Reflow.)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

swiss93

Hallo,
ja es wurde dadran schon rumgeschraubt -.-

hab schon ofen reflow gemacht leider ohne erfolg

sicherung sind auch alle inorndung.

mgf

helloworld

Läuft der Lüfter denn an?

Sieht aber nach einem normalen YLOD aus, wie Ralle schon sagte...

Dreier Nuss

Ja denk auch das es ein normaler YLOD ist.Hat ja nix zu sagen das der 1.Reflow(versuch) nicht erfolgreich war.Hast du beim ersten mal Flussmittel verwendet? wenn nicht versuchs doch mal damit.

swiss93

Hallo,
lüfter läuft an .

ja hab mit flussmittel gemacht .

werde morgen nochmal ein reflow machen.

mfg

Dreier Nuss

Na ja,dachte hättest eventuell keins verwendet.Ja versuchs mal nochmal.Manche brauchen mehrere versuche,bei manchen klappts irgendwie nie :-\

swiss93

Hallo,
so der nächste reflow ist wieder schiefgeschlagen.

könnte es noch was anderes sein ?


Wenn ich die os3 ganz oft hintereinander ein und aus schalte kommt der ylod manchmal schon nach 3 sekunden  . hat das was zu bedeuten ?

Takeshi

Ja, das heißt, es ist wärmeabhängig. Mach mal einen Reflow der Southbridge und eventuell nochmal von der CPU.
Wäre natürlich sinnvoll vorher den IHS zu entfernen.

swiss93

#9
Hallo,
beim cell und bei der Southbridge  geringere föhn zeit nehm oder ?

also anstatt 15 sek  nur 10 ?




Hallo,
aber es kann nicht am NT liegen oder ?

Weil ich es immer noch komisch finde das der ylod erst nach 20 sek kommt.

So ob das netzteil i wann die spannung nicht mehr liefern kann ?

mfg

Takeshi

Ja, für die SB nicht so lang erhitzen. Du kannst auch einfach die Anzahl der Intervalle verkürzen.

Gerade weil es 20 Sekunden dauert, kann es nicht am Netzteil liegen. Zieh es mal ab, dann kommt der YLOD sofort.

swiss93

Hallo,
so hab grad ein reflow vom cell , rsx und von der Southbridge  gemacht.

Nun kommt der ylod immer nach 2-3 sek . 

Allso ist schon eine veränderung da .

Soll ich nochmal ein probieren ?

mfg