PS3 SLIM CECH 2004 YLOD?

Begonnen von DT, 16. März 2011, 17:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DT

Hallo!
Bin neu hier und finde die Seite erste Sahne sehr hilfreich und aufschlussreich jedoch konnte ich leider nicht wirklich etwas finden warum meine slim 120GB (ohne garantie und gewährleistung) sich nach ca 20sek selbst auschaltet? Hab die Slim bekommen und daran wurde schon geschraubt!

Habe folgendes schon gemacht:
Lüfter test ok
Controller Zuweisung keine
kein Bild weder HDMI noch AV
Lüfter macht nen achter funktioniert aber wenn man die Slim jedoch aufstellt macht der Lüfter ein geräusch als würde sie wo anstehen
Gelbes (YLOD) Licht leuchtet keins schaltet aber auf Standby Modus nach dem ich eingeschaltet habe und von selbst ausgeschaltet wurde
Recovery Menü komme ich auch nicht rein aber bisschen länger leuchtet die Led grün wenn ichs recovery ausführe
ohne Festpallte genau das gleiche schaltet sich ab
wurde schon aufgeschraubt und reflow 1 durchgeführt( Reflow ohne Temperaturmessung)
RSX Heatspreader wurde auch entfernt, gesäubert usw.

hab auch ein Video dazu:
http://www.youtube.com/embed/M0A7GTuA5zs

bitte um Rat und Hilfe!!!


RalleBert

Hast Du die Konsole so in dem Zustand bekommen, oder lief sie vorher normal? Wurde versucht eine CFW druafzuspielen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ist ein bekannter Fehler, liegt am Netzteil. Ich suche schon lange anch so einem defekten Netzteil, um den Fehler zu finden, leider noch keins bekommen. Einmal bekam ich eins, aber es hatte bei mir keinen Fehler mehr...

Es gibt auch eine "Reparaturanleitung", da werden zwei Potis verstellt. Aber das ist nicht wirklich eine Reparatur, das hält nur kurz.

DT

Danke für die schnellen Antworten!!

Wo ist die Anleitung für die Potis wenn ich fragen darf?

Hab sie so bekommen und angeblich wurde versucht etwas drauf zu spielen, bin mir jetzt aber leider nicht sicher entweder CFW oder FW, und danach gings nicht mehr!!


Takeshi

Zitat von: DT am 16. März 2011, 18:11:36
Wo ist die Anleitung für die Potis wenn ich fragen darf?

Keine Ahnung.

Hab mich aber eh vertan. Dachte die Konsole läuft sonst normal. Dann könnte es wirklich an einem Brick liegen.

DT

Hab schon sehr viel auf der Seite gelesen aber Brick weis ich noch immer nicht was das ist sorry  :P

und hab auch eine PS3 Fat CECHG04 die das gleiche symptom hat.
Da wurde anscheinend versucht FW 3.41 raufzuladen und mir wurde gesagt das sie ab und zu hochfährt, BD ist Kaputt, jetzt fährt nicht mal mehr Hoch aber schaltet sich genau so aus wie die Slim ohne Ylod leuchte

RalleBert

Ein "Brick" ist hier eine Fehlfunktion durch z.B. unsachgemäße, falsch ausgeführte oder abgebrochene Updates/Downdates. Das macht Deine Konsole dann so nützlich wie einen "Ziegelstein".

Da Du schon vermutest oder weißt, das an der Software der Konsole gedreht wurde, kann es eben solch ein Brick sein, der die Konsole nicht mehr starten läßt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DT

Also heißt das, dass ich nichts machen kann  :'(

Takeshi

Brick = Softwarefehler (durch Anwender Verursacht). Wird entweder allgemein verwendet oder beim Totalausfall durch einen Softwarefehler.
Semi-Brick: Nur teilweiser Softwarefehler, nur einige Funktionen gehen nicht mehr.

Machen kann man da schon was: Unbrick :D
Dafür brauchst du dann so einen Downgrade Dongle (Links nicht erlaubt) und das Glück, dass es damit auch wirklich zu beheben geht.

DT

kannst du mir vl so ein link per pn schicken bitte? wenns erlaubt ist  ;D

Takeshi

Nein, auch nicht. Ich hätte auch keinen.