schnell Hilfe PS2 leuft nicht HEUL HEUL HEUL

Begonnen von fr?nky, 01. Dezember 2006, 19:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fr?nky

hi leute hab von nem freund ne defekte ps2 gekauft. Sie kann ps1 spiele und musik cd zu spielen. Leider gehen keine dvds und ps2 spiele ich hab den laser schon sauber gemacht und die poties auf 700Ohm geschraubt leuft immer noch net. Wenn die ps2 über nacht ohne stromanschluss steht, und ich am nächsten dag ein ps2 spiel rein leg geht se ohne brobleme, aber schon bei der vorschau stottert die musik und beim laden bleibt das bild einfach stehen und nix geht mehr. Was kann ma da machen?
Die ps2 ist 2 jahre alt und ist eine scph-50004 wurde fast nie gespielt
bitte um hilfe

Takeshi

Ich denke Laserzelle im Arsch.
Ist ein LA Fix verbaut?
Mit etwas Glück sind auch nur die Coils defekt, siehe www.teqin.de/sony/ps2/lwl.htm

fr?nky

Fix ist nicht verbaut ps1 spiele gehen perfeckt. wenn ich die ps2 etwas ausruhenlass dann liest se gleich von anfang die ps2 spiele aber nur 10min. Schon beim video vorschau wengt die musik an zu stottern und beim laden bleibt das bild einfach stehen und macht kein muks mehr. Habe die potis schon auf 700ohm gedreht und die ritzle eingestellt aber nix hilft. was machen?

Takeshi

Wie gesagt, mal die Coils messen. Wenn die keine 4 Ohm mehr haben, dann sind die kaputt.
Auf der Seite sind Bilder von den Lasern und die Pins am Stecker sind durchnummerierst. Musst den Widerstand von Pin 3 nach 4 und von Pin 5 nach 6 Messen.

fr?nky

der laser kann doch nicht defekt sein da er manchmal ps2 spiele list und immer ps1 spiele liest. Kann mir einer einen rat geben oder so?
hey Takeshi du scheinst dich gut aus zu kennen hab dich schon im icq geaddet meld dich doch ma bitte hab noch paar fragen. meine icq nummer ist 306-456-267

Takeshi

Es kann eigentlich fast NUR der Laser sein, genau wegen dem Fehler.
Hatte das auch mal so gehabt, Laserzelle war defekt.

fr?nky

wie kann ich testen ob der laser defekt ist?
kann mir einer einen gebrauchten oder günstigen 400c verkaufen?

Takeshi

Wirklich testen kann man den nur in ner sicher funktionierenden Konsole.

fr?nky

hey hab die kollis gemessen. bei 65 zeigt der 0 an und bei 43 zeigt der mal 0 oder mal springt die anzeige hin und her und hört gahr net auf glaub die dinger sind put.
Was kann ich oder muss ich jetzt machen?

Takeshi

Auf was haste denn das Messgerät stehen? 0 kann ich mir nicht vorstellen, selbst die Messkabel haben was.
Dass Messgerät muss auf 20 stehen.

fr?nky

ja auf 20 hab die schwarze verkleidung vom laser weg gemacht und dort an der spule gemessen beiden springen zwischen 1 und 0

fr?nky

kann das auch sein das irgent was von dem kaputt ist?
http://www.teqin.de/sony/ps2/lwe.htm
Und kann es auch sein das es wegen den defekten coils keine dvds mehr misst?
wo kann ich das ding bestellen und wie bau ich das ein . ich bedanke mich jetzt schon für jeden tip

Takeshi

Also 0 und 1 find ich schon komisch, da der eigentlich auch ne Kommastelle haben sollte.
Wenn die Coils defekt sind, liest der auch keine DVDs mehr. Jedoch dürfte der auch kaum noch CDs lesen oO
Wenn du den LA messen willst, musste das Board haben und dann zwischen den beiden gelben und dann zwischen den beiden roten Markierungen messen.
Du kannst auch noch mal die PS13 nach Masse messen, wie hoch der Widerstand ist.

fr?nky

scheiße ich hab kein bog mehrich sitz schon 3 tage an der scheiße was soll ich machen????
Ich will jetzt einfach wissen was defekt ist das tausch ich aus und gut ist

Takeshi