Erledigt und OK !!! , PS3 40 Gb Reflow oder nicht?

Begonnen von amadeu, 11. März 2011, 15:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Achso, du hast ja eine v3. Dann gibts die kleine Platine natürlich nicht und du brauchst nur das Netzteil, Kühler natürlich nicht vergessen!

Zitat von: amadeu am 16. März 2011, 01:00:10
Und was meinst Du, "Es gibt kein 40GB Modell" ?

Wenn du in einer Werkstatt gefragt wirst, was du für ein Auto hast, sagst du ja auch nicht "ich hab ein 350 Liter Auto" und meinst damit deinen Platz im Kofferraum. Du sagst dan sowas wie "ich habe einen Golf 4".
Die Festplattengröße beschreibt die Hardware der PS3 halt absolut nicht, bis auf eben die HDD Größe. Und die ist zu allem Übel auch noch veränderbar.

amadeu

Ok, das Laufwerk der 40 Gb hat das Platinen Modell BMD-002,
daß der 60 Gb BMD-001. Also nicht untereinander kompatibel und
ich muß das Laufwerk zerlegen, um an die DVD zu kommen oder?

helloworld

Wenn Du nur die DVD raushaben willst brauchst Du  nur das komplette Laufwerk in deine funktionierende Konsole einbauen und die Auswurf Taste betätigen  ;D

amadeu

Zitat von: helloworld am 16. März 2011, 13:46:23
Wenn Du nur die DVD raushaben willst brauchst Du  nur das komplette Laufwerk in deine funktionierende Konsole einbauen und die Auswurf Taste betätigen  ;D

Die "funktionierende Konsole" ist ja das Problem.

Takeshi

Also nochmal. Ob kompatibel untereinander oder nicht ist egal, da selbst zwei BMD-001 Platinen untereinander nicht voll kompatibel sind, jede ist einzigartig und mit dem Mainboard verheiratet, wie du ja glaube ich schon erkannt hast.

Für die mechanische Funktion (Disk Einzug und Auswurf) ist das egal. Da sind alle Platinen kompatibel, die passen. Zur Konsole hin sind das alle von BMD-001 bis BMD-006.
Oder mit anderen Worten: Bau das Laufwerk einfach in eine Konsole ein und betätige Eject. Wenn du am Einbau scheitern solltest, weil das Kabel nicht da rein passt, gehts nicht. Aber das merkst du dann ja.

helloworld

Hä???

Ich denk Du kriegst die DVD aus der YLOD Konsole nicht mehr raus?

amadeu

Zitat von: helloworld am 16. März 2011, 14:05:39
Hä???

Ich denk Du kriegst die DVD aus der YLOD Konsole nicht mehr raus?

So ist es, habe hier eine mit 60Gb und eine mit 40Gb, beide YLOD und in der 60 Gb steckt die DVD, warte auf das Kolophonium, wenn der Reflow an der 40 Gb erfolgreich ist kann ich ja für den Auswurf vorher das Laufwerk der 60 Gb anschließen.

helloworld

Ja das ist richtig.

Wenn du beide Konsole nicht hinkriegst mußt du dann logischerweise das Laufwerk zerlegen um die DVD rauszubekommen

Dreier Nuss

Nee er könnte doch das Laufwerk in die "40er" einbauen und dann den Fan Test machen.der geht auch mit YLOD normal.Und schwupps ist die CD raus... ;D

amadeu

Zitat von: Dreier Nuss am 16. März 2011, 18:34:48
Nee er könnte doch das Laufwerk in die "40er" einbauen und dann den Fan Test machen.der geht auch mit YLOD normal.Und schwupps ist die CD raus... ;D

Ich glaube, ich warte lieber mal, ob der Reflow erfolgreich ist, wenn mein Kolophonium angekommen ist.
Zum Thema REFLOW, da anscheinend meine 60 Gb nach einer "Ofenbehandlung - ohne Flußmittel" komplett den Dienst versagt, sprich weder CPU noch GPU warm werden (Netzteil lose an Platine) werde ich mich für eine Behandlung mit Alufolie und Messfühler entscheiden.
Eine Idee von mir ist, die Platine zwischen zwei Metallstühlen zu positionieren, Chips oben, dann kann ich ohne die Platine zu wenden von oben und von unten erwärmen.

Einwände?? :engel

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

amadeu

So, mein Kolophonium ist heute angekommen (habe es von hier im Board) , ging superschnell. Vielen Dank noch mal.
Muß mal schauen wann ich zum Reflowen Zeit habe.
:klatsch :anbet :klatsch :anbet :klatsch :anbet :klatsch :anbet

amadeu

So, habe heute einen Reflow alla "amadeu" gemacht, ohne TRISASTER hätte es sowieso nicht funktioniert, muß auch gesagt werden. (Zwischen zwei Metall Stühlen, man erspart sich das Wenden und entgeht somit der Gefahr das Board zu berühren).
UND DER YLOD IST WEG !!!!!!!!

http://www.netuploaded.com/q4fw54o0risw
http://www.netuploaded.com/z1a3ssakgpg6

Mache gerade ein Update auf 3.60 und dann werde ich mal alle Funktionen überprüfen.

Nochmal allen vielen Dank, für die Hilfe, wenn ich dann Zeit habe, werde ich mir die 60 Gb nochmal zu Brust nehmen.

amadeu

Funktioniert anscheinend alles, habe eben den Temperaturfühler hinten bei den Kühlrippen eingeführt, bei einer BBC Blu-Ray (Planet Erde) hält er konstant die Temperatur von 57° C ,
müßte doch eigentlich dann alles ok sein oder?

RalleBert

Hört sich doch ok an. Wenn der Lüfter dann auch nicht abdreht hast Du sicher erst mal Ruhe mit der Konsole. Vielleicht klappts dann auch mit Deiner "60er" ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -