PS3 Slim (welche version ist die beste?)

Begonnen von caniko, 04. März 2011, 10:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caniko

Hallo bin neu hier im Forum.
Nun habe ich eine Frage und zwar ist vor ca. 3 wochen meine PS3 60GB kaputt gegangen (RSX defekt), von daher wollte ich mir eine Slim zulegen und nun wollte ich wissen welche die beste bzw. sicherste version ist?

Ich könnte zwischen der v8 und der v9 wählen da es hier bei expert noch die v8 mit 250GB gibt und Media Markt die v9 mit 320GB gibt.
Gibt es vor- bzw nachteile bei den versionen?

Takeshi

Kauf die v8! Die hat im Prinzip das gleiche Board, eventuell ist es sogar das gleiche. Jedenfalls sind die CPU und GPU gleich (CPU 45nm, GPU 40nm), das heißt gleicher Stromverbrauch und damit auch gleiche Wärmeproduktion. Die v9 hat aber einen schlechteren Kühler, was entweder einen schnelleren Lüfter oder eine heißere PS3 bedeutet.

caniko

#2
Alles klar danke für die schnelle Antwort ;D

Noch eine frage Takeshi lohnt es sich die alte zu verkaufen? Und wenn als ganzes oder einzelteile?

RalleBert

Du kannst sie ja mal im Marktplatz anbieten, es sind ja momentan einige mit Reball-Experimenten beschäftigt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

caniko

alles klar werde ich machen sobald ich 10 beiträge voll habe ^^

Takeshi

Ja sicher lohnt sich das. Aber ich glaub im Ganzen lohnt sich das mehr.

derzwerg811

einen wunder schönen,
ich bin auch neu hier und habe auch eine frage zum selbigen thema, ich hatte die ps3 version2, welche nach 4 jahren ihren geist aufgegeben hat und meine frage ist:
ich hatte mir über's PSN diverse addones runtergeladen (zb red dead redemption - undead nightmare und cod black ops - first strike) und ich wollte wissen, wie das ist wenn ich mir eine neue konsole hole, sind die sachen dann weg (nagut, die sind ja auf der alten festplatte) aber kann ich die an die ps3 slim anschließen oder kann ich mir die inhalte, wenn ich sie einmal bezahlt habe, sie immer wieder herunterladen, mit dem gleichen account?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar...
...ich glaube die L?sung unserer Probleme, liegt nicht in einem Fass Bier, es sei denn, sie liegt auf dem Boden, also trinkt es leer...

sBastiZH

Was du einmal gekauft hast, kannst du mit deinem Account theoretisch so oft du willst herunterladen, egal auf welcher Konsole.
Theoretisch, weil du deinen Account auf bis zu 3 Konsolen aktivieren kannst. Dürften jetzt in dem Fall noch 2 sein.

baumi1986

@ sBastiZH

Kleine Korrektur: Du kannst den Account auf 5 Konsolen Aktivieren ;)

Gruß

Dreier Nuss

Das ist richtig.Nur manche Downloads gehen komischerweise nur 3 mal.Deswegen hat Sony sogar mal die AGBs geändert,vor längerer Zeit.Hab ich mal was drüber gelesen.

RalleBert

Zitat von: derzwerg811 am 11. März 2011, 00:05:25
[...] diverse addones runtergeladen [...] (nagut, die sind ja auf der alten festplatte) aber kann ich die an die ps3 slim anschließen

Die HDD ist nicht unter verschiedenen PS3´s austauschbar, jedenfalls nicht ohne Datenverlust.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Das stimmt.Hoffentlich giebts dafür irgendwann mal ne Lösung.Hat mich schon öfters genervt :P ;D