PS3 V1 zieht nicht ein und liest keine Medien

Begonnen von Horstsen, 23. Februar 2011, 23:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Gut, damit macht das alles gar keinen Sinn mehr und damit gehen mir auch die Ideen aus.
Ich mein eine funktionierende Platine ist damit auch tot...

Horstsen

Takeshi

Wozu? Ich meine du hast ja bereits eine andere Probiert und die geht auch nicht.
Irgendwas kann da nicht stimmen.

Horstsen

Da hast natürlich auch recht...

Ich werd ersma nen bisschen abstand nehmen, vielleicht seh ich auch einfach den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe.

Horstsen

Ich hab jetzt nochmal nen bisschen rumprobiert. Müssten nicht Demos oder - ich nenne es mal - andersartige Software funktionieren? Bekomme nur ein schwarzes Bild nach dem Starten.

Takeshi

Nein, das ist normal. Ohne die richtige Laufwerksplatine laufen keine Demos. Und da die Platine tot ist, ist sie für die PS3 auch nicht da.

Horstsen

Moinsen,

wie hoch stehen denn die Chancen das ein Komplettlaufwerk die PS3 wieder zum Arbeiten bringt?

helloworld

NULL

Wenn deine Laufwerksplatine nicht original ist läuft auch mit nem neuen Laufwerk nichts...

Horstsen

damn

also bliebe nur die möglichkeit den chip (welchen auch immer) von der lw platine auf eine neue umzupflanzen?

das übersteigt mein technisches können dann doch um weiten, davon abgesehen das ich garnicht die ausrüstung dafür habe.

helloworld

Ja, entweder das oder du liest dir diesen Thread hier durch: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2958.0

Und wartest auf neuigkeiten :D

Horstsen

hide

ich hab jetzt ein ähnliches Problem, die Laufwerksmechanik reagiert überhaupt nicht mehr. (ohne das ichs zuvor auseinander genommen habe  :???) Die Laufwerksplatine scheint noch in ordnung zu sein, Updates und Demos laufen noch. Hab die Mechanik neu eingestellt, aber passieren tut da nichts. Die blaue led leuchtet wenn man ne BD ein wenig ins Laufwerk drückt.

RalleBert

Hast Du beim Zerlegen  auch mal die Mikroschalter geprüft? Sonst prüfe mal den Lademotor mit ca. 3-5 Volt oder miss den Widerstand des Motors, ich kann den mal vergleichen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

also am Lademotor liegen 0,0V an und Widerstand ist 8.4Ω, was meinst du mit Mikroschaltern?

RalleBert

SW1-SW Laser

Den Widerstand messe ich heute abend.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -