Wii Modchips

Begonnen von WiiMaster, 20. Februar 2011, 20:29:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WiiMaster

Es wäre schön, wenn in der Page bei Nintendo Wii Modchips der Laufwerkemulator namens WODE Jukebox (WODE =Wii Optical Drive Emulator)
hinzufügt. Es ist wahrscheinlich der beste Modchip, der u.a. ermöglicht GC Isos per Festplatte abzuspielen.

Vielleicht könnte das ja jemand ermöglichen

Gruß

WiiMaster
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Ich habe mit dem Teil leider gar keine Erfahrung und denke die ModChips sind sowieso größtenteils Geschichte, da heute alles (gut) über Software läuft.

WiiMaster

Schon, aber das man GC von Festplatte spielen kann und alles 8x schneller gestartet werden kann st schon ein Vorteil, deshalb kaufen das Leute noch zum Softmod hinzu.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

RalleBert

Dieses Wode ist doch auch eine Art Chip, wird dort nicht eine Zusatzplatine in die Wii eingebaut?! In sofern wird eine entsprechende Software für das System vom Hersteller zu bekommen sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

WiiMaster

Ja genau, außerdem ist der HB-Bereich auf dieser Site sehr schlecht, USB Loader ist der schlechteste, empfohlen werden WiiFlow und CFG USB Loader, MPlayer CE is seit WiiMC veraltet,weil man auch kein DVDX mehr braucht, das von 4.3 gelöscht wird und von neuesten HackMii Installer nicht mehr installiert wird, einfach veraltet, da könnte man sich schonmal kümmern, wenn man den Service schon anbietet.

Das soll auf keinen Fall destruktiv sein, einfach nur zur Verbesserung.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Am Wii Bereich wurde einfach schon ewig nichts mehr gemacht, weil mir einfach die Zeit fehlt. Der USB Loader ist aber gut, den nutze ich selbst derzeit. Keine Ahnung, was daran auszusetzen ist. Hab damals auch andere getestet, die liefen alle nicht so rund.

Es soll übrigens auch inzwischen möglich sein GC Spiele über USB Loader zu starten. Da ich aber kein einziges gutes GC Spiel kenne, habe ich daran keinen Bedarf.

@RalleBert: Wode ist ein Ersatz für das Laufwerk. Es ist halt eine Platine, die für die Wii so tut, als wäre sie ein DVD Laufwerk. An der anderen Seite hängt eine Festplatte, auf der sich die Spiele befinden und die werden an die Wii weiter gegeben. Software auf der Wii ist nicht nötig, wäre auch nur ein Nachteil.

WiiMaster

#6
Naja, ich würde es anbieten, ein paar Neuerungen für  den Bereich zu beschreiben. Für uns (forum.wii-homebrew.com) ist der GX einfach zu wenig konfigurierbar, wenn man sich mit der Materie sehr gut auskennt, ist das was anderes,dann bieten die anderen Loader größere Möglichkeiten.

//ADD: es wurde versucht GC Games von USB zu startenn, führte aber z keinen guten Ergebnissen und wurde deshalb verworfen!
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Ach, wii-homebrew.com :D
Das Blöde ist, die Software hier für die Page ist leider ... naja, nicht das, was viele erwarten würden. Es muss auch alles in HTML geschrieben werden, BBCode gibts nicht.
Ich bin auch leider sehr "anspruchsvoll", was die Inhalte angeht (Hakan_2 kann ein Lied von singen ::)) und ich kann dich in der Hinsicht gerade leider schlecht beurteilen, kenne dich auch noch nicht.

Wegen GC: Wie lange ist das her? So war das mal vor Jahren, aber ich meine vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass es läuft. Habs aber aus mangelndem Interesse nicht sehr genau verfolgt.

WiiMaster

Nein, das war DIOS MIOS, noch nicht sehr lange her, funktioniert aber nicht!

Zur Paga, HTML wäre mir eh lieber, ich kann ja was machen, wenn´s dir nicht gefällt musstes ja nicht nehmen, wäre ja nicht zu tragisch.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Achso, okay.

Gut, HTML ist mir persönlich auch lieber, da man einfach mehr machen kann, aber viele mögen es nicht.
Ich spreche da noch mal mit jemandem drüber, melde mich dann.

WiiMaster

Noch was kleines, man könnte bei IOS, Firmware hinzufügen, das 4.0 optimal ist, denn der SD Kanal ist schon vorhanden, ab dann gibt es nur noch HB Blocker, aber wenn man z.B. schon 4.2 drauf hat muss man nicht downgraden. Allerdings sollte man IOS58 noch per Wadmanager installieren. Von FW 4.3 ist abzuraten, da das IOS249 gestubbt wird.
Ah, und noch, dass es Updateblocker wie den Priiloader/Preloader (oder für uns am besten der Priiloader German Mod) gibt, sodass Diskupdates nicht angezeigt werden und man keine Chance hat upzudaten (wenn es ein nützliches Update gibt, kann man den Update-Hack ausschalten und das Update aufspielen). So das wäre alles, für den Rest kannst du dich ja wie gesagt nochmal melden.
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Wie gesagt, mir fehlt da ehrlich gesagt die Zeit und ich befasse mich auch nicht mehr so viel mit der Wii. Das wäre dann ja was, was du so schreiben könntest.