sehr laute Ps3

Begonnen von Stokes, 29. Januar 2011, 10:21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stokes

um es gleich voraus zuschicken, es ist nicht die Ps3 60gb mit den verkohlten Kondensatoren 8)

Angeblich läuft diese Playstation (60Gb) seit einem Jahr so, der Lüfter fängt nach ca. 1. Minuten eine Stufe höher zu gehen nach einer Weile legt er noch einen drauf und zu guter letzt noch eine Stufe = Staubsauger ;D

Ist die Playsi eines entfernten Bekannten der mich gestern Abend anrief, was könnte man tun?
Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

Takeshi

Kühlung reinigen, Wärmeleitpaste tauschen. Wenn das nichts bringt, IHS von RSX und Cell entfernen, Wärmeleitpaste auch da tauschen.

Stokes

Zitat von: Takeshi am 29. Januar 2011, 10:49:10
Kühlung reinigen, Wärmeleitpaste tauschen. Wenn das nichts bringt, IHS von RSX und Cell entfernen, Wärmeleitpaste auch da tauschen.
Na wenns nur das ist .. ok

Stokes

Zitat von: Stokes am 29. Januar 2011, 11:12:12

ausgeführt Ylod?? RSX sicher nicht beschädigt da der IHS leicht abging ...

[[OD|N]]

Zitat von: Stokes am 29. Januar 2011, 12:38:13
Zitat von: Stokes am 29. Januar 2011, 11:12:12

ausgeführt Ylod?? RSX sicher nicht beschädigt da der IHS leicht abging ...

ein kurzen oder ein langen ? Und wurde der lüfter dabei sehr schnell auf höchste stufe gefahren ?

Stokes

lang, Lüfter geht nur ganz kurz an wie Normal > reflow brachte auch nichts :<<

Takeshi

Da muss aber irgendwas beschädigt sein. Möglich wäre auch, dass die laute Konsole ein Vorzeichen für den YLOD war, der sowieso aufgetreten wäre und durch die leichte mechanische Bewegung beim Zerlegen und Entfernen des IHS der Kontakt/ die Kontakte nun endgültig lose sind.
Mach mal ein Foto vom RSX, so dass man die kleinen Bauteile alle sehen kann. Kann auch sein, dass du da einen runter gesäbelt hast. Ist mir auch schon passiert, dachte auch ging einfach und irgendwann hab ich das dann gesehen.

Stokes

Selber Gedanke Takeshi, war die Ankündigung. Bekannter ist nicht böse da ich ihm selbiges vorher sagte, es könnte schief gehen;
Umsteigen auf eine Slim wollte er sowieso also wird die alte Dame als defekt verkauft.

walkabout

Du gibst ja schnell auf   ::)

Jetzt hast ja schon den IHS runter. Kann ja sein, das erste Reflow nicht so 100% geklappt hat. Hatte ich auch schon.
Hast du Kolophonium benutzt? Thermometer vorhanden?

Mach halt noch mal ein Reflow, bissi länger und mehr Temp....

Stokes

Zitat von: walkabout am 29. Januar 2011, 15:38:33
Du gibst ja schnell auf   ::)

Jetzt hast ja schon den IHS runter. Kann ja sein, das erste Reflow nicht so 100% geklappt hat. Hatte ich auch schon.
Hast du Kolophonium benutzt? Thermometer vorhanden?

Mach halt noch mal ein Reflow, bissi länger und mehr Temp....
In der Zwischenzeit die jenige verkauft und dafür eine 40 mit Laser defekt geholt, wie neu keine Kratzer und FW:2.76 und läuft schon wieder 8)
Habe aber nun eine die einen zweiten 'reflow' benötigt und werde hier sicher mehr Zeit investieren, die ist es einfach Wert da es nun mein eigen ist.
Nicht falsch verstehen aber der Bekannte wollte es eben nicht anders - so what...