PS3 40GB nur noch ein Stein nach Firmwareupdate

Begonnen von tubus, 28. Januar 2011, 22:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tubus

Zuerst einmal hallo an alle. Mein erstes Posting hier.  :)

Ich habe unwissender Weise versucht nach Anleitung eine gepatchte Firmware  (CFW_v3.55_Waninkoko) auf meine PS3 (FAT) 40GB zu spielen.

Habe mich strikt an die Anweisung gehalten. Aber nachdem ich auf die offizielle 3.55 geupdatet hatte und danach die gepatchte 3.55 aufgespielt hatte ging gar nicht mehr.

Nun geht die Box an --- Dann kurz grün , dann Bink sie gelb und dann blinkt rot.

Denke mal das war's denn. Könnte Kot*en.

Aus 2Gründen kirege ich besonders die Krise.

1) Die Box war vom CineMike getuned (Langlich optimiert) ... Ich spiele halt so gut wie nie. Sie war mein BD Player

2) z.Z. habe ich da ich wieder Studi bin weder Geld für ne neue PS3 noch einen anderen BD Player.

Jetzt meine Frage. Gibt's irgend eine Chance ohne grosse Geldsummen auszugeben die Box wieder zu reaktivieren?

Danke im Voraus  ;)


Takeshi

Die Waninkoko Firmware ist Dreck, die brickt alle PS3s mit 256MB NAND Flash und vermutlich hast du auch eine, nämlich die CECHG04. Das ist die einzige mit 40GB und 256MB NAND Flash.

tubus

Zitat von: Takeshi am 28. Januar 2011, 23:06:03
Die Waninkoko Firmware ist Dreck, die brickt alle PS3s mit 256MB NAND Flash und vermutlich hast du auch eine, nämlich die CECHG04. Das ist die einzige mit 40GB und 256MB NAND Flash.

Hi Takeshi

Kann ich denn noch irgend etwas machen? Oder ist die PS3 für die Tonne?

Takeshi

Im Moment kannst du da gar nichts machen. Leider ist es so, dass selbst die "Factory Mode Stick" (also die Downgrader) nicht funktionieren, weil so viel von der Firmware im Eimer ist.
Das Einzige, was noch in Zukunft helfen könnte, wäre ein Programm, mit dem du einen NAND Dump an die PS3 anpassen kannst. Aber auch dann brauchst du einen Infectus Chip, um den Flash zu beschreiben, das ist zudem ein großer Lötaufwand.

tubus

Zitat von: Takeshi am 28. Januar 2011, 23:35:22
Im Moment kannst du da gar nichts machen. Leider ist es so, dass selbst die "Factory Mode Stick" (also die Downgrader) nicht funktionieren, weil so viel von der Firmware im Eimer ist.
Das Einzige, was noch in Zukunft helfen könnte, wäre ein Programm, mit dem du einen NAND Dump an die PS3 anpassen kannst. Aber auch dann brauchst du einen Infectus Chip, um den Flash zu beschreiben, das ist zudem ein großer Lötaufwand.

Danke für die Info. ;)
So bin ich zwar nicht unbedingt glücklicher, Aber zumindest schlauer geworden. Den Idioten der mit die Firmware empfohlen hat könnte ich in den H*ntern treten. :-\

danny78

Welche CFW ist denn die sicherste bei eine PS 3 Fat 40GB? KMEAW oder die  Hermes  3.41 CFW?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Waninkoko ist in der Wii Szene bekannt, der macht da viel, wobei schon etliche Leute meinen, der Typ hat eigentlich nichts drauf. Naja, ich kanns nicht beurteilen.

Ich würde die von Kmeaw nehmen, die soll sicher sein, überall laufen. Ob die andere nun mehr oder weniger sicher ist, kann man vermutlich so genau nicht sagen. Ich hab selbst aber noch gar keine ::)

danny78

Ich auch nicht. Bei der Kmeaw sollen auch schon Ps 3 Fats gebrickt sein. Weiß aber nicht ob die vorher Waninkoko drauf hatten oder ob es an denn Anwender selber lag.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Ich mach auf jeden Fall ein Backup vom NAND und dann kommt die Firmware drauf. Dann ist mir das ja egal, ob die brickt oder nicht.
Nur leider komme ich dazu im Moment nicht, erst in ner Woche...

danny78

#9
Backup vom Nand hört sich gut an. Wie geht das?

Edit: Bei der Wii weiß ich das.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Bei der PS3 geht es genau so: Infectus einbauen (oder irgendeinen anderen Programmer), auslesen, fertig.

Geht aber nur bei v2 und v3, danach sind NOR Flashs verbaut und dann brauchst du aufwendigere Programmer.

danny78

Achso dachte eher an Software wie Bootmi bei der Wii.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Das würde doch nichts bringen. Wie willst du damit bitte die Firmware dumpen, wenn sie noch sauber ist? Du musst erst die CFW installieren, bevor du das Backup machst, dann brauchst du das Backup aber (dafür) nicht mehr.

Außerdem würde dir das Backup im Falle eines Fullbricks nichts bringen, dann musst du doch wieder per Hardware flashen.

tubus

Zitat von: Takeshi am 29. Januar 2011, 00:41:03
Außerdem würde dir das Backup im Falle eines Fullbricks nichts bringen, dann musst du doch wieder per Hardware flashen.

Gibt's denn da irgend jemand der so etwas für einen übernehmen könnte?

Ich kann an der Box jedenfalls selber keinen Bauteile wechseln (Wenn diese nicht grade gesteckt sind). Bin nicht grade der grosse Löter. ;)

tubus

Zitat von: Hakan_2 am 29. Januar 2011, 02:33:43
Die KMEAW ist bisher die sicherste Firmware und hat noch nie eine PS3 gebrickt, vll. bei den voll noobs die es nicht sachmäßig anwenden oder MD5 nicht prüfen und von Leuten eine Datei bekommen die die PS3 brickt ::)

KMEAW patcht LV2 nicht daher besteht auch die Brick gefahr nicht.

Waninkoko hat ein Fehler gemacht und hat LV2 gepatcht und dazu noch Recovery Mode entfernt für den größeren Payload, wieso und warum könnt ihr ihn selber fragen XD

Wärew Klasse gewesen,wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber das war leider nicht so.  :-\