News: Details zum PSP Nachfolger PSVITA

Begonnen von Takeshi, 27. Januar 2011, 15:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helloworld

Also nix konkretes weiß man nicht...

Aber den Preis finde ich eigentlich ganz ok.

Danke für die Infos :)

Skome

Kein Thema,

Sony gibt ja selber nur wenige Auskünfte über die NGP. Find ich ein bisschen schade, aber ich freu mich drauf, mal schauen ob ich  mir das gute Stück evtl. zulege.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

helloworld

Ja, ich bin auch am überlegen, auch wenn ich eigentlich verhältniss mäßig wenig spiele.

Ich werde sie mir auf jedenfall mal ankucken, mal schauen vielleicht gibt es ja auch mal nen Laden der die Ausstellt und wo man sie dann auch mal anfassen und spielen kann.

Skome

Wie schon fast zu erwarten war, erscheint die Sony NGP wohl erst im kommenden Jahr. Nun ist es amtlich: Dies gab niemand geringeres als Sony Computer Entertainment America-Präsident Jack Tretton gestern bekannt. Er nannte die katastrophalen Zustände im erdbebengeplagten Japan als Ursache.

Geplant war ursprünglich die Veröffentlichung der Konsole zum Weihnachtsgeschäft 2011 in drei Regionen. Dieser Termin wurde nun offiziell verschoben, zumindest für zwei Regionen – Nordamerika und Europa. Aufgrund der weiträumigen wirtschaftlichen Engpässe in Japan, verursacht durch die Erdbeben und Tsunamis im vergangenen Monat, sei der Termin nicht mehr zu halten, so Tretton.

Der Veröffentlichungstermin für den europäischen und nordamerikanischen Markt soll aber nicht allzu weit in das nächste Jahr hinein rücken. Geplant sei das erste Quartal 2012. Die Verschiebung erinnert ein wenig an die Sony PSP, die im Dezember 2004 ebenfalls nur in Japan auf den Markt kam und im darauffolgenden Jahr nach Nordamerika und Europa kam. Nur dass damals keine solch dramatischen Hintergründe die Ursache waren.

Quelle: www.bloomberg.com
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Skome

So hier mal ein Bild der NGP



Dazu ein Grafikvergleich von NGP ( PSP2 ) und PS3
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

hide

der grafikvergleich wäre sinnvoller mit zwei Bildern die das gleiche Motiv haben

cubeikon

News-Häppchen der E3:

- NGP heißt Playstation Vita
- Erscheint bis Ende des aktuellen Fiskaljahres in Europa (spätestens März 2011)
- Preis für die Wifi-Version: 249€
- Preis für die 3G-version: 299€

Spannend, spannend. Abwärtskompatibel soll das Gerät auch in irgend einer Form sein. UMDs wirds nicht fressen - ist klar - wahrscheinlich sind damit PSN-Downloads von PSP-Titeln gemeint. Interessant wird das jedoch, wenn wir an eine Custom Firmware denken. Das würde eine mächtige, mächtige Emulationsmaschine.  ;D

Takeshi


Dreier Nuss


d1n0

gibts nicht nen playstation handy was als neue psp generation vorgestellt wurde :???
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Du meinst das Xperia Play oder wie das heißt? Das ist einfach ein Handy mit Android drauf, Zugriff aufs PSN und es sollen damit Spiele dafür kommen. Das hat aber nichts mit der PSV zu tun.

cubeikon

Zitat von: Takeshi am 08. Juni 2011, 16:19:55
März 2011 ist schon vorbei ;)

Unfug!  ;) Meinte selbstverständlich 2012.

@d1n0: Das Sony Ericsson Xperia Play ist ein Android-Slider mit integriertem Gamepad. Das Gerät ist jedoch nicht mit PSP-Software kompatibel, soll stattdessen von Sony mit speziell zugeschnittenen Inhalten (u.a. PS1-Titel, Neuentwicklungen) befüllt werden. Ein Playstation-zertifizierter Tablet-PC steht ebenfalls in den Startlöchern. Sogar andere Smartphone-Hersteller können an dem Programm teilnehmen und ihren Käufern diese Playstation-Software so zugänglich machen. Irgendwann vllt. auch Apple-Smartphones. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen.

helloworld

Der neue Name ist ja noch beschissener als der alte (NGP)

Hört sich für mich son bißchen nach vital und fit an, als wenn man sich groß bewegen würde wenn man mit dem Ding spielt :D

d1n0

wieso nen flotten tanz beim spielen hinlegen, wer macht das schon nicht?  :P
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Und ich hatte gedacht, Sony hat sich schonmal Gedanken über die Zukunft gemacht. Die Nachfolger heißen dann PS Vitra und PS Vigra ;)