Bleibt beim update bei 63 % stehn

Begonnen von swiss93, 25. Januar 2011, 22:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swiss93

Die Ps3 will das System Aktualisieren bleibt aber dann immer bei ca.65% stehen und zeigt dann folgendes,

Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten (8002F14E)

Der fehlercode zeigt ja an das ein falsches laufwerk eingebaut ist ?
Aber sie ist noch original versiegelt ? 

Und das laufwerk  funkt ?

Woran kann es liegen ? Wie kann ich es umgehen ?

helloworld

Hast Du zufällig nen Red Screen???

Umgehen kannst Du das mit einer CFW, bzw. mit einer modifizierten Firmware, da diese den Laufwerkskey nicht prüfen.

Eventuell hat sich auch dein Drive Board zerlegt...

Kannst Du denn CD´s, Bluray´s lesen?

swiss93

hallo,
ne kein red screen.

Kann ich die modifizierte cfw einfach normal draufziehn oder nur mit dem dongle ?

Aber das laufwerk funktioniert ja ?  und ist das originale ?


Offtopic :  Wenn ich mir eine ps3 ohne laufwerk hole und ohne laufwerksplantine und dann eine cfw draufzieh kann ich denn ein anderes laufwerk mit einer anderen laufwerksplatine einzubaun ?

mfg

otisdriftwood

auf monkeydesk.at gibts ne anleitung fürs installieren der cfw. Da brauchst keinen Dongle

Lucas

Zitat von: swiss93 am 25. Januar 2011, 22:25:04

Offtopic :  Wenn ich mir eine ps3 ohne laufwerk hole und ohne laufwerksplantine und dann eine cfw draufzieh kann ich denn ein anderes laufwerk mit einer anderen laufwerksplatine einzubaun ?



würde mich auch intressieren
FL studio 9

helloworld

1)Ja, es gibt schon ne 3.55 CFW die ganz normal über die update funktion installiert wird.

2)Hmm das ist wirklich komisch, was für ein update willst du denn einspielen?

3)Du kannst dann zwar eine aktuelle Firmware installieren, aber das Laufwerk wird trotzdem nicht funktionieren...

Takeshi

Der Fehlercode besagt, dass das richtige Laufwerk nicht gefunden wurde. Das kann daran liegen, dass es das falsche Laufwerk ist, kann aber auch ganz andere Ursache haben, wie ein defektes Kabel, eine defekte Sicherung (daher kein Strom für das Laufwerk) oder eine defekte Laufwerksplatine.

Ich würde daher mal die Spannung am Stromkabel messen, da sollten 5V und 12V sein. Wenn aber Disks eingezogen und ausgeworfen werden, sind die auf jeden Fall da.