Mechanikeinstellungen V4/5 CECHH04

Begonnen von ma2tin, 19. Januar 2011, 20:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ma2tin

Hey.
Ich bin auf eure Tutorials über Mechanikeinstellungen und Laseraustausch gestoßen.

Leider brauche ich die Mechanikeinstellungen für das Laufwerk Version V4/5 für meine PS3 CECHH 40 GB.
Mir ist gestern das Laufwerk zerschossen und hab bei den Einstellungen (ziemlich sicher) was falsch gemacht.

Wäre um jede Hilfe dankbar :)

Danke, Martin

Takeshi

Versuchs nach dieser Anleitung. Ist zwar nicht identisch, aber schon ähnlich genug.

ma2tin

genau die hab ich hergenommen. aber zB der Bügel, ich kann den nicht in die beiden geführten Dinge einführen, ohne dass der Oberere Schieber nicht das Zahnrad.

Weil ich merk, wenn ich ne Disk einleg, dann geht dieses Magnetscheibchen nichtmehr nach oben, und die Disk zentriert sich nicht

Takeshi

Ja aber das wäre in dem Tutorial für dieses Laufwerk auch nicht anders, da muss der Arm auch in die beiden Löcher greifen und der Schieber links darf nicht ins Zahnrad.

ma2tin

ich kann den Arm aber nur in eine Seite reingeben, wenn ich will dass der Schieber das Zahnrad nicht berührt.
Dafür müsste ich den Schieber in das Zahnrad geben, damit die Führung für den Arm überhaupt "erscheint". ( Davor ist eben diese Führung noch vom Plastik bedeckt, wenn der Schieber das Rad nicht berührt )

Takeshi

Du wirst mich jetzt für bekloppt halten, aber du machst was falsch, das geht nicht anders. Ich hab sogar schon ein unfertiges Tutorial für das Laufwerk der v6 (Rev. 3). Da ist die Mechanik gleich, nur die Platine und das Blech unten anders. Und da ist das auch so wie beim Laufwerk Rev. 1. Hab grad sogar nochmal nachgesehen.
Leider weiß ich nicht, was du falsch machst, daher hilft dir das allein nicht viel.

ma2tin

So isses.
:)
Ne ma ernsthaft..

Hier siehst du wie es von oben aussieht :
http://img404.imageshack.us/img404/240/cimg1324.jpg

Dabei ist diese Zahnradstellung :
http://img211.imageshack.us/img211/518/cimg1327.jpg

Wenn ich den Schieber mit 2 Zacken ins Zahnrad geb schaut es so aus :
http://img171.imageshack.us/img171/7866/cimg1331r.jpg

Wobei die Führung links keinen Meter so aussieht, wie die auf der anderen Seite.

Takeshi

Ich verstehs nicht...

PS3 v6 Laufwerk - Mechanik einstellen (3-874-913-11)

Gleiche Mechanik, nur wie gesagt andere Platine und anderes Blech.

ma2tin

Ja vor allem kann ich diesen speziellen Schieber garnicht richtig bewegen wenn alle Zahnräder drin sind ( vllt paar mm )

Tja, da ich jetzt son problem noch zum Laser hab, kann ichs ja eigentlich vergessen das selbst zu reparieren indem ich mir einen neuen Laser hole?

Weil bei komplett Laufwerken hatte man doch das Problem dass die Platine oder so nicht mit dem Mainboard zusammenpasst? ( Hab ich eben hier gelesen )

Muss ich mir jetzt quasi überlegen ob ich 120 € für eine Reperatur ausgebe oder mir eine neue kaufe ?

Takeshi

Du kannst ein komplettes Laufwerk kaufen und dann die Platine tauschen, das geht. Aber ob sich das lohnt? ...

ma2tin

aber ich könnt theoretisch optimistisch sein dass es mehr is als der laser, sodass ich ein laufwerk kaufen müssT?

Naja Laufwerke habe ich bisher für 90~ € bei ebay gesehen ? Ist regulärer Preis oder ?
Aber eigentlich würde ich sowas eher ungern bei ebay kaufen.

Naja müsst ich halt überlegen 300e neue ps3 vs ~100 euro + rumgefiesel + gefahr + immernoch der Düsenjetlüfter...

Takeshi