mein ds lite schaltet sich von selbst aus, trotz vollem Akku und Netztteil

Begonnen von freebeats, 16. Januar 2011, 02:24:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freebeats

hallo leute

ich habe ein problem und war mein ds lite schaltet sich von selbst aus , in 1 minute mach mal 2

minuten, trotz vollem Akku und Netztteil habe mit neue Netzteil versucht geht auch nicht mit neue

akku probiert geht auch nicht. wo könnte das problem kommen ? das ds ist 3 jahre alt .

Danke im Voraus

we3dm4n

Wird der alte und/oder neue Akku denn überhaupt über eines der Netzteile noch geladen? Also leuchtet die Akkuleuchte (orange) durchgehend?

Wenn nicht deutet das auf eine unzureichende bzw. keine Spannungsversorgung des Akku hin.

Takeshi


freebeats

hallo

ja akku ist ordnung wenn ich an strom schließe leuchtet orange.

nach 2 minute schaltet aus.  :???

Takeshi

Dann hab ich keine wirkliche Idee.

Eine Möglichkeit, wenn man keine Idee hat, ist dann noch ein BGA, falls vorhanden. Im DS ist einer, unter der Buchse Slot-1. Der war bei mir sogar schon mal wackelig. Würde hier auch Sinn ergeben, da der BGA ja warm wird und es dadurch dann zum Ausfall kommt. Aber den Reflow zu machen ist auch nicht so einfach.

we3dm4n

Hast du irgendwas am DS gemacht also vllt versehentlich einen Widerstand abgeschraubt? Da gibt es unter dem Akkudeckel nämlich eine Schraube die einen Widerstand reguliert.

Ich denke nicht, dass es eine Kaltlötstelle am BGA ist und einen Reflow würde ich erst recht nicht empfehlen.

Takeshi

Das sind Potis und den kann man nicht abschrauben. Außerdem regelt man damit nur die Displays, es hat also nichts mit dem Fehler zu tun. Wenn die defekt wären, hätte er kein Bild.