Woran sehe ich ob meine Konsole Jtag fahig ist.

Begonnen von babypups, 12. Januar 2011, 19:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babypups

Hallo

Also meine Frage ist wie im Betreff beschrieben.

Ich hab keine Ahnung worauf ich achten muss.

Danke

lanki2000

schau ob deine xbox noch kernel 7xxx drauf hat hast du schon kernel 8 drauf oder drüber ist sie nicht mehr fähig

kernel drunter funzt auch nur nicht über 7xxxx

das datum der box solte auch nicht älter sein als 15 .6. 2009 das darum der produktion steht hinten auf der box

die kernel kannst du im system nachschauen
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Hab hier eine Xb360 der dritten Version (fragt mich nicht nach dem Namen), die hat noch einen Kernel 6xxx, sollte also JTAG-fähig sein. Ist das überhaupt noch interessant durch die neuen Hacks? Oder ist die so nutzlos wie jede andere Xb360, weil man alle hacken kann?

grave_digga

#3
Eine JTAG Konsole ist wesentlich besser als eine Glitch Konsole. Einschalten, läuft. Bei Glitch Konsolen kann das schonmal bis zu einer Minute dauern, je nachdem wie gut der Glitch angepasst wurde. Aber wie so oft, gefährliches Halbwissen durch Internet lesen von meiner Seite. :) Und alle "hacken" kann man nicht, mittlerweile wurde bei den neuen Konsolen das glitchen wieder unterbunden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Okay, also doch noch brauchbar. Dann vermeide ich bei der ein Update auf eine neuere Firmware.

we3dm4n

Version 3 = Falcon
Ich hoffe aber mal keine Falcon "v1" (8 RAMs: 4 oben, 4 unten), die sind sehr ROD-anfällig was GPU und RAMs betrifft.

Jtag ist immernoch interessant, die RGH-Bootzeiten bei einer Falcon sind aber eigtl immer ohne große Probleme instant, als mit einer Jtag gleichzusetzen.

ALLE Revision bis auf Corona sind hackbar durch den RGH. Der RGH für Coronas ist aber schon in der Mache und scheint kurz vor der Veröffentlichung zu stehen.

Takeshi

Doch, das ist die mit 8 RAM-Bausteinen. Hab die günstig bekommen, mit ROD. Sonst hätte ich die gar nicht. Wollte die mal reballen. War halt nur interessant, ob das Dashboard noch zu gebrauchen ist, da es mich schon gewundert hat heute noch auf einer Konsole so eine Firmware zu finden.

grave_digga

Ich hab glaub auch noch 6 oder 7 ROD Konsolen hier liegen aber kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen die zu reparieren. Ich schätze ¾ davon haben noch das alte Dash...
<- Der da ist gerne hier. :)