PS3 Slim Defekt???

Begonnen von Soulfly5978, 09. Januar 2011, 00:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soulfly5978

Hallo habe folgendes problem hatte vor ner stunde angefangen zu zocken lief auch alles wunderbar bis ich auf einmal bunte streifen durch bild hatte und sich die konsole aufgehangen hat konnte sie auch nicht mehr über den powerknopf ausschalten sondern musste den netzstecker ziehen hab dann ne weile gewartet stecker wieder rein playse gestartet aber bild blieb schwarz powerknopf leuchtete aber ganz normal grün hatte aber beim drauf drücken keine piepser gemacht anders als die eject taste die beim jedem druck gepiepst hat cd kann ich auch rein schieben und auswerfen bitte um HILFE

Takeshi

Das Komma befindet sich eine Taste recht neben dem "M", der Punkt nochmal eine Taste weiter rechts.

Klingt nach dem YLOD. Ist das eine CECH-2004?
Lass die Konsole mal abkühlen und versuchs dann noch mal.

Soulfly5978

ja ist die cech-2004a, hab sie jetzt ca ne dreiviertel stund aus gehabt grade mal versucht zu starten passiert nix

Takeshi

Schade, hätte sein können, dass sie da nochmal startet.

Hast du einen Heißluftfön oder kannst dir einen leihen?

Soulfly5978

Takeshi

Dann würde ich dir empfehlen es mal nach der folgenden Anleitung zu versuchen die PS3 zu reparieren: Reflow [1]
Wenn du es mit Kolophonium versuchen willst, das gibts hier im Forum.

Ich geh mal davon aus, Garantie hast du ja nicht mehr, oder? Wenn doch, dann natürlich ab zu TVS mit der PS3.
(Garantiezeit ist 1 Jahr)

Soulfly5978

flussmittel hab ich zufälliger weise da, dank infineon, falls das alles nicht hinhauen sollte würde ich mir montag ne neue konsole kaufen, wie sieht das mit meinen daten aus bleiben mir die denn erhalten oder sind die futsch sobald ich meine festplatte in die neue konsole schiebe?

Saigon

An die Daten kommst du nur ran, wenn die Konsole läuft.
Wenn du die Festplatte in ne andere PS3 steckst, will sie die Platte formatieren.

Soulfly5978

wat ne kacke und das wo ich grad fahrer level 39 bei gran turismo erreicht hab

Saigon

ja, so was passiert immer, wenn man es am wenigsten braucht. Deswegen ist es sinnvoll regelmäßig backups zu machen. Würde dir bei Gran Turismo aber auch nichts bringen, da der Spielstand glaube ich kopiergeschützt ist oder? Das funktioniert dann nur mit dem Datentransferdienst.
In dem Fall muss die Konsole so oder so wieder laufen.

Soulfly5978

doch mittlerweile kann man bei gt5 den spielstand speichern hab gestern noch ne externe festplatte bestellt das ich mal nen backup machen kann und dann sowas

AscA

Also ich kann nur sagen: bei uns waren die GT5-Daten kopiergeschützt und ließen sich ohne Datentransfer nicht auf das neue System holen. Kann aber auch sein, das ich noch nicht alle Möglichkeiten kenne.

Soulfly5978

soll seid dem letzten patch 1.05 auf usb stick zu kopieren sein