PS3 geht nur kurz an kein YLOD!

Begonnen von sebo-82, 31. Dezember 2010, 15:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Guck mal bei ebay, da hab ich die schonmal gesehen.
Oder bei Sintech.

Versuch doch mal die HDD so anzustecken. Kannst die PS3 ja zusammenbauen ohne Gehäuse, nur Blech, Kühlkörper und halt das Board.

sebo-82

Mich würde eher interessieren was an meinem Netzteil defekt ist, es kommen auf keinen Fall 3,3 V an wenn ich extern zuführe geht es an.

Soll es nur an einem Spannugswandler liegen ?

Takeshi

Die 3,3V kommen ja von der PS3, nicht vom Netzteil. Wenn die 3,3V fehlen, dann ändert sich aus Sicht des Netzteils die ganze Zeit gar nichts.
Da müsste was auf dem Mainboard defekt sein. Ein Spannungswandler könnte einen Kurzen haben, deshalb die 3,3V nicht produzieren, die 5V überlasten, weshalb dann wieder das Netzteil abschaltet.
Ich mein aber, dass die 3,3V immer erzeugt werden, auch wenn die PS3 im Standby ist...

sebo-82

Das heisst ich müsste die 3,3 V messen wenn sie im standby ist ? Ich habe es so verstanden das wenn die 3,3V anliegen schaltet das Netzteil ein ?

Takeshi

Die 3,3V werden auch für den Boardcontroller gebraucht, der läuft, sonst ginge Standby nicht. Schaltest du sie an, gehen die 3,3V aufs Netzteil.

helloworld

Ich kann mir nicht vorstellen das es an den 3,3V liegt, da das Netzteil eingeschaltet wird.

Die Spannung wird ja auch nicht dauerhaft angelegt, es ist ja nur ein Impuls...

Ich denke das einfachste ist einfach mal das Netzteil zu tauschen.

Ansonsten würde ich mal den Strom messen den die Konsole über die 12V und die 5V zieht und die Werte mit einer anderen Konsole vergleichen.

Takeshi

Du hast gesagt, dass das Netzteil keine 3,3V sieht, ergo nicht eingeschaltet wird.

Es ist kein Impuls, das ist dauerhaft. Fallen die 3,3V weg, geht auch das Netzteil wieder in Standby.