ps3 nur Screenausgabe im Recovery Menü

Begonnen von [[OD|N]], 31. Dezember 2010, 14:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Tja, das ding ist nicht nur lustig sondern auch zickig.... seid 11 lief alles super... nun vor einer halben STD fing sie wieder haenger im XMB .. aber Spiele über bluray gamen alles i.O.

Soll ich nun mal die SB anpacken, wenn ja gleiche werte wie bei der RSX ? Oder noch eine andere idee ? (speicher etc).

Wir kriegen die schon gezüchtigt  ;D

Takeshi

Ich würde mir eher den Cell vornehmen. Wobei gut, mit der Verbindung zwischen Cell und SB hat ja auch nicht nur der Cell was mit zu tun, sondern auch die SB. Vllt doch die SB? Keine Ahnung... Wirf ne Münze.

[[OD|N]]

Bor habe ich gerade blut und wasser geschwitz .... aber das teil ging leichter ab als ich dachte... vorher mit Platinenreiniger getraenkt und mit daumen die klinge gefuehrt...
Und dann wars ab :)

Ok also soll ich die wärmegrade und zeiteinheiten vom RSX Reflow nehmen.. oder welche schlägst du vor ?

Takeshi

Für den Cell ja, für die SB etwas weniger.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 18. Januar 2011, 17:33:36
Für den Cell ja, für die SB etwas weniger.

Also bei der SB weniger Wärme oder weniger Zeiteinheiten ?   :???

Takeshi

Weniger Zeiteinheiten. Die Temperatur muss ja am Ende gleich sein, nur sitzt die SB nicht so mittig, wird vom Board nicht so~ gut gekühlt und hat auch nicht so viel Fläche an Massepunkten, die erwärmt werden müssten.

[[OD|N]]

So fertig nun zusammen bauen :D und testen ... mal kucken was geht.

[[OD|N]]

hmm ich habe hier zwei wärmeleitpads,.... das eine ist circa doppelt so dick wie das andere was etwas größer ist.

Kommt das kleiner und dickere auf die SB oder auf dem cxd2972gb

Takeshi

Das dicke auf die SB, das dünne auf den GS.

[[OD|N]]

helloworld

@ODIN: Und hat es etwas gebracht?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem nach nem Reflow am RSX spinnt sie jetzt auch.
Gestern war alles in Ordnung, heute morgen hängt sie sich andauernd auf.
Sie fährt hoch und alles funzt, wenn man dann ein wenig im XMB rumscrollt hängt sie sich früher oder später auf.
Wenn ich nen Spiel reinschmeiße ist aber sofort schluss...

Könnte das auch am Laufwerk liegen oder doch eher am Cell?

PS: Reflow habe ich mit einem Reflowofen durchgeführt...

mmkeule

Hallo,

hast Du bei Deinem Reflow das ganze Board im Ofen gehabt, oder wie meinst Du das?

Wenn es ganz im Ofen war und das Ganze Board dadurch erhitzt worden ist hast Du Dir vermutlich einen oder mehrere Elektrolyt-Kondensatoren verbraten. Die haben die Hitze nicht so gerne und dadurch trocknen die aus.

Gruß Markus

[[OD|N]]

@Helloworld:

Hi, also die ist nun 8std am stueck stabil geblieben. @ the moment it´s work´s :). Was ich aber bemerkt habe, der Lüfter regelt sich nun, vorher lief der nach 6-10min auf fullpower und kam da auch nicht mehr runter.
Auf es nun das war, werde ich erst schreiben, wenn die eine woche stabil läuft und nicht haengen bleibt. Aber ich habe die SB gemacht nicht die CELL.

helloworld

@mmkeule, dass ist ja totaler Blödsinn :D

Wenn die in der Produktion gelötet werden, läuft auch die komplette Platine durch den Ofen und da trocknet auch kein Kondensator aus :D

Sorry, aber son bißchen muß ich da jetzt echt drüber lachen  :-X

@ODIN, ja sag mal bescheid ob es das war, werd einfach mal unter alle BGA´s etwas Flußmittel unter kippen und das Ding dann noch mal in den Ofen schmeißen, vielleicht reicht das ja schon aus...

Mehr als kaputt gehen und rumsticken kann da eh nicht ;)

mmkeule

@helloworld

Wenn Du wüsstest das Hitze für die Elektrolyt-Kondensatoren extrem ungesund ist und nach jeder Zuführung von Hitze die Kapazität extrem sinken kann, würdest Du nicht lachen. Im Extremfall können sie auch gleich zerstört werden.

Beim Einlöteprozess wird das alles extrem Bauteilschonend und Computergesteuert gemacht. Wenn wir das selber machen kann das ohne die Richtigen Temperaturrampen (die gefahren werden müssen) extrem schnell zu Schäden führen. Die dann in solchen Fehlermeldungen enden können.

Außerden herrschen in der Ps3 ja bekanntlich während des Betriebes verhältnismäsig hohe Temperaturen im Gehäuse, wodurch man eine Schnellere Alterung der Bauteile insbesonderen der Elkos verursacht.

Gruß Markus