ps3 nur Screenausgabe im Recovery Menü

Begonnen von [[OD|N]], 31. Dezember 2010, 14:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 13. Januar 2011, 19:45:48
Der geht bei jeder PS3 ab v3.Achja, da fällt mir grad ein, ab der v4 oder so haben die die Lüftungsschlitze reduziert. Die sind nicht bei jeder gleich. Vielleicht liegts ja daran.
Ja klar habe ja eine V2 :)
Ist schade das ich die zweite PS3 nicht nutzen kann, da das bmd das falsche ist..

Edit: mir kommt gerade eine lustige idee , wo schreibt die PS3 auf dem Mainboard eigentlich die information rein, das die genau das BMD Board haben will.
Worauf ich hinaus will.... vllt kann ich den chip (wenns nur einer ist) von der mit ylod abmachen und auf die drauflöten wo kein ylod ist. Und somit würde ich mir doch das reflow sparen: falls das ablöten ohne Probleme geht, da die ja bleifrei verwendet haben.
wkann das überschüssige kolophium dann nach dem reflow auf der platine bleiben oder muß ich es mit platinenreiniger nach behandeln. ?

Takeshi

Die Idee hatten schon einige. Der Key befindet sich im Flash, den kannst du austauschen. Dann musst du aber den Cell mit austauschen, denn der Flash ist an den Cell gebunden. Obs das bringt?

[[OD|N]]

ne das bringt es nicht
Schade dachte es wäre mal einfacher.

[[OD|N]]

Mal kurz gefragt, weil ich hier etwas weiter kommen möchte heute,
Der original ps3 lüfter will nicht mehr, ka wieso.. ich hab hier eine PC 12volt lüfter mit 3 Adrigen anschluß... kann ich den an der ps3 anschließen, ohne das die ps3 dabei schaden nimmt ?
Also rot ist bei der 12volt / schwarz gnd / und gelb signal (pwm ?)

Takeshi

Denk schon, dass das geht. Habs aber nie probiert.
Wenn dein Lüfter denn auch ein PWM Lüfter ist. Soweit ich weiß haben PWM Lüfter immer 4 Adern.

[[OD|N]]

Frag hat sich erledigt habe ein Externes NT genommen ...

Nur "Lustig" ist ja das der RSX im Betrieb und im Spielen so normal warm wird gefuehlt 40° aber der Cell sehr heiß wird... ist das normal ?
Wenn nicht was kann es sein... wärmeleitpaste habe ich genug drauf. Vllt mal den Headspread runter machen und dort neue paste anbringen ?

Jupps nicht gesehen ... war die ganze nacht durch wech wach ... also hatte ich zeit mal so einiges zutesten... auf dem kopf laeuft die ps3 am besten lol

Takeshi

Wenn der Cell (nicht der Kühler vom Cell) heiß wird, wird es die WLP unter dem IHS sein. Der Lüfter dreht dann schneller, um den Cell trotzdem auf den 65°C zu halten. Der RSX ist aber ganz normal mit dem Kühlsystem verbunden, bekommt jedoch genau so wie der Cell viel mehr Luft ab als üblich, ist also kalt. Gut für den RSX.

[[OD|N]]

ja der kühler von der CEll wird sehr warm... also alles in ordnung.

Heute werd eich eh nix mehr machen ausser schlafen.. bin schon zulange wach.. gn8 leute

[[OD|N]]

Ganz interessant, da die gestern abend sich beim reinen DL über PSN 2x aufgehangen hat... habe ich die heute mal 5std ohne festplatte angelassen, die Animation hinter der Schrift "Starten nicht möglich bla bla" lief immer noch und das system hing auch nicht... dann habe ich die 1std ausgelassen, damit sie abkuehlt.
Festplatte rein und DL`swieder gestartet, festplatten rattert los .. halbe stunde später hin das system wieder.. ohne das ich irgendwas gemacht habe, ausser im Menüpunkt Downloadmanager den fortschritt der DL´s anzuschauen.
Trotz das, das system hing und die festplattenleuchte erlischte, sah man trotzdem das die NEtzwerkled blinke... und vermutlich weiter daten auf die Festplatte schaufeln wollte.

Also der RSX wird es wohl nicht mehr sein, ist allein der CELL für die Festplattenansteuerung zuständig oder auch der kleine chip (komm imo nicht auf dem Namen)...

Takeshi

Das macht die Southbridge. Aber natürlich muss der Cell die Daten da auch verarbeiten.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 17. Januar 2011, 23:26:13
Das macht die Southbridge. Aber natürlich muss der Cell die Daten da auch verarbeiten.

Was meinste, welchen ich von den beiden zuerst anpacken sollte ?
Und läuft das so wie beim RSX ab (Reflow) o. muß man da andere wärmegrade haben und Zeiteinheiten..
Nebenbei schreibst du ja , das da silicon drunter ist, wie kann ich den nach einen Reflow das silicon ersetzen ?

Takeshi

Wenn der Cell streikt, streikt alles, da ja auch das Laufwerk, der Flash und die ganze andere Hardware an der SB hängt und alles über einen Kanal zum Cell geht. Bei der SB könnte es passieren, dass nur die HDD streikt. Probier aus, was passiert, wenn du im Betrieb die HDD entfernst. Wenn das ähnlich ist, wird es die SB sein.
Allerdings musst du auch bedenken, der Cell wird je nach Arbeit unterschiedlich warm. Der Stromverbrauch schwankt allein im XMB schonmal um über 10W, wenn du nur zwischen den Wellen und einem statischen Bild (wie dieses News Ding) wechselst. Im Spiel kann die PS3 weniger Strom verbrauchen als im XMB. Das ändert sich also stark, bei der v2 von 139W (Recovery Menü, kalt) bis hin zu 220W (im Spiel, PS3 warm).

Das Silikon ersetzt du gar nicht, weg lassen.

[[OD|N]]

Ok das teste ich gleich mal :)

Ok getestet (obwohl dabei mri unwohl war, da er gerade auf die HDD am schreiben war)
System haengt nicht.

Also welches teil ist es nun :D RSX / Netzteil / ram ?

[[OD|N]]

Also die PS3 sollte eigentlich für Unterhaltung in Sachen spielen / video usw sorgen... im MOment unterhält sie mich für ihr mysteriöses verhalten.
Nach dem ich, wie Takeshi sagte, die hdd im laufenden Betrieb rausgezogen habe, habe ich die PS3 herrunter gefahren und ausgeschaltet.
HDD wieder rein und .. sie lädt seid 45min die DL´s herrunter ohne das sich das XMB aufhaengt O_O
gleich zeitig habe ich mal im PSStore sachen angekuckt, SNEx gestartet , lustig hin und her Designs geaendert.. etliche user eingerichtet.

Also ne die PS3 ist schon ein lustig ding :), was sagt mir so ein verhalten ? schon mal was vergleichbares gelesen ?

Takeshi

Das ist in der Tat witzig, hab ich auch noch nicht gehabt ;D