Datentransfer Dienstprogramm

Begonnen von elektroniker88, 16. Dezember 2010, 21:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Zitat von: elektroniker88 am 17. Dezember 2010, 21:40:42
Ok eure antworten klingen logisch, is nur komisch das es jetzt plötzlich mit den Switch geht.

Hä hä - bei Switchen gibt es auch solche und solche: Ich habe einen 100 mbit gegen einen 1000 mbit getauscht, Verkabelung im Haus war Cat.7 - 1000 mbit waren nicht möglich! Cat.7 rausgerissen, Cat.5 eingebaut - 1000 mbit läuft 1A. Das Cat.7 war "zu hochwertig" für den Switch! Verrückt, aber es stimmt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Bei mir hings glaub ich auch irgendwo, wollte am Anfang nicht, steckte bei 0% fest. Ich habs einfach stehen lassen und irgendwan dachte ich nur "huch?" und war fertig.

Bei manchen gehts mit nem Switch und ohne nicht. Bei mir gings halt definitiv ohne und ich hatte kein Crossover Kabel.

elektroniker88

Ja bei 0% hing es bei mir auch schon. Wie gesagt jetzt bei 70%. Ins. läuft es jetzt schon 1 1/2 Stunden. Sind schätzungsweise mind. 40 GB.

Nun gut.....werde nachher nochmal schreiben ob es geklappt hat.

elektroniker88

muss ich eig. irgendwas beachten in richtung accounts deaktivieren im zusammenhang mit dem datentransfer? oder ähnliches?

Takeshi

Du solltest die alte Konsole danach natürlich deaktivieren, klar.

elektroniker88

Ok aber angenommen ich verkaufe die alte und will die Spiele vom Store drauflassen(um wiederverkaufswert zu steigern)reicht es wenn ich die accounts deaktiviere und eventuelle persönliche daten lösche?

P.S. transfer liegt bei 73%

'Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht' =)

Saigon

Zitat von: elektroniker88 am 17. Dezember 2010, 21:56:06
Ja bei 0% hing es bei mir auch schon. Wie gesagt jetzt bei 70%. Ins. läuft es jetzt schon 1 1/2 Stunden. Sind schätzungsweise mind. 40 GB.
Wie gesagt, das bleibt öfters hängen. Bei mir hat es für 50GB insgesamt 2 oder 3 std gedauert bis es fertig war. Guck vorne auf die orange HDD Leuchte. Wenn die blinkt, werden Daten übertragen. Bei mir war es zeitweise auch so, dass sie nur ganz kurz in längeren Abständen geblinkt hat. Erst wenn sich da gar nix tut, würde ich mir Gedanken machen.

elektroniker88

Ah ok.

Danke für den Anhaltspunkt.

Ihr seid echt klasse hier, Danke!

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 17. Dezember 2010, 22:21:15
Du solltest die alte Konsole danach natürlich deaktivieren, klar.
Soweit ich weiss, verlangt die Konsole von einem, dass man sie deaktiviert bevor man den Datentransfer macht, falls sie noch aktiviert ist. (?)

Das überprüfen und danach die Festplatte formatieren würd ich trotzdem, wenn du das Teil danach verkaufen oder sonst wie loswerden willst.

Takeshi

Ich hatte die vorher deaktiviert, von daher kam sowieso nichts.

MEX

Zitat von: elektroniker88 am 17. Dezember 2010, 22:23:17
Ok aber angenommen ich verkaufe die alte und will die Spiele vom Store drauflassen(um wiederverkaufswert zu steigern)reicht es wenn ich die accounts deaktiviere und eventuelle persönliche daten lösche?
Sowas würde ich ab deiner Stelle ganz schnell vergessen !

Einen Account kannst Du nur auf 5 PS3 gleichzeit aktivieren, und NUR MIT AKTIVIERTEM Account funktionieren die Spiele aus dem Store ... löschen eines Account heißt übrigens nicht das er deaktiviert wurde, dazu muß man mit diesem Account ONLINE gehen und ihn in den Datenbanken auf den Servern von SONY als auf dieser PS3 deaktiviert eintragen !

MfG, MEX

elektroniker88

Also ich habe meine Accounts nun gelöscht und deaktiviert. Is besser so.
Es gab aber ein paar Spiele die ohne Lizenzen funktionieren. Immerhin.