Datentransfer Dienstprogramm

Begonnen von elektroniker88, 16. Dezember 2010, 21:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektroniker88

Hallo zusammen,

versuche gerade mit dem DDProgramm meine Daten von der PS3 V1 zu der PS3 V9 zu bekommen.
nachdem ich alles ausgewählt habe und er connecten will meint er immer: Die andere Konsole wäre aus oder kein EthernetKabel angeschlossen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

hide

probiers mal mit nem Crosskabel oder häng nen Switch dazwischen, hat letztens bei nem User hier im Forum geholfen

Takeshi

Feste IP auf automatische IP stellen.

elektroniker88

elektroniker88

also ip war schon auf automatisch,

das mit dem kabel kann ich erst morgen checken, da ich zuahuse kein switch oder crossover rumliegen habe.

Danke

hide

kannst es auch mit nem Router machen, falls du da noch zwei Ports frei hast

elektroniker88

Also hab jetzt nen switch ausm geschäft mitgebracht.
formatierung hat shcon mal funktioniert. daten empfang stockt gerade bei 0%.
es kann übrigens gar nicht mit ner direkten verbindung mit einem ethernet kabel funktionieren.
da die senden und empfangen leitungen ja aufeinander treffen. das kabel heißt nicht
umsonst lan kabel. es ist für ein netzwerk gedacht und nicht für direkte verbindungen.

kann es sein das es so ewig bei 0% bleibt???

das mit dem router hab ich mir auch gedacht hatte gestern abend nur ein ethernet kabel

elektroniker88

ah ok geduld muss man haben.
nun steht immerhin schon die restzeit da.

Saigon

Wieso kann das nicht mit einer direkten Verbindung über ein Ethernet Kabel funktionieren?
Bei mir lief es problemlos mit dem Kabel, das bei der PS3 dabei war, ohne irgendeinen Router , Switch oder sonst was. Ich hab übrigens damals die Daten von ner v2 auf ne v6 übertragen.
Hast du auf beiden Geräten die gleiche FW? Bei den Netzwerkeinstellungen mal auf Kabelverbindung gestellt, falls du es auf drahtlos hattest oder WLAN einfach mal deaktiviert?

elektroniker88

Dann hattest du warscheinlich ein Crossoverkabel(vll hat sony ja da mitgedacht usn eins beigelegt), oder die v6 hat intern hardware die die daten dann richtig zustellt, wobei ich jetzt dei v9 habe und mich das wundern würde wenn sie es nicht hätte. aber es ist aufjedenfall so, das die gleichen leitungen wie vorher beschrieben sich treffen mit einem normalen ethernet kabel. oder warum funktioniert es jetzt plötztlich mit nem switch.

elektroniker88

Hat eig. jemand Erfahrung, wie lange das Programm braucht und ob es manchmal bei länger bei einem Transferstatus stehen bleibt?

steht jetzt schon seit 10minuten bei 70%.........

Saigon

Ja, das kann vorkommen. Bei mir hat es auch mindestens 2 - 3 std gedauert und ist öfters bei einer Prozentzahl stehen geblieben. Passiert meistens dann, wenn sehr viele kleine Daten übertragen werden.

RalleBert

Zitat von: Saigon am 17. Dezember 2010, 18:30:57
Wieso kann das nicht mit einer direkten Verbindung über ein Ethernet Kabel funktionieren?

Es "müßte" mit einer 1:1 sowie einer X-Oververbindung gehen, da Geräte mit 1000 mbit (oder höher) Netzwerkschnittstelle Auto-MDI per Richtlinie beherrschen müßen. Das Auto-MDI passt sich selbstständig dem Kabeltyp an. Wenn es nicht geht, hat Sony eine Netzwerkschnittstelle in der PS3, die nicht nach den Anforderungen für 1000 mbit Netzwerke hergestellt wurde, bzw. betrieben wird.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: elektroniker88 am 17. Dezember 2010, 18:18:18
es kann übrigens gar nicht mit ner direkten verbindung mit einem ethernet kabel funktionieren.
da die senden und empfangen leitungen ja aufeinander treffen. das kabel heißt nicht
umsonst lan kabel. es ist für ein netzwerk gedacht und nicht für direkte verbindungen.

Fast allen Geräten ist das egal, die switchen das um.
Bei mir ging das auch mit einem normalen LAN Kabel, steht ja auch so in der Anleitung.

Zitat von: elektroniker88 am 17. Dezember 2010, 19:48:59
Hat eig. jemand Erfahrung, wie lange das Programm braucht [...]

Hängt ja stark davon ab, wie viele Daten übertragen werden. Das Backup auf USB dauert übrigens noch länger und dann muss mans ja noch zurück spielen.

elektroniker88

Also hab es vorhin abgebrochen bei 70%....

Bin jetzt beim zweiten Anlauf und es steht wieder bei 70% kann nich sagen wie lange war ne weile weg.

Also soll ich erst mal nich abbrechen und einfach warten???

Ok eure antworten klingen logisch, is nur komisch das es jetzt plötzlich mit den Switch geht.