2. YLOD

Begonnen von elektroniker88, 15. Dezember 2010, 19:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo leute,

habe gerade den 2. YLOD. Letzter war vor 2 Wochen. =(
Konsole lief höchstens 10 minuten. Zum kotzen!
Was soll ich nun tun?
Wie kann es sein das der RSX so schnell wieder entlötet?

mfg Julian

Takeshi

Der entlötet sich gar nicht. Die Kontakte brechen, du kannst sie nur nicht wieder "zusammen brechen", daher musst du löten.
Die Kontakte wurden bei dem letzten Reflow nicht richtig repariert, daher hats nicht lange gehalten. Entweder es lag an der Reflow Methode, oder du hast einfach Pech mit der Konsole.

Hast du Flussmittel verwendet? Alufolie?

elektroniker88

Die Kontakte brechen, okay is ja krass. Durch korrosion oder wie?
Ja beides, Flussmittel und Alufolie.

Ist echt frustrierend, das teil hat damals 600 lappen gekostet und
ne neue kostet ja an die 300.

Auf lange sicht gesehen werd ich mir wohl ne neu holen müssen.
hab mir doch gerade Assassins Creed Brotherhood gekauft=).
Ich mach mir schon gedanken ob ich meine heulige Spielesammlung verkaufen soll und
dafür ne neue PS3.

Nun gut werde wohl nen erneuten Reflow machen, kann ich noch sonst noch was tun?

Takeshi

Hau etwas mehr Kolophonium drunter. Lass was drunter laufen, dann trocknen und wieder neues drunter, wieder trocknen lassen.
Dann hälst du diesmal etwas länger drauf. Mit etwas pech ist der RSX dann im Eimer, mit etwas Glück hälts danach. Aber eine große Wahl hast du ja nicht.

elektroniker88

Ok werd ich machen. Danke. Wie gesagt werd mir wohl ne neue auf langfristige sicht holen müssen.
War gerade beim 'schwiegervater' nen blöden torks holen.
Fang gleich mit dem zerlegen an. Hab keine lust die nächsten zwei tage bis um acht im geschäft zu bleiben.

Werde dann vll morgen abend schon berrichten.


elektroniker88

Hallo zusammen,

also die ps läuft jetzt wieder seit 5 minuten.
habe diesmal sehr viel flussmittel benutzt.
Ansonsten hab ich die zeit in klammer beim reflowen auch benutzt.
Dieses mal hat es nur 2stunden gedauert[ gut das entstauben ist weggefallen=)]
werd mir aber trotzdem wohl ne neue kaufen.
wie ist das eig. mit den trophäen.sind die in den spielständen des spiels enthalten.
kann ich die einfach auf nen usb ziehen und angenommen bei der neuen ps wieder draufziehen?
ebenso die frage bei den spielständen?


hide

Trophäen kannst du am besten sichern wenn du sie mit deinem psn account synchronisierst.

Spielstände kannst du auf nen FAT32 formatierten USB Stick ziehen (gibt allerdings auch Spielstände die sich nicht sicher lassen).

Am einfachsten ist aber wenn du ein Backup deines kompletten Systems machst

elektroniker88

Danke für die Info.

Ok synchronisieren tu ich eig. immer.
Was ist zum Beispiel mit meinem COD Online Rang. Liegen die Daten dazu auf nem server von activision oder wie läuft es da?

hide

der wird online gespeichert (wär ja geil wenn der lokal gespeichert wäre  ;D)

also ich empfehle das komplette System zu sichern (gibts ne Option bei den Einstellungen für) nach dem zurückspielen ist alles wie vorher

sBastiZH

Nicht ganz, nur wenn du es auf dieselbe Konsole wieder zurückspielst. Mit einer externen Festplatte lassen sich auch keine kopiergeschützten Spielstände auf eine andere Konsole übertragen.

Die einzige Möglichkeit, diese Spielstände zu übertragen, ist mit dem direkten Datentransfer (2 PS3s mit einem Ethernet-/Patchkabel verbinden).

Trophäen werden online gespeichert.

hide

Zitat von: sBastiZH am 16. Dezember 2010, 19:09:32

Trophäen werden online gespeichert.

Die werden nur dann online gespeichert wenn man auch einen PSN account hat und sie mit dem Server synchronisiert wurden. auch lokale Benutzer ohne PSN Account können Trophies bekommen.

elektroniker88

ok danke für den tipp! Is ja mega kompliziert, warum kann man sie nich einfach kopieren.

Takeshi

Weil scheinbar individuelle Daten in den Spielständen stecken. Das hat größtenteils was mit dem PSN zu tun. Du könntest ja den Spielstand auf vielen Konsolen verteilen und alle könnten dann die von dir erspielten Sachen nutzen oder so.

Kompliziert ist das eigentlich auch nicht. Beide Konsolen über LAN verbinden, Datentransfer-Programm starten und warten.