Linux Betriebssystem für PS3

Begonnen von Chipwelt, 14. November 2006, 09:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chipwelt



Terra Soft, ein Linux Software Developement Unternehmen, hat vor kurzem bekannt gegeben, dass ihr Yellow Dog Linux v5.0 Betriebssystem auf Sony's Playstation 3 laufen wird.

Die Playstation 3 kann mit dem Yellow Dog Betriebssystem als voll funktionsfähiger Home Computer mit mehr als 1000 Anwendungen benutzt werden.

Terra Soft Chef Kai Staats sagt dazu:

Zitat:
"Das ist ein kein anwendungslimitiertes Gerät. Es ist ein ausgewachsener Computer. Da gibt es kein Problem mit 'kann es das oder das tun?' Es kann alles machen."   


Staats sieht auch einen großen Vorteil, das Yellow Dog Betriebssystem auf der Playstation 3 laufen zu lassen, darin, dass man die Anzahl der elektronischen Geräte im Wohnzimmer auf die Playstation 3 Konsole reduzieren kann. Außerdem kann man damit auch noch Geld sparen, da man Yellow Dog gratis aus dem Internet downloaden kann. Die Installation soll auch für unerfahrene Anwender leicht zu handhaben sein.

http://www.terrasoftsolutions.com/

Takeshi

Dass die PS3 mit Linux läuft, ist ja schon bekannt, aber klingt trotzdem mal geil!
Ne PS3 kommt mir auf jeden Fall ins Haus, die Frage ist nur wann ;D (Release? vllt...)

Malte


Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Dass Linux drauf läuft, das wissen wir schon seit über nem Jahr ;)
Nur genaue Daten über das Linux sind noch nicht so lange bekannt und ich hab auch nicht die Zeit den ganzen Tag Onlinezeitung zu lesen und gepostet wurde es hier noch nicht =P