US PS3 in Deutschland verwenden ??

Begonnen von Piosiontes, 12. Dezember 2010, 15:49:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

hab jetzt nur zwei gefunden aber hier bitte die Artikelnummer  ::)

Hostage EAN: 4040316624763
Kurzer Prozess: 4006680047768

ansonsten leih dir mal in der Videothek eine BD mit Ländercode B aus, dann wirste sehen dass ich nicht fantasiere und wie gesagt: Rallebert war auch dabei als eine nicht lief, wird also kein Hirngespinst von mir sein

Takeshi

Das ist doch Quatsch, dass es mit BDs keine Probleme gibt. Hier gehts nicht um das Medium, sondern die Daten.
Es gibt nur mit PS3 Spielen keine Regionalbeschränkungen, bei allen anderen Sachen schon, schon allein deshalb, weil es die überall anders auch gibt. Geht ja nicht, dass die PS3 regionfree für Filme ist, während andere DVD- und BD-Player es nicht sind. Das geht rechtlich schon nicht.

hide

man muss aber fairerweise sagen, dass die meisten BD's keinen Regionalcode haben.

Takeshi

Das stimmt, wobei DVDs ja genau so regionfree sein können, aber nicht müssen.

hide

ich hab the sixth sense als US-DVD und die is auch Codefree, wobei es bei DVD's glaub ich etwas seltener ist als bei BD's.

Bei den DVD's haben wir in Europa ja den gleichen Regionalcode wie Japan, bei der BD allerdings nicht mehr  :???

Takeshi

Jap, dafür haben wir jetzt glaub ich einen mit Afrika *yeah*
Aber es ist ja gerade der Sinn der RCs, dass man mit BDs aus anderen Regionen nichts anfangen kann.

RalleBert

Zitat von: MEX am 14. Dezember 2010, 15:07:46
Um was für perverse Filme handelt es sich denn ( bitte Artikel# angeben ) ?

Hmm, überlegen. Was heban wir uns ausgeliehen? Ich glaube es war dieser "Dampfende Döner Vol. 35"  :lol (das wäre evtl. pervers). In Wahrheit war es Illuminati - ganz un-pervers (weil ist ja nicht gelaufen).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Saigon

Die Regionsbegrenzung für DVDs auf der PS3 kann man mit Hilfe des JB ändern.
Man muss nur etwas in der Registry editieren.
Ich kann mit meiner koreanischen PS3 dadurch auch deutsche DVDs starten. Mit dem Blu-Ray Regioncode funktioniert das bislang aber leider noch nicht :<<

hide

Zitat von: Saigon am 16. Dezember 2010, 15:47:36
Die Regionsbegrenzung für DVDs auf der PS3 kann man mit Hilfe des JB ändern.
Man muss nur etwas in der Registry editieren.
Ich kann mit meiner koreanischen PS3 dadurch auch deutsche DVDs starten. Mit dem Blu-Ray Regioncode funktioniert das bislang aber leider noch nicht :<<

geht das auch mit den Regionalcodes für PS2 Spiele?

Takeshi

Ich weiß nur, dass es inzwischen einen ISO Loader für PS2 Spiele gibt, der wird kaum einen RC haben.

Saigon

Zitat von: hide am 16. Dezember 2010, 16:14:56
kann ich dir leider nicht sagen, da ich den JB nur auf ner v6 habe aber ich denke auch, dass es mit dem PS2 ISO loader funktionieren sollte.

MEX

Zitat von: Saigon am 16. Dezember 2010, 19:30:13
Zitat von: hide am 16. Dezember 2010, 16:14:56
kann ich dir leider nicht sagen, da ich den JB nur auf ner v6 habe aber ich denke auch, dass es mit dem PS2 ISO loader funktionieren sollte.
Da in diesem Forum Links zu sowas nicht erwünscht sind, kannst Du mir eine PM mit deiner Emailadresse schicken ?

Ich habe zwei v1 fatPS3 aus USA ( mit 20 & 60 GB und NTSC ! ) und würde mich dafür interessieren das auf einer davon auszuprobieren ...

MfG, MEX

hide

@MEX gibs die v1 bis v6 auch in slim  ::)

also der ISO-Loader is fürn A**** weil man da entweder diesen kranken swap trick machen muss oder Swap-Magic braucht. Wenn ich Swap Magic für NTSC-J hätte, könnte ich meine Spiele auch so spielen.  :-\

also in der xregistry.sys konnte ichs nur einrichten dass BD's mit Regionalcode B starten, PS2 Games wollen nach wie vor nicht

Takeshi

hide, da hast du was verpasst. Ich meinte nicht die PS2 Homebrew Programme, die dann die ISOs starten, also PS2 Code. Das ging ja seit Anfang an.
Ich meinte PS3 Homebrew Programme, mit denen man PS2 ISOs laden kann.

hide

ich meine auch keine PS2 Homebrew Programme, ich hab gestern von Saigon einen Tipp bekommen, das man für PS2 ISO's auf der PS3 entweder diesen seltsamen Umbau braucht oder Swap Magic. Von einem Homebrew das PS2 ISO's laden kann, hab ich nichts gefunden  :-\