Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastelfront

Redscreen bleibt Redscreen und trotz einsatz der Technischen Unterstützung teilt mir meine gute alte Reddi V6 mit, das ein schwerer Fehler aufgetreten ist...

Hätt mich ehrlich gesagt auch gewundert wenns geklappt hätte, aber selbst der Service Mode lässt sich nicht rauskitzeln..
Glaube aber auch, dass der "momentane Downgrade" noch nicht das ultima ratio ist,
man müsste den Inhalt des Nands warscheinlich im Vorfeld schon komplett unterdrücken und mit nem anderen "Service Mode" Nand füttern.. inkl. der richtigen Keys und bla bla.

Denn solang der auf der Ps3 liegende Nand noch seine Finger mit im Spiel hat, bleibt Redscreen weiterhin Red Screen. Wie gesagt die originalen servce mode files sind nur 15mb.. und nicht 175 wie die modifizierte 3.41. Das ist meiner Meinung nach das Problem.
*Playstation 3 - 250GB - Jailbreaked - V5 - Controller - Zubeh?r * 350,-
*XBOX 360 JTAG - XENON v2 Board - 200GB - Kinect Dashboard - 2.0.5111 Nand Dump - nagelneuer Controller - Headset - VGAto1080i Modbox - Extra L?fter - verbesserter GPU K?hlturm - OVP - fertig eingerichtet --> 350,-*

helloworld


Bastelfront

*Playstation 3 - 250GB - Jailbreaked - V5 - Controller - Zubeh?r * 350,-
*XBOX 360 JTAG - XENON v2 Board - 200GB - Kinect Dashboard - 2.0.5111 Nand Dump - nagelneuer Controller - Headset - VGAto1080i Modbox - Extra L?fter - verbesserter GPU K?hlturm - OVP - fertig eingerichtet --> 350,-*

hide


helloworld

Nein 128Mbit ist der Groß.

Die Datei die drauf geschrieben wird ist 16mb groß.

Wenn Du Dir mal die UPDATER_LOG durchliest, weist Du auch warum es nicht klappt mit dem Factory Mode:   

creating system regions done.
boot from nor flash...
creating nor flash regions...

Er bootet direkt am Anfang des "Updates" vom Flash und da der ja defekt ist...

Bastelfront

jo also lag ich mit der aussage garnicht so verrkehrt .. das der nor die finger trotzdem noch mit im spiel hat.. hmm

mit nors kenn ich mich noch net so gut aus.. der unterschied ist glaub ich wie bei der psp und der neuen 360 dass er mit dem start der konsole einen virtuellen speicherbereich schafft und deshalb ein auslesen nicht möglich ist... wenn ich nicht irre.

Wird wohl zeit fürn neuen Exploit denn wenne da den fuß inne tür kriegst, ist das nächste level erreicht.. hat jemand vielleicht ne verlässliche deutsche Seite mit informationen über die Nor Technologie? Mag heut nicht englisch
*Playstation 3 - 250GB - Jailbreaked - V5 - Controller - Zubeh?r * 350,-
*XBOX 360 JTAG - XENON v2 Board - 200GB - Kinect Dashboard - 2.0.5111 Nand Dump - nagelneuer Controller - Headset - VGAto1080i Modbox - Extra L?fter - verbesserter GPU K?hlturm - OVP - fertig eingerichtet --> 350,-*

helloworld

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber das mit dem Flash auslesen soll nicht so schwer sein. I

ch will ja nix entschlüsseln, ich will ja nur die vorhandenen Daten des Defekten Flashs auf den neuen Flash schreiben und dann hoffen, dass der Defekte Bereich beim Firmwareupdate des neuen Flash´s überschrieben wird...

Wenn das nicht möglich ist, dann haben wir natürlich wirklich ein Problem, denn dann müßte man die Daten wirklich entschlüsseln um zu schauen was fehlt...

Alles nich so einfach :D

helloworld

Kann hier vielleicht jemand etwas mit anfangen?

FLASH DEV

/ dev/sc3
/ dev / flash_num
/ dev/sc0
/ dev / rflash_lx
/ dev/net0
/ dev/rbd0
/ dev / sd_detector
/ dev/sc1
/ dev/hvlog0
/ dev / rflash_lxp
/ dev/cp0
/ dev / rflash
/ dev / eflash
/ dev / flash
/ dev / eflash
/ dev/ioif0



Quelle: http://www.ps3news.com/forums/ps3-hacks/ps3-hypervisor-bootstrap-lv0-lv1-examined-offload-available-110013.html#ixzz18T4sxqOd

Bastelfront

Hab schon 2 Xbox nands erfolgreich ausgelesen, das ist eigentlich recht simpel und unproblematisch gewesen..

auslesen musst du ihn zwangsläufig wenn ich richtig gelesen habe weil du ihn vorm neuen beschreieben löschen müsst und in den 128mbit aka 16mb stehen mit sicherheut viele wichtige sachen auf die man nicht so leicht verzichten kann..

ich hab noch n infectus zu liegen aber wenn man sich die lötpunkte von nand und norspeiochern ansieht krieg ich schon im Vorfeld krebs.. und obs was bringt.. auch wieder so ne sache
*Playstation 3 - 250GB - Jailbreaked - V5 - Controller - Zubeh?r * 350,-
*XBOX 360 JTAG - XENON v2 Board - 200GB - Kinect Dashboard - 2.0.5111 Nand Dump - nagelneuer Controller - Headset - VGAto1080i Modbox - Extra L?fter - verbesserter GPU K?hlturm - OVP - fertig eingerichtet --> 350,-*

RalleBert

Zitat von: Bastelfront am 18. Dezember 2010, 14:09:21
Hab schon 2 Xbox nands erfolgreich ausgelesen

In der PS3 sind ab V4 aber NOR Flashes, die zu lesen und zu schreiben ist aufwändiger (und mit dem Infectus nicht so möglich)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

helloworld

wie bzw. womit hast du die dinger denn ausgelesen???

RalleBert

Ich gar nicht. Den NAND-Flash bis PS3-V3 kann man mit einem Infectus auslesen, für den NOR-Flash PS3-V4+ braucht man was anderes, wie z.B. einen speziellen Programmer für NORs.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bastelfront

Gibts sowatt?
bestimmt... 500 euro oder so ne spirenzien
*Playstation 3 - 250GB - Jailbreaked - V5 - Controller - Zubeh?r * 350,-
*XBOX 360 JTAG - XENON v2 Board - 200GB - Kinect Dashboard - 2.0.5111 Nand Dump - nagelneuer Controller - Headset - VGAto1080i Modbox - Extra L?fter - verbesserter GPU K?hlturm - OVP - fertig eingerichtet --> 350,-*

helloworld

Hab sowas auch schon gesehen, und mit den 500€ liegst du schon verdammt richtig :D

Aber das Teil was ich gefunden habe, ist nur für 48 pins ausgelegt, der verbaute NOR hat aber leider 56pins...

Aber ich hab da noch ein, zwei andere Möglichkeiten,die sich aber noch ein paar Wochen hinziehen könnten, also nicht verzagen :D

Bastelfront

Dann sind wa ja auf ähnlichem Stand...
Tsop48 sind die nands auf den älteren Boards (Preise sind auch teilweise schon saftig)

Erfahrungsgemäß weiß ich aber das es ungemein schwierig ist den Nor vom Board zu löten und hinterher wieder sauber drauf zu bekommen (einen hab ich bereits aufm gewissen -_-)
Andersrum an die Miniärmchen watt dranzulöten ist auch echt harter Toback..

ABER: IST einem von euch diese mysteriöse Schnittstelle (ab v5 oder v6) zwischen dem BiosChip und dem Flashspeicher aufgefallen (10 Pins). ?? Ihre Leiterbahnen gehen zu 90% direkt an den Bios Chip. Ne Widerstandsmessung später stellte ich fest, das eine Verbindung mit dem Flashspeicher (zwischen einigen Punkten der Schnittstelle und wenigen Ärmchen des Flashs besteht.
Kann mir da jemand vielleicht was zu sagen?

Ach ja und was die Programmierung und den Löschvorgang angeht, beruht das Nor Prinzip auf den Einsatz von Spannungen > 5V. Sonst öffnet der NOR seine Pforten nicht.. also LPT und SPI wirken nicht
Wenn ich nun an der Schnittstelle einsteige mit nem kleinen Modul im Stile des Savemii dongles für die Wii mit eigener Spannungsquelle (>5V) und mit Hilfe des Jailbreak KEYS aus der DEVKonsole vom Bios vorbeigelassen werde...sollte ich doch direkten Zugriff auf den NOR bekommen oder sseh ich das falsch?
*Playstation 3 - 250GB - Jailbreaked - V5 - Controller - Zubeh?r * 350,-
*XBOX 360 JTAG - XENON v2 Board - 200GB - Kinect Dashboard - 2.0.5111 Nand Dump - nagelneuer Controller - Headset - VGAto1080i Modbox - Extra L?fter - verbesserter GPU K?hlturm - OVP - fertig eingerichtet --> 350,-*