PS3 von Takeshi reparieren lassen?!

Begonnen von help_me, 07. Dezember 2010, 22:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

help_me

Hi Takeshi,

kann ich meine PS3 die ein arschloch-YLOD hat zu dir schicken, sodass du es für mich reparierst. Wie viel würde das denn kosten?

Also das is nur ne frage ob das geht ich werd sie selber auseinander nehmen indem ich dein guide 1:1 befolge (außer das mit dem Kolophonium das hab ich leider nicht  :'(  )

Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

RalleBert

#1
Du kannst Kolophonium >HIER< zum Selbstkostenpreis kaufen (oder recht einfach selber lösen). Es gibt an und zu mal ein Gewinnspiel, wo Takeshi reparaturen verlost. Lies Dir die Seite und das Forum mal in Ruhe durch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

help_me

ich würds ja bestellen aber ich will morgen schon mit dem Reflow anfangen ich kann mich nich mehr gedulden, hab mich schon 1 monat geduldet ich kann nich mehr... -.-

eigentlich hab ich die seite durchforstet und alles durchgelesen und hab nix dergleichen gefunden/gelesen mit gewinnspiel oder so naja vllt hab ichs ja übersehen wo is das genau kannst du mir das sagen?! würde mich mal sehr interessieren
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

RalleBert

Die Gewinnspiele werden angekündigt, zur Zeit läuft keins.

Das Kolophonium ist keine Wunderwaffe, aber die Erfahrung hat gezeigt, das es damit oft besser geht. Wenn die Verbindung besser ist, mußt Du nicht so oft eine Reparatur machen, was den Bauteilen ja auch immer ein wenig schadet. Die PS3 ist ja kein Backofen, der dafür gebaut ist, 300-400 °C zu verkraften.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

help_me

ok scheiße du hast schon recht ich muss doch das Kolophonium benutzen, aber wo krieg ich sowas her: ich weiß das takeshi hkolophonium verkauft aber dann müsst ich wieder warten bis ich das Kolophonium bekommen(versand und so) und wie gesagt warten is nich mehr bei mir...

wo kriegt man dieses Kolophonium noch her also wo kann man das kaufen ich brauch das unbedingt morgen

mal sehen ob ich das bei der apotheke kriege weil dort hab ich mein isopropanol heut gekauft

in welchen läden kann man kolophonium erwerben? was ist überhaput ein flussmittel?
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

RalleBert

Ein Flussmittel verhindert und beseitigt oxidationen auf dem Zinn und der zu lötenden Oberfläche, also Chip und Board. Kolophonium kann man evtl. in der Apotheke bekommen, es ist auch als Balsamharz, Saupech, Brühpech usw. bekannt. Mit Glück im Esoterikshop (ALLE Buchstaben in richtiger Reihenfolge lesen...), dort als Räucherwerk angeboten. Allerdings muß das Kolophunium in einem Gewisen Verhältnis im IPA gelöst werden (---> Page), auch das lösen dauert ein wenig. Wenn Du dann soweit bist, und gelöstes Kolophonium hast, muß das noch auf dem Board trocknen - nicht draufgießen und losföhnen - das gibt nichts. Wenn Dir Deine Daten ~so~ wichtig sind, machs lieber mit Ruhe.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

help_me

also wenn das in der apotheke balsamharz, saupech oder brühpech gibts kann ich da bedenkenlos zugreifen? Ist es auch das gleiche wie Kolophonium? Oder nur so ähnlich?

Danke nochmal für dein support RalleBert  :)
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

Big Seimen 35

hi,

wenn du in der apotheke kein kolophonium bekommst, dann probier es im musikladen. die haben 100% kolophonium da. musst aber aufpassen, das du reines kolophonium bekommst, da gibts auch unterschiede. ich hab meins damals im musikladen gekauft, funktioniert super  ;)

grüßle

Takeshi

Zitat von: help_me am 07. Dezember 2010, 22:41:08
ich würds ja bestellen aber ich will morgen schon mit dem Reflow anfangen ich kann mich nich mehr gedulden, hab mich schon 1 monat geduldet ich kann nich mehr... -.-

Dann wirst du Geduld mal lernen müssen. Geht nicht immer alles ganz schnell, wenn man es nur ganz doll will.
Wenn du keine Geduld hast, geht es am Ende schief oder bringt nichts und du kannst dich danach sehr lange in Geduld üben. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Geh mal in einen Musikladen, die haben sowas auch oft. Tja und dann selbst lösen, wie hier schon gesagt wurde.