Ps 3 60 gb Lüfter zu laut

Begonnen von tschagar, 08. Dezember 2010, 00:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Hab ne PS die funktioniert. Der Lüfter wird mir aber zu schnell zu laut (schon nach 15-20 Minuten sehr laut). Ist das so ne Ankündigung dass bald Ylod kommt wenn er schneller drehen muss?

Wie kann ich das beheben? Wärmeleitpaste erneuern? Wo alles?

hide

hast du die konsole geöffnet? ist sie sauber von innen?

tschagar

Ja ist komplett sauber und von Staub befreit. Sie steht auch gut ohne Behinderung der Kühlung

Big Seimen 35

guten morgen

ja, es wird behauptet, das sich durch erhöhen der drehzahl ein ylod ankündigen kann, muss aber nicht.

laut einigen usern hier im forum, liegt der grund der hohen lüfterdrehzahl an der wärmeleitpaste unter des heatspreaders (hs) am cell prozessors. aber um dahin zu kommen, bedarf es einiges an geschick, den hs vom cell zu bekommen.

ich hab an meiner 60er alle heatspreader (hs) entfernt, also den vom grafikchip (rsx), vom cell und von der southbridge, und hab da überall neue wärmeleitpaste aufgetragen, hat bei meinem fall nichts gebracht, leider. bei den anderen, hat es anscheinend sehr viel gebracht.

lies dir mal den tread  "Cell IHS entfernen" durch  ;)

grüßle

tschagar

Also hab ihn schon öfter vom RSX runtergenommen. Die andern sind ja viel schwerer und bevor ich was beschädige und sie danach nicht mehr funzt mach ichs mal nur unter dem RSX. Mal sehen was es bringt...

Takeshi

Mal so mal so. Manchmal ist es an Anzeichen für den YLOD, manchmal Staub, manchmal die Wärmeleitpaste. Bei mir hats was gebracht, aber auch nicht zu 100%.