Blu-ray Laufwerk tauschen

Begonnen von help_me, 05. Dezember 2010, 22:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

help_me

Ich hab 2 defekte PS3.
Ich hab einmal die 60GB und einmal die 40GB variante.
Die 60GB hat den verfluchten YLOD und die 40GB kann keine Blu-rays mehr lesen bzw Spiele, aber DVDs kann sie komischerweise lesen, dh. ich würde mal denken der Blu-ray laufwerk is kaputt bzw der Blu-ray laser.
Jezt hatte ich eine Idee die hoffentlich klappt.
Ich will den Blu-ray Laufwerk der 60GB, der YLOD hat in die 40GB PS3 machen, also ich will die Laufwerke tauschen, dann müsste doch die 40GB doch wieder funktionieren oder?!

Hier der link wie man ein Blu-ray Laufwerke tauscht: 

http://www.youtube.com/watch?v=Qztw_aUBQhI

Also ich wollt dich fragen ob das geht oder nicht...
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort

Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

RalleBert

Schau doch mal uf der Trisaster Haupseite - dort sind viele Infos aufgeschrieben. Ebenso ist dort bebildert beschrieben, wie Du die PS3 öffnest, den Laser tauschst usw.
Das Laufwerk als ganzes kann nicht so getauscht werden, da die Platinen der Laufwerke auf das jeweilige PS3 System gelockt sind.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das geht nur, wenn die "40GB PS3" eine v3 ist. Dann kannst du aber nur das Laufwerk ohne die Laufwerksplatine tauschen. Das heißt die Laufwerksplatine bleibt in der jeweiligen Konsole, du tauchst nur den Rest.

Wie du das laufwerk tauschst findest du im Prinzip auch auf der Page, zumindest wie du die jeweilige Konsole bis zum Laufwerk zerlegst. Ist aber eh nicht schwierig, dafür braucht man nicht wirklich eine Anleitung. Dass du den Schraubenzieher gegen den Uhrzeigersinn drehen musst, weißt du denk ich auch so ;)

MEX

Zitat von: help_me am 05. Dezember 2010, 22:53:05...
Die 60GB hat den verfluchten YLOD und die 40GB kann keine Blu-rays mehr lesen bzw Spiele, aber DVDs kann sie komischerweise lesen, dh. ich würde mal denken der Blu-ray laufwerk is kaputt bzw der Blu-ray laser.
Jezt hatte ich eine Idee die hoffentlich klappt.
Ich will den Blu-ray Laufwerk der 60GB, der YLOD hat in die 40GB PS3 machen, also ich will die Laufwerke tauschen, dann müsste doch die 40GB doch wieder funktionieren oder?!
...
NUR wenn die 40GB PS3 eine v3 mit der Modell-Nr. CECHG04 ist, dann kann man den KES-400A Laser aus den v1 & v2 fatPS einbauen, da diese denselben Laser verwenden.

Die v4 & 5 fatPS3 mit H & J anstelle von G in der Modell-Nr. haben leider schon den KES-410A Laser verbaut, den man nicht so ohne weiteres gegen einen KES-400A Laser austauschen kann.

MfG, MEX

PS: Ich habe eine v1 20GB fatPS3 mit defektem BD-Laufwerk, wenn das Laufwerk aus deiner 60GB PS3 nicht in deine 40Gb PS3 passt, was würdest Du dann für das Laufwerk verlangen ?

help_me

Woher weiß ich ob meine 40GB eine v3 ist oder nicht? Krieg ich das irgendwie raus BEVOR ich die Laufwerke tausche oder muss ich die Laufwerke tauschen  um rauszufinden ob es geht oder nicht.
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

sBastiZH