Downgrade möglich?

Begonnen von CHK, 04. Dezember 2010, 13:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEX

Zitat von: Saigon am 10. Dezember 2010, 11:02:59...
Das mit dem Proxy gab es doch schon oder meinst du was anderes?
...
Nach dem Aprilscherz von SONY ( = FW 3.21 ) war es für ungefähr 2 Wochen möglich über "öffentliche" PS3proxies mit FW 3.15 ins PSN zu gelangen ... als es dann nicht mehr ging hab ich mir eine PS3slim zugelegt.

Weis jemand ob es nach wie vor eine aktuelle Version von PS3proxy gibt mit der man nach wie vor ins PSN gelangen kann ?

Wozu wollt Ihr eigentlich eure PS3 downgraden ? Was für Vorteile versprecht Ihr euch davon ?

MfG, MEX

PS: Raubkopieren interessiert mich nicht, wegen sowas pfusche ich nicht an der FW 3.15 meiner fatPS3 herum !

Takeshi

Downgrade ist ja wohl wegen den Dongles interessant ;)
Sonst bringts ja nicht viel.

Und für die Sticks gabs ja auch ne Firmware, mit denen man ins PSN kommt. Ob es immernoch geht weiß ich nicht.

Saigon

#32
Zitat von: MEX am 10. Dezember 2010, 14:13:58
Nach dem Aprilscherz von SONY ( = FW 3.21 ) war es für ungefähr 2 Wochen möglich über "öffentliche" PS3proxies mit FW 3.15 ins PSN zu gelangen ...
ja genau bei dem Proxy bypass war ich auch. Geht leider nicht mehr.
Als die 3.42 rauskam, ging es mit mal ein paar Tage mit der 3.41 wieder bis Sony es erneut gefixt hatte. War glaub ich sogar die gleiche Adresse. Von daher denke ich, dass Sony es bei jeder FW extra anpassen muss.

Hat bei mir nichts mit Raubkopien zu tun. Je tiefer ich gehe, desto weniger Spiele laufen doch.
Auf 3.15 wollte ich sowieso runtergehen wegen other OS. Der Rest ist reine Freude am Experimentieren^^

Mit den Sticks kann man schon seit Wochen nicht mehr ins PSN.

shadow2066

Zitat von: Hakan_2 am 09. Dezember 2010, 23:20:10
Hast du den Fix mal ausprobiert ? Bei allen läuft es.

Das wage ich zu bezweifeln, ich denke bei keinem laufen original bds.

Was allerdings funktioniert, sind die bd kopien, die regionalcode free sind!

Scheint also was mit dem bd reginal code passiert zu sein!

Keine der im netz verbreiteten "angeblichen" fix hat dieses problem behoben, hab mitlerweile denke alle durch...
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Saigon

Bin gerade dabei meine PS3 auf 2.41 zu downgraden. Jetzt hängt sie aber seit gut 20 min im eigentlichen Downgrade Vorgang (grüne LED blinkt). Das sollte aber normalerweise nur 5 min dauern. An der HDD leuchte tut sich auch nichts.
Kann ich die einfach ohne Schaden zu verursachen ausmachen oder hab ichs verkackt?

Takeshi

Dir bleibt ja wohl nicht viel übrig. Aber da die PS3 ja ein Recovery Menü hat, wirds nur halb so schlimm sein. 20% düfte reichen.

Saigon

#36
Hab sie jetzt ganz normal über den Power button runtergefahren.
In der Log-Datei steht das am Ende:
Zitat
update package elapsed time = 763 msec
Updating or Verifying failure 0x8002f14b
UpMng.UpdatePackage() failure
manufacturing updating FAILURE(0x8002f14b)
Total Elapsed time = 10510 msec

Werd jetzt mal gucken, ob das mit dem recovery Menü funktioniert

EDIT: Recovery Menü geht nicht. Es kommen zwar die 2 Piepser aber sie schaltet sich dann nach ein paar Sekunden einfach ab. Bild kommt auch keins.

Takeshi

Autsch, das ist sehr schlecht. Hab auch keine Idee, was du da noch machen könntest.

Saigon

#38
PUH!!!
Sie läuft wieder. Noch mal Glück gehabt^^
Hab einfach versucht die 3.15 über den Downgrade eingespielen und es hat geklappt.
Allerdings sind jetzt alle Daten und Einstellungen weg. Hatte aber zum Glück vor dem Downgradeversuch noch ne Sicherung unter 3.41 gemacht.

Blu-Rays laufen auch ganz normal ohne Fix.

shadow2066

Zitat von: Hakan_2 am 10. Dezember 2010, 22:59:16
Habe Heut eine PS3 gedowngradet gleiche Fehler mit dem BD ich hab den FIX ausgeführt läuft nun so wie erwartet.

Poste doch mal deinen Fix bitte!
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

lanki2000

#40
Zitat von: Takeshi am 10. Dezember 2010, 22:55:51
Autsch, das ist sehr schlecht. Hab auch keine Idee, was du da noch machen könntest.

also hatte dir ja die news geschickt übers downgraden takeshi und die geschicht mit dem psn ist schon wieder geschichte ;) mann kann zwar noch die games upadeten aber wenn man ins psn will wird ein update verlangt will man upadeten kommt die meldung neuste software drauf.
Ich liebe dieses Forum ;)

SuicideShow

und das ganze noch ohne stick

super sache was die da arbeiten, jetz ist nix mehr sicher vor der ps3 ;D
Modder in sp? Level 5

Saigon

dann wird Sony mit dem nächsten FW update die PS3 in die Luft sprengen^^
Sicher ist sicher ;D

Ich fands richtig geil, wie die das mit dem Trophy-Sound präsentiert haben. Da hätte ich gerne die Reaktion von den Sony Leuten gesehen.

Hört sich alles ziemlich gut an. Ich freu mich schon auf die Vorführung heute.
Endlich gibts payback für Sony ;D

!nfinity

Finish Him!

hemtoni