Downgrade möglich?

Begonnen von CHK, 04. Dezember 2010, 13:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saigon

so wie ich es verstanden habe soll es an der modifizierten PUP liegen.
hab hier mal ein zitat von diesem Mathieulh:
ZitatThe people having bluray movies playback issues after downgrading, this happens because you updated to a modified PUP (psjb one) which has its /dev_flash3/ tarball swapped (probably to a debug one, debug consoles do not sport bd movies playback) with other CRL/DRL revocation files.

wie auch immer. ich warte bis es da eine sichere lösung gibt, bevor ich mit dem downgrade herumspiele ;D

shadow2066

#16
Tja, Downgrade von 3.50 geht tatsächlich, hab es selbst auch gemacht und auch die 3.15 ist kein Problem! sie läuft!
Jetzt kommt das ABER!
BD Filme spielt meine Konsole nicht mehr ab... ist also genau so wie man fast überall liest. Dies hat aber nichts mit der 3.15 zu tun, da ich zuerst auf die 3.41 gegangen bin und danach schon das Problem mit den BD Filmen hatte...

MfG
Shadow

Würde gerne noch die 2.10 testen, dafür hab ich allerdings nicht wirklich den mum....
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Da antworte ich mal nicht nach 15 Minuten, bekomme ich schon ne PM mit einem Hinweis auf diese Topic, damit ichs bloß sehe. Sorry, aber das nervt doch wirklich und ist echt überflüssig.

Stell doch mal die Konsole auf Werkseinstellungen, installier die 3.15 über das Recovery Menü mal neu, führe Punkt 3 und 4 im Recovery Menü durch.

Hab schon gehört "soll nicht funkionieren", aber mit der Antwort bin ich nicht zufrieden, "hat bei mir nichts gebracht" finde ich da schon besser.

shadow2066

?

Hatte doch geschrieben, die 3.15 läuft. Downgrade von 3.50 zu 3.41 zu 3.15, geht aber bestimmt auch ohne diesen zwischenschritt.

Was meinst du mit:

Stell doch mal die Konsole auf Werkseinstellungen, installier die 3.15 über das Recovery Menü mal neu, führe Punkt 3 und 4 im Recovery Menü durch.

Hab schon gehört "soll nicht funkionieren", aber mit der Antwort bin ich nicht zufrieden, "hat bei mir nichts gebracht" finde ich da schon besser. ???
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Äh ja.
Ich meine damit das, was da steht. Du sollst bei der Konsole
- Punkt 3 und 4 im Recovery Menü durchführen
- Die 3.15 neu installieren
- Konsole auf Werksienstellungen setzen

Dass deine 3.15 läuft weiß ich doch, nur Filme laufen nicht, hast du ja gesagt.

shadow2066

@Takeshi

was für einen Erfolg erwartest du davon?

BD wieder funktionsfähig oder schwarzes Bild nach starten?
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

shadow2066

Zitat von: Hakan_2 am 09. Dezember 2010, 22:00:28
Gibt ja schon ein FIX wie man die Funktion wieder Aktiviert ;)

Welchen meinst du?
Habe noch keinen funktionierenden gefunden!
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Zitat von: shadow2066 am 09. Dezember 2010, 21:58:43
was für einen Erfolg erwartest du davon?

Meine Güte, lass es.
Was hab ich erwartet? Dass die Konsole in Rauch auf geht. Natürlich hab ich erwartet, dass es danach vielleicht wieder geht. So schwer ist das ja nicht dahinter zu kommen.

Zitat von: Hakan_2 am 09. Dezember 2010, 22:00:28
Takeshi hat das mit dem BD Fehler nach Downgrade nicht gelesen er denk das ist jetzt ein sporadischer normaler Fehler.

Klar hab ich das gelesen und nein, ich hab nicht gedacht, dass das ein sporadischer Fehler ist, sondern ein Fehler, der immer auftritt, den man so aber vielleicht beheben könnte.
Irgendwas stimmt in der Software nicht, das ist ja denk ich klar. Und damit setzt man einiges wieder zurück, es könnte also eventuell dadurch behoben werden.
Ich erinner nur an die PSP.
- Downgrade von 2.00 auf 1.50. Das Update bricht bei 99% ab, beim nächsten Start sind die Einstellungen defekt. Die werden wiederhergestellt und alles geht.
- Die PSP liest keine UMDs mehr, man schreibt die ID Storage neu und UMDs laufen wieder.
Da liegt es ja nicht so fern, dass die Möglichkeit hier auch besteht.

shadow2066

Hilft nichts!
Hab es jetzt getestet...
Wie ich aber gelesen habe soll die BD nach downgrade auf die 2.10 evetuell wieder gehen, da dort die bd 1.1 das erste mal unterstützt wird... naja wird der nächste test...
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Die Kacke ist die 2.10 hat kein Recovery Menü. Wenn danach irgendwelche Einstellungen futsch sind, so dass die PS3 nicht mehr hoch fährt, hast du wirklich ein Problem.
Ich würde eher auf einen Patch warten.

MEX

Zitat von: Saigon am 09. Dezember 2010, 14:54:10
den downgrade gibt es mittlerweile für fast alle "JB sticks".
funktioniert allerdings nur bis FW 3.50, weil sony die möglichkeit anfang der woche mit der 3.55 entfernt hat.
zurzeit gibt es auch noch probleme mit blu-ray filmen nach dem downgrade. die lassen sich dann nicht mehr abspielen.
Und wenn es jemand schaffen sollte die 3.55 downzugraden, dann bringen sie halt ein verpflichtendes 3.56 Update fürs Spielen im PSN heraus ...  ::)

Außerdem benötige ich sowieso kein Downgrade, denn auf meinen fatPS3 läuft ja nach wie vor die orginale 3.15 FW ... was mich eher interessiert wäre ein PS3proxy mit dem ich auch mit der 3.15 FW noch ins PSN komme um Online zu Spielen bzw. Home zu besuchen  :'(

MfG, MEX


Saigon

#26
natürlich werden sie dann binnen kürzester Zeit ein neues Update bringen und das wird auch immer so weitergehen. Wenn es darum geht, sind die immer sehr schnell bei der Sache. Geht es aber um von den Usern gewünschte nützliche Features, dauert es Monate.
Das mit dem Proxy gab es doch schon oder meinst du was anderes?

Zu den BD-Problemen:
Es scheint so, als würde der Fehler nur bei den PS3 Versionen auftreten, bei denen die FW noch komplett im Flash gespeichert wird, also alle bis zur v4 (CECHHxx). Auf ps3-tools.de z.B. haben schon mehrere einen Downgrade gemacht und alle Konsolen ab der v5 haben keine Probleme.
Ich werde dann am WE vielleicht mal versuchen meine v6 auf 2.10 runterzubringen. Ist das die unterste Grenze oder funktioniert das noch tiefer?

imperator

hi,habe gestern meine ps3 FAT CECHG12 mit einem ps3break und einer mod.FW3.41 downgraded danach war der BD movie support weg, habe danach versucht auf eine kleinere FW zu gehen 3.40 (supergau) PS3 beim downgrade abgestürzt. 5-6 Sec. nach einschalten hat sich die Konsole wider abgeschaltet (Panik) nach mehmaligem hin und her ins recovery menü gelangt und sofort sytem aktualisieren duchgeführt auf FW.3.50 . Dann hat mich das so sehr gewurmt ,das ich die Methode mit der FW 2.10 ausprobiert habe. Nun bin ich mittlerweile wieder auf 3.41  ( nicht mod.) alles läuft JB HD filme von extern und intern ,aber immer noch keine BD movie funktion S....itt

Takeshi

Die v4 hat auch nur 16MB Flash wie die v5. Wäre also v1-3 und v4+
Mit 2.10 auf der v6 wär ich vorsichtig. Ich weiß nicht, ob es die v6 je mit 2.10 oder niedriger gab. Wenn die Firmware die Hardware der v6 noch nicht unterstützt, könnte das übel enden. bei einer v3 würde ich das schon eher machen.

Saigon

#29
Hast recht v1 - v3.
War mir nicht mehr sicher bei welcher Version das geändert wurde.

Die 2.10 ist laut Wikipedia im Dezember 2007 rausgekommen. Die v6 in Asien mitte 2008 oder?
Das lass ich dann doch lieber ;D
Bei der v6 würde die Grenze dann ungefähr bei 2.40 liegen. Die kam am 2. Juli 2008 raus.
Niedriger würde jedenfalls nicht gehen.

Hier die Liste