Ersatzlaser hielt nur einen Tag...

Begonnen von CECHC04, 01. Dezember 2010, 20:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreier Nuss

Ja das glaub ich auch.Hatte zwar bis jetzt immer Glück aber ein Kumpel hatt 4 Anläufe gebraucht.Bei Nummer 4 ging es dann,jetzt schon über 1 Jahr. ;D

g_o_m_e_z

Hallo,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen.

Hab vor einer Woche auch ein KEM-400AAA von NeoRax erhalten.
War in Karton verpackt. Ist jetzt ne Woche ohne Probleme gelaufen, aber heute hab mich mein Neffe angerufen (seine Konsole)
das kein Spiel mehr angezeigt wird.
Könnte es auch noch andere Gründe geben? Weil ich ja bei meinem von nem neuen Laufwerk ausgehe, da es ja im Karton war, ist es schon verwunderlich das es nur eine Woche hält.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben, oder sollte ich Neorax pauschal mal anschreiben?

Gruß g_o_m_e_z

RalleBert

Holla Gomez,

das der Laser bzw. der Schlitten mitsamt dem Laser in einem Karton geliefert wurde, sagt nichts über die Qualität oder Haltbarkeit aus. Schau mal nach, ob die Konsole andere Medien abspielt (DVD, CD).
Aber im großen und ganzen würde ich den Laser verdächtigen. Zum Testen wäre es natürlich auch nicht schlecht, den Laser in einer anderen, vollfunktionierenden, Konsole probehalber zu betreiben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: g_o_m_e_z am 03. Dezember 2010, 20:20:48
Könnte es auch noch andere Gründe geben? Weil ich ja bei meinem von nem neuen Laufwerk ausgehe, da es ja im Karton war, ist es schon verwunderlich das es nur eine Woche hält.

In Karton verpackt heißt nicht, dass die neu sind. Ich glaub da interpretieren die Leute hier zu viel rein. Neu sind die Laser alle nicht. Wären die neu, würden die eher 100€ kosten.

Schick den Laser zurück, der wird es wieder sein und auch nur der Laser.

g_o_m_e_z

hab meinen Neffen noch nicht erreicht, das er mal andere Disc-Arten testen könnte.

Ich Danke Euch erstmal für die Einschätzungen und werd mal ne Mail an Neorax senden...
Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Takeshi

Ich hab auch mal einen Laser von Neorax gekauft und der wies eine gut sichbare Markierung auf.

Skome

Also bei meinem Neorax Laser hab ich keine Markierung gesehen, sah so aus wie ein Laufwerkschlitten aussehen sollte, finde ich.

Aber das die sich überhaupt melden is ja ma was :D

Bei mir haben sich die Pappnasen nämlich garnicht gemeldet.

Eventuell schreib ich denen noch ne Mail bezüglich der Laufwerke, das die bitte funktionierende Laufwerke versenden sollen und keine eintagsfliegen, das nervt nämlich.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

CECHC04

das ging schnell. grad einen neuen laser in "originalverpackung" von neorax bekommen und getestet.
optisch sieht er schon schon viel besser aus, beim alten waren spuren von rabiatem umgang an einzelnen plastikteilen zu sehen. die neue lasereinheit hat auf dem boden eine große neorax markierung.

Takeshi

Jap genau. Und da erzählen die was von UV-Licht, das kann ich so lesen ;D

CECHC04

na bin mal gespannt wie lang er hält. was kann ich jetzt eigentlich mit meinem alten laser machen? gibts schon einen verein für vom aussterben bedrohte hardware, dem ich das teil zum refurbish spenden kann?

Skome

das Teil kannstein einzelteilen verkaufen oder schmilzt es ein, aber da kommt kaum was raus bei ...
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

CECHC04

hmmm, so langsam siehts für mich wie ein schema aus. granturismo 5 brennt einen laser nach dem anderen aus, der neue hat jetzt 5 stunden durchgehalten. das ist echt zum haare raufen, den nächsten muss ich erstmal mit einem anderen game dauertesten.

sBastiZH

Am Game kanns eigentlich nicht liegen, ausser die Disc ist total zerkratzt.

CECHC04

mann mann mann, das entwickelt sich ja echt zum russisch roulette. (sorry wegen auskotzen)

hatte noch einen laser bei sintech geordert und das ding heute eingebaut, erkennt keine Bluray sondern nur DVD und CD. das ist nun schon der dritte todeskandidat. hat denn kein shop mehr interesse an qualität?
mittlerweile kann ich zwar die PS3 im schlaf auseinandernehmen und den laser wechseln, renne aber auch andauernd zur post, das nervt alles ganz schön.

nochmal sorry, musste mich irgendwo auslassen...

Takeshi

Zitat von: CECHC04 am 07. Dezember 2010, 17:11:02
granturismo 5 brennt einen laser nach dem anderen aus, [...]
Hat damit nichts zu tun, das kann ich dir garantieren. Das Medium beeinflusst den Laser in keinster Weise.

Zitat von: sBastiZH am 07. Dezember 2010, 19:12:24
Am Game kanns eigentlich nicht liegen, ausser die Disc ist total zerkratzt.
Nichtmal dann.

Das mit der Rate bei den Lasern geht mir auch auf die Eier. Wenn du unbedingt einen funktionierenden Laser brauchst, musst du inzwischen ja echt schon 3 kaufen, einer funktioniert, die anderen beiden kannst du wieder zurück schicken.