Ps3 60 gb spielt keine Ps2 spiele

Begonnen von swiss93, 01. Dezember 2010, 01:04:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swiss93

Hallo,
kannst du mir kurz erklären was ein hd loader ist ? 
aus den namen kann ich mir schon ein reim ziehen aber bin mir unssicher.

betreibe über av.

wodrann könnte es noch liegen ?

Muss ich i wie ein eine ps2 system data runterladen ?

mfg

Takeshi

Der HD Loader ist ein Homebrew Programm für die PS2, mit der man Spiele auf die interne HDD ziehen und von da aus starten kann.
Das hat wie gesagt nichts mit der PS3 zu tun, aber mir ist aufgefallen, dass die Kompatibilität der Spiele mit dem HD Loader sich mit der Kompatibilität der Spiele zur PS3 überschneidet.

Runterladen musst du dir nichts. Es gibt nur eine Datei, die du brauchst, um die interne Platte der PS2 zu emulieren. Aber das hast du ja nicht.

Woran das liegt, kann ich mir echt nicht vorstellen. Probier erstmal andere Titel, vielleicht gehen die ja. Am besten wär, wenn du dir ein Spiel leihen kannst, das ich auch hab, kann ichs nämlich prüfen.
Hab unter anderem Final Fantasy X, Ratchet & Clank 1-3, Dead or Alive 2, Soul Calibur II. Das wären so die Titel, die eher weit verbreitet sind. Könnte mir aber auch recht viele Spiele mal ausleihen, wär auch nicht das Problem.

MEX

Zitat von: swiss93 am 01. Dezember 2010, 19:30:23
hehe danke nun hab ich sie :P

SLES53734

mfg

Lies mal http://forums.pcsx2.net/Thread-50-cent-bulletproof-sles-53734 !

So wies aussieht geht dieses Spiel auch nicht mit dem pcsx2 0.9.6 Emulator am PC ...

MfG, MEX

swiss93

Hallo,
langsam verzweifel ich.

ich habe jetzt formel 1 08 ausprobiert was sit er erkennt das spiel ich will es starten und der bildschirm bleibt schwarz :(

kann es am laufwerk liegen ?
Ich hab noch eins hier könnte es also zum probieren umbaun.

mfg

swiss93

Takeshi

swiss93

ne ist Ps2 spiel :P

sag mal kann ich einfach die laufwerke vom Ps3 60gb  zur Ps3 60 gb austauschen ? oder geht das nciht ?

mfg

sBastiZH

Die Laufwerke kannst du schon quertauschen, du musst dann allerdings die Laufwerksplatine immer mittauschen, bzw. immer die gleiche Laufwerksplatine in der gleichen Konsole haben.

swiss93

das ist die platine unterm laufwerk? also die die am laufwerk mit rangeschraub ist ?

mfg

gibt es auch eine möglichkeit mit laufwersplantine zu tauschen ?

mfg

sBastiZH

Genau, diese.
Und nein, es gibt keine Möglichkeit die Laufwerksplatinen in eine andere Konsole zu setzen (ausser du tauschst den Key Chip auf der Platine, aber ich denke nicht dass das sehr praktikabel ist für dich XD), du musst immer dieselbe Platine beim selben Mainboard / in der selben Konsole haben.

Takeshi

Zitat von: swiss93 am 02. Dezember 2010, 22:32:38
ne ist Ps2 spiel :P

Man man, Lesen ist grad echt nicht meine Stärke. War bei Formel 1 98 statt 08.
Ich guck mal, dass ich das testen kann.

swiss93

Hallo,
ja ok das doch gut.  glaubst du es kann ein hardeware defekt sein ? oder eher software ? Aber welcher software defekt sollte das sein ?

mfg

Takeshi

Kein Plan, kann sicher beides sein. Muss man erstmal rum probieren.

swiss93

Hallo,

im internet findet man das problem ganz oft.

Bei fast jeden ist die lösung folgendes ausstellen:
autostart
vibration beim controler.

Nun hab ich aber ein brooklyncontroler

Kann es dadran liegen ?

mfg

Takeshi

Ich kanns mir nicht sor echt vorstellen, aber es gibt die verrücktesten Fehler.