Neue Glotze- aber welche?

Begonnen von coldkill55, 29. November 2010, 10:21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coldkill55

Hi.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer PS3 60Gb Version!
Nun will ich auch endlich mal ordentlich auf HD zocken ( was bei meinem PC zwar ging, aber der Monitor zu schlecht war ).
Jetzt hab ich aber noch einen alten JVC Röhrenfernseher. Und der flackert wie sau. Also benötige ich nun einen neuen TV.
1080 p sollte er haben
min 2 HDMI Anschlüsse
Gute Farben und Guten Kontrast haben.

Der sollte garnich so riesig sein. also keine 114 cm Diagnale oder sowas .. So Standart halt..

Was könnt ihr empfehlen?

sBastiZH

Ich würd mir an deiner Stelle einen 1080p PC-Monitor zulegen, wenns nicht so gross sein muss. Ist um einiges günstiger...

Ansonsten kann ich dir nicht direkt ein Modell empfehlen, aber Samsung ist generell recht gut.

Takeshi

kauf dir was von Toshiba. Auf keinen Fall LG, Grundig, Orion oder Philips. Die fallen mir grad spontan ein.

Ein wirklich gutes Bild werden die aber alle nicht haben, das liegt in der Natur der Technik von LCD.

hide

Zitat von: coldkill55 am 29. November 2010, 10:21:54
Hi.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer PS3 60Gb Version!
Nun will ich auch endlich mal ordentlich auf HD zocken ( was bei meinem PC zwar ging, aber der Monitor zu schlecht war ).
Jetzt hab ich aber noch einen alten JVC Röhrenfernseher. Und der flackert wie sau. Also benötige ich nun einen neuen TV.
1080 p sollte er haben
min 2 HDMI Anschlüsse
Gute Farben und Guten Kontrast haben.

Der sollte garnich so riesig sein. also keine 114 cm Diagnale oder sowas .. So Standart halt..

Was könnt ihr empfehlen?

Geh in einen Laden, guck dir die Fernseher an und kauf den, der dir am besten gefällt.

Bevor du dich an 100 verschiedenen Aussagen hochziehst und völlig verwirrt bist.

otisdriftwood

auf jeden Fall vorher das Bild im Laden drin anschauen. Und mit Samsung hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar ist das Bild ganz gut, aber alles was ich von Samsung hab geht nach 2,x Jahren kaputt

Skome

Toshiba und Samsung sind gut unterwegs.

Toshiba hat soweit ich weis, aktuell das beste Bild.

LG TV glotzen find ich auch net schlecht hab eine Zuhause mit 121cm ^^ da machts PS3 spielen echt spaß :D

Ansonsten, geh in den Laden guck dir die Teile an, wie Farben, Kontraste etc. sind, les dir Testberichte zu deinen Favoriten durch und kauf dann den dir am besten erscheinenden
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Die LG Glotzen kacken alle nach kurzer Zeit ab, das zumindest meine Erfahrung im Umkreis.

Skome

ich hab ne halb - kaputte LG glotze, wo sich ein Querstrich von ca. 1 mm durchzieht, alles darunter flackert leicht. Sprich das Flex Kabel oben dürfte nen Schaden haben....

allerdings rattert die Kiste seit über 1 Jahr und hat 3 Umzüge mitgemacht, also ich kann mich bisher nicht beklagen
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

sasti

Bei mir steht auch ein TV Kauf ins Haus. Eure aussagen sind etwas verwirrend. Vorallem da bei mir ein LG oder Samsung Fernseher zur auswahl steht. Beide Hersteller produzieren im Moment also Schrott? Habe mit Samsung nie ärger gehabt. Sowohl mein alter LCD Bildschirm als auch Fernseher verrichten brav ihren Dienst. Tja was nun. Jetzt bin ich verunsichert. Thx ^^

Takeshi

Auf keinen Fall LG, den Hersteller meide ich inzwischen in allen Bereichen. Dann lieber Samsung.

we3dm4n

Ich tendiere hingegen mehr zu LG und Toshiba.

Habe hier einen 37" LCD (FullHD) und der ist einfach klasse. Ist schon ca. 1 Jahr alt, hat ein überragendes Bild und einen super Sound (für solche kleinen Lautsprecher).

Ich würde nie und nimmer von LG abraten, die bieten ein sehr gutes P/L-Verhältnis, sehen top aus und sind gut verarbeitet.

otisdriftwood

Freund von mir hat auch einen LG, macht für sein Alter ein recht gutes Bild und verrichtet nach über 3 Jahren immer noch seinen Dienst. Im Bekanntenumkreis ist eigentlich alles von Samsung abgekackt(Festplatten, Fernseher, DVD Player, Monitore...). Ich habe 2 Humax(Innenleben ist alles von Samsung).Beide waren kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. :-[
Aber ein gutes Bild machen die Samsungs schon...

sasti

Faszinierend die gespaltene Meinung im Forum :D
So wie ich das sehe bleibt es wohl eine Frage des Glücks. Der eine sagt Samsung doof während der andere LG nicht mag. ^^
Gibt es hier Erfahrungen mit dem LG bzw. Samsung Support?

RalleBert

Zitat von: sasti am 06. Februar 2011, 00:12:59
Faszinierend die gespaltene Meinung im Forum :D

Wir sind ja nicht in der Formel 1, wo Stallorder ausgeteilt werden... hier darf jeder noch selber entscheiden.

Zitat von: sasti am 06. Februar 2011, 00:12:59
So wie ich das sehe bleibt es wohl eine Frage des Glücks. [...]
Gibt es hier Erfahrungen mit dem LG bzw. Samsung Support?

Ich denke nicht, das es Glückssache ist, ob ein TV ein gutes Bild macht. Geh in den Laden und lass Dir ein paar Geräte vorführen. Lass den Verkäufer das demonstrieren, was Du am häufigsten nutzt - wenn Du also hauptsächlich DVB-T fernsiehst, lass Dir das zeigen und vergleiche. Ich habe auch einen Samsung LE40B650, bin damit zufrieden. Philips war mir zu teuer und der Ambilightquatsch gefällt mir überhaupt nicht, warum also mehr Geld ausgeben?!

Samsung Support: Vor Jahren hatte ich ein 19" Kombigerät, Monitor mit TV-Tuner (kleine Wohnung), der hatte eine Tonstörung, man mußte immer voll aufdrehen, bis der Ton an ging, dann schnell auf die gewünschte Lautstärke zurückregeln. Leider war das nicht immer, der Fehler wurde nicht gefunden und nach dem Transport hin und her hatte der Monitor 3-5 Pixelfehler mehr. Eine kostenlose Abholung (Beauftragt vom Support) und ein (leider) nicht gleichwertiges Austauschgerät wurde mit UPS gebracht. Gute Emailkorrespondenz - da war nix zu meckern. Auch der Rücktausch war problemlos, nur der Fehler war noch da, trotz getauschtem "Board" (laut Montageschein). Mit dem Fehler habe ich dann halt gelebt und nicht nochmal so oft eingeschickt, bis alle Pixel schwarz waren ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sasti

Gut. Natürlich ist die Qualität eines Fernseher nicht von Glück abhängig. Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Fehleranfälligkeit. Dazu kommt noch das zumindest Samsung beim selben Modell unterschiedliche Panel verbaut.

ZitatSamsung Support: Vor Jahren hatte ich ein 19" Kombigerät, Monitor mit TV-Tuner (kleine Wohnung), der hatte eine Tonstörung, man mußte immer voll aufdrehen, bis der Ton an ging, dann schnell auf die gewünschte Lautstärke zurückregeln. Leider war das nicht immer, der Fehler wurde nicht gefunden und nach dem Transport hin und her hatte der Monitor 3-5 Pixelfehler mehr. Eine kostenlose Abholung (Beauftragt vom Support) und ein (leider) nicht gleichwertiges Austauschgerät wurde mit UPS gebracht. Gute Emailkorrespondenz - da war nix zu meckern. Auch der Rücktausch war problemlos, nur der Fehler war noch da, trotz getauschtem "Board" (laut Montageschein). Mit dem Fehler habe ich dann halt gelebt und nicht nochmal so oft eingeschickt, bis alle Pixel schwarz waren ;)

Na das nenne ich mal ein schlechtes Beispiel für Support.