alternativer Lötpunkt für Jtag

Begonnen von tapsi, 24. November 2010, 17:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tapsi

Hallo
Ich habe bei  meiner XBox 360 versucht den Jtag hack durchzuführen. Ich habe alles nach dem Tutorial auf Gulli.com durchgeführt. Habe nach dem Löten alles durchgemessen. Die Lötarbeiten waren soweit ok. Habe mit Nandpro aber immer den Fehler "Could not detect flash controller" bekommen.Habe dann alles nochmal neu gelötet und überprüft. Aber immer wieder dasselbe. Also wieder alles neugelötet. Habe dann mal einen anderen Rechner genommen (hätte ich wohl gleich mal probieren sollen), und der liest mir meinen Flash aus.
Mein Problem ist nun aber das einer der Lötpunkte für den Jtag defekt ist. Ich habe mal ein Bild gemacht. Auf dem Bild habe ich den Punkt markiert und 2 weitere Punkte wo ich denke das sie eine Alternative wären.
Beide sind aber sehr klein. Nun würde mich interressieren ob jemand einen Alternativlötpunkt für J2D2.7 kennt der größer ist oder bestätigen kann das diese beiden (markierten) Punkte eine Alternative sind.
mfg Tapsi

Foto: http://yfrog.com/72jtagvj

Takeshi

Es wird definitiv noch mehr Punkte geben, denn die Leiterbahn geht von der Durchkontaktierung (2) ja noch weiter. Ich würde es an 3 versuchen. Der Punkt ist schon verzinnt und wenn du ihn abreißt, passiert nichts. Bei Punkt 2 würde das allerdings zu einer ernsthaften Beschädigung führen können.

tapsi

Hallo
Danke erstmal für die Antwort. Für die beiden kleinen Punkte werde ich wohl einen Fachmann aufsuchen.
Ich habe aber noch eine andere Variante des Jtag Hacks gefunden.

http://www.360-hq.com/images/tutorials/uploads/1252402409_2_xenon_motherboard_caddgaacm.jpg

Bei dieser Methode würde ich den Lötpunkt J2D2.7 nicht benötigen. Ich habe aber keine genaueren Infos über diese Methode gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Gruß Tapsi

Takeshi

Da musst du mal warten, bis sich Hakan_2 meldet. Das ist eher sein Gebiet.

lanki2000

#4
ist der punkt auf der unter seite des bords auch im eimer wenn nicht kannste den auch von unten nehmen ich hab bisher alle punkte nur von unten genommen.

tapsi
es gibt mehre borads japser usw du hast dort den einbau in ein xenon board geteigt was in diesen fall nicht viel bringt.
Ich liebe dieses Forum ;)

tapsi

Hallo

@lanki2000
Das mit dem punkt an der Unterseite bringt glaube ich nicht viel, da ja die Verbindung zu den anderen (markierten) Punkten zerstört ist. Von unten besteht keine Verbindung.

Ich weis das es verschiedene Boards gibt. Meins ist ein Xenon Board. Deshalb meine Frage ob diese Methode auch funzt. ;)

Gruß Tapsi

lanki2000

hehe kommt davon wenn man abgelenkt ist typisch ich  ::)

also nach ausage diveseren anderen foren müste es klappen mit dem plan.

aber wenn der punkt angerissen ist und von der ander seite kein kontackt mehr hat müsten ja die leiterbahn die dort hin füren so gesehn auch tot sein oder sehe ich das falsch.
Ich liebe dieses Forum ;)

urstubbi

#7
wenn ein xenon ist dann ist das das richtige schaltbild!

du musst beim board sicher sein!

tapsi

Hallo
Erstma danke für die Antworten.
Ich habe den Jtag Hack mit den 3 Wiederständen gelötet. Hat alles funktioniert. Mein Board ist ja ein Xenon Board, und diese Variante war ja nur für diese. Später wurde für die neueren Boards eine andere Variante entwickelt, und diese für die Xenonboards auch übernommen. Trotzdem funktioniert sie noch. Gott sei dank :-)
Habe Mitlerweile xellous und freeboot drauf, und alles läuft einwandfrei.
Jetzt aber erstma bissl pennen:-)