ylod nach sturz

Begonnen von zipfelklatscher, 06. November 2010, 23:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zipfelklatscher

nach einem sturz leuchtet nach dem einschalten erst grünes licht dann kurz gelb dann blinkt rot, der lüfter läuft kurz an, dann kann ich die konsole abschalten und beim einschalten das selbe spiel...was kann man da machen, bin blutiger anfänger

Takeshi

Wenn du Pech hast, ist irgendwas in der Platine gerissen, dann kannst du die PS3 nur noch wegschmeißen bzw. ausschlachten.
Was du machen könntest: Dieses Tutorial durchlesen

Hast du nämlich Glück, sind nur die Kontakte gerissen und nach einem Reflow gehts wieder.

zipfelklatscher

das board in alufolie packen und den fön aufs rsx halten, werden dabei alle lötverbindungen repariert?

Takeshi

Heatspreader entfernen nicht vergessen.

Dabei werden nicht alle repariert. Die Verbindungen mit Masse und Spannungsversorgung werden nicht heiß genug, damit das Lötzinn schmilzt. Dafür muss man einen Preheater benutzen, das wird dann aufwendiger.
Aber das wird auch nicht nötig sein. Wenn, dann brechen eher andere.

zipfelklatscher

danke dir erst mal bis hierher für deine schnellen antworten, hab die ganze ps3 zerlegt und nur die hauptplatine mit netzteil angeschlossen. dann läuft sie, die platine mit dem aufdruck cell wird schnell heiß! sobald ich alles wieder einbaue, funktioniert sie nicht mehr, nur ab und zu wenn ich an der hauptplatine rumbiege(etwas). meinst du totzdem reflow, oder kann ich das teil vergessen?

Takeshi

Ne andere Wahl hast du fast nicht, als einen Reflow zu machen. Kann auch sein, dass du den beim Cell machen musst, ist so schwer zu sagen. Fang am besten mit dem RSX an, denn da gehts am einfachsten.

zipfelklatscher

ok, werde mich dann mal an einen reflow heran wagen...danke