PS3 startet nicht

Begonnen von chris2080, 06. November 2010, 12:44:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris2080

Guten Tag, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meine PS3. Wäre prima wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe ein CECHG04.
Mein problem wenn ich sie einschalte leuchtet sie grün und geht nach ca. 5 sec wieder auch rot. Dann habe ich die festplatte ausgebaut dann eingeschaltet dann bleibt sie ca. 20 sec an. Bild ist aber auch nicht da.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Takeshi

Ist ja sehr ungewöhnlich. Die LED leuchtet aber nicht kurz gelb, so wie hier?

http://www.youtube.com/v/Zig1Vxyf9cs?fs=1&hl=de_DE

Wenn nichts wichtiges auf der HDD ist, formatier die mal.

chris2080

Nein die LED leuchtet nicht gelb. Kann ich die Festplatte unter Windows formatieren?

Takeshi

Ja, das geht, ist ja eine handeslübliche HDD.

Da die Festplatte aber nicht normal partitioniert und formatiert ist, wird sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Unter XP musst du dann auf Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da wird die HDD mit aufgelistet. Da erstellst du eine Partition, formatierst die HDD in irgendeinem Format und baust sie dann wieder in die PS3 ein.

chris2080

Ich habe die Festplatte an den PC angeschlossen er erkennt sie auch unter der Datenträgerverwaltung ich kann aber keine Partion erstellen.

chris2080

Ich habe noch eine zweite PS3 auch 40 GB aber mit der Nummer CECHH04 kann ich die Festplatte einfach in die andere einsetzen ohne meine Daten zu verlieren?

Takeshi

Dann musst du erst die Partition löschen. Weiß nicht, ob da eine drauf ist.

Nein, die Festplatte kannst du zwar in die andere PS3 einbauen, da wird sie aber formatiert.

chris2080

So ich habe die Festplatte formatiert und wieder eingebaut. Playstation angeschaltet sie bleibt immernoch ca. 25 sec an und geht dann wieder auf rot. Bild habe ich nicht.

Takeshi

Also verhält sie sich jetzt genau so wie vorher ohne Festplatte?

Hast du mal versucht ins Recovery Menü zu kommen?

chris2080

Ja genauso wie vorher. Was ist das Recoverymenü?

chris2080

Ja das funtioniert jetzt bin ich im Recoerymenü.

Takeshi

Okay oÔ
Tja dann hat sie schonmal keinen Hardwaredefekt. Installier mal über das Menü die Firmware neu (oder mal Punkt 5 versuchen). Wenn das nicht geht, bleibt denk ich nur eine neue HDD. Dann fällt mir nicht mehr viel ein.

chris2080

kann man eigentlich alle Größen von Festplatten einbauen?

chris2080

Also man es nicht neu drauf spielen, er sagt immer auf das Medium kan nciht zugegriffen werden. Punkt 5 klappt auch nicht.