PS3 tot nach Firmwareupdate

Begonnen von PK241, 26. Oktober 2010, 12:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PK241

Hallo ihr lieben!

PS3 bei Ebay günstig geschossen, YLOD mit Tempfühlung gestern Abend mit Erfolg repariert.

Konsole dann 3 Stunden einfach laufen lassen um zu schauen ob YLOD erneut auftritt. (Vorher waren sporadisch Streifen im Bild nach ca. 2 Minuten nachdem die Konsolen eingeschaltet wurde.)
Nach den 3 Stunden dachte ich mir das ich einfach "mal ebend" einen Firmwareupdate durchzuführen.

3.42 Update auf Stick gezogen und durchgeführt....... bis ca 63% dann Fehlermeldung.

Fehlermeldung bezog sich auf das nicht korrekt funzende BR Laufwerk. Laufwerk zieht Disks zwar ein aber es können keine Daten gelesen werden.

PS3 hing bis Dato dann in dieser Updateschleife. Hat quasi immer bis 63% aufgespielt bis Fehlermeldung kam. Mittlerweile kommt kein Bild mehr. Einmal ist es mir geglückt in diesen "Abgesicherten Modus" zu kommen wo man halt Formatieren und System wiederherstellen kann. Allerdings hat mir das System in diesem Modus oben links nur angezeigt das die Systemaktualisierung läuft. Sonst tut sich aber nix. Bild war zu diesem Zeitpunkt dann auch wieder zu sehen

Keine Möglichkeit dort irgendwelche Eingaben vorzunehmen.
Mittlerweile ist es so das ich dort nicht mehr reinkommen. Es ist fast so als wäre die gesammte FW von der Platine gelöscht.

Sobald die Konsole eingeschaltet wird werden Controller und USB Stick normal erkannt. Der Stick hat bei funktion eine ziemlich helle Leuchte .Nach einer gewiisen Zeit ist es so als würde der USB Stick nicht mehr genug Spannung bekommen, die Leuchten des Controllers scheinen auch nicht mehr so intensiv zu leuchten wie beim Starten der Playsi. Vom Lüfter ist auch nicht mehr viel zu hören. Dreht zwar aber nur ganz leise.

Hab schon gestern Nacht und heute Morgen im Netz wie ne Wiilde Wurst gesucht aber bin auf nix wirkliche brauchbares gestoßen. Vielleicht hatte ja schon jemanden so einen Fehler. Weiss echt nicht mehr weiter.

Danke Euch allen schon einmal im voraus.

Achja Playsi ist 60 GB Version. Angaben zum Board muss ich später schauen da ich grad auf der Arbeit bin.

Gruß aus Essen

PK

Takeshi

Wenn du nichteinmal mehr ins Recovery Menü kommst, kannst du es wohl knicken.
Aber da dir ja scheinbar eh das richtige Laufwerk fehlt, ist das auch egal, die Konsole wäre wertlos, seit dem Update auf 3.42 endgültig.

Du müsstest die Batterie entfernen, Konsole aus lassen und danach versuchen über das Recovery Menü die Firmware neu zu installieren (mit richtigem Laufwerk).

PK241

Hiho!

Hab mir schon fast sowas gedacht mit dem Laufwerk.

Danke aber schon einmal für Deine Antwort.

Muss ich zumindest nicht weiter suchen.

THX  8)