PS3 Kein Bild

Begonnen von Rabe2st, 25. Oktober 2010, 23:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabe2st

Danke für deine Gedult. Ich Verstehe das so, dass man die platine drehen soll also 20 sek von vorne dann drehen und 20 sek von hinten. Ist das so richtig..? ich dachte man darf die Platine nicht bewegen während des Vorgangs.

Takeshi

Jap, ist richtig.

Zitat von: Rabe2st am 27. Oktober 2010, 17:04:30
ich dachte man darf die Platine nicht bewegen während des Vorgangs.
Zitat von: [u]Fragen zum Tutorial[/u]Darf man die Platine wirklich bewegen bzw drehen? Ich habe gelesen, dass man das auf keinen Fall machen darf.
Das ist nicht schlimm, denn der RSX wird nie so heiß, dass das gesamte Lötzinn schmilzt. Dafür ist die Kufperfläche in der Mitte zu träge. Sollte er doch so locker sein, dann ist der RSX auch schon längst kaputt.
Berühren darfst du den RSX aber trotzdem nicht, denn durch den Druck kann es passieren, dass du das Lötzinn platt drückst, was zu Kurzschlüssen fürt.

Rabe2st

Hallo,
so habe das nun genau nach deiner Anleitung gemacht. Jetzt hat die Ps3 einen schnellen Ylod. Die ist jetzt hin oder ?

Takeshi

Hast du Bläschen auf dem RSX?
Überprüfe mal die Sicherungen.

Rabe2st

Danke für deine Hilfe,

ich werde die ps3 ausschlachten und als einzelteile Verkaufen. Blasen hatte ich nicht. ich denke die ist total hin !!

DriverHaggo

Na mal schönen guten Abend.
Habe genau das selbe Problem mit meiner PS3 und will die nicht einfach so Kampflos dem Komponentenausverkauf ausliefern. Nene, habe sie doch viel zu doll lieb  :-*

Deshalb klinke ich mich als Neuling mal hier ein. Habe nach dem YLOD gemäss der Anleitung (inkl Alufolie) den Reflow durchgeführt. Nun, soweit alles io, keine Bläschen oder ähnliches. Alles korrekt zusammen gebaut, eingeschaltet und leider kein Bild erhalten (Habe einen alten Röhren TV*). Auch die 5-8" für das Menü durchgeführt, kein Erfolg.

Bleibt mir denn gar keine andere Wahl als nocheinmal den Reflow zu versuchen?

*Wer mit dem NES gross geworden ist, bleibt dem Altbewährten treu  ;D
NES! Alles andere ist Beilage...

Takeshi

Guck mal, ob sich der Controller mit der PS3 synchromisieren lässt und ob du sie normal herunterfahren kannst (wenn nicht, braucht sie ne halbe Ewigkeit, piepst und geht aus). Dann kannst du noch gucken, ob du ins Recovery Menü (siehe Page) kommst.

DriverHaggo

Hmm, weder noch. Controller Blink, jedoch keine Funktion. Draufbleiben muss ich auch bis die PS abschaltet (ca 8-10") und ins Recovery Menü gelange ich auch nicht...

Takeshi

Passt ja alles zusammen. Dann sind die Kontakte unter der GPU noch nicht richtig in Ordnung.

DriverHaggo

Also konkret, noch einmal Reflow? Oder kann ich das auch anderweitig lösen?

Takeshi

Ne, ist schon richtig, noch ein Reflow. Was anderes wird nichts bringen.

DriverHaggo

Ok, danke erstmal. Führe heute Abend einen 2ten Versuch durch. Na bis dann... ;D

DriverHaggo

Soso, habe nocheinmal ein Reflow gemacht. Nun erhalte ich wie schon Rabe2st einen kurzen YLOD  :???
Da hat wohl einer was überlegt, wenn er sagt, den Dummen gehört die Welt! Das ganze nochmals? Was meint ihr? Wird das noch was?

Takeshi

Ich werde das irgendwie nie verstehen. Bei mir wars auch so. Immer, wenn die Konsole keinen YLOD hatte, war die Erfolgschance minimal, danach meistens YLOD. Wieso auch immer...

Ich glaube ich reduziere vorsichtshalber mal die Zeiten in dem Tutorial, nicht dass es deshalb noch zu solchen Problemen kommt. Ich habs halt nur einmal so mit Temperaturmessung getestet, aber ich wende es nicht produktiv selbst an, da nehm ich immer Version 2.

DriverHaggo

Tja, so kanns gehen. Ist ja nicht weiter schlimm. Versuche es am Wochenende nochmals. Die Zeiten denke ich sind soweit gut. Habe da eher so meine Bedenken bei der Temperatur meines "Heissluftgebläses"! Meinst du das bringt was die Temperatur und Luftmenge zu erhöhen, so 400° und 500l mit denselben Zeiten? Kürzer, dafür intensiver oder eher länger und stetig?

Hmm, habe ja jetzt eine Platte zum Basteln  ;D Werde da mal etwas ausprobieren..

Hei aber Danke erstmal, ist wirklich Top wie ihr Jungs euch da ins Zeug legt! :o