welche HDD ist die beste?

Begonnen von jumpman, 22. Oktober 2010, 01:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jumpman

Hi leute

Will mir jetzt eine neue HDD mit 500GB für die slim kaufen und wollte fragen welche die beste ist.

also in meiner alten 60GB hab ich eine Samsung HM320JI 320GB mit 5400U/min eingebaut. Bin auch sehr zufrieden mit ihr, nur wollt ma fragen obs auch bessere gibt? z.B Seagate die ja auch normal drin ist, oder Western Digital soll sehr gut sein und ob ich vieleicht eine mit 7400U/min nehmen kann oder wird die PS3 dann zu Heiß?

würd auch gern mal wissen bis zu wie viel GB man in die PS3 rein machen kann? Hab gelesen bis zu 750GB stimmt das?

Takeshi

Western Digital mag ich persönlich gar nicht. Würde dir Seagate empfehlen!

Auf keinen Fall eine mit 7200 rpm, nur 5400 rpm.

Die Größe ist derzeit "unbegrenzt", heißt es gibt keine so große Platte. Ich weiß nicht, wo genau die Grenze liegt, aber ich glaub 2TB laufen.
Es gab schon ganz zu Anfang die Info, da hat jemand ne riesen 3,5" Platte angeschlossen. Das war definitiv mehr als 750GB.

jumpman

Hab mir jetzt wieder eine Samsung geholt mit 500GB. Seagate hatten sie nicht,
aber Samsung is ja auch gut, wahr ja auch zufrieden damit. 

aber danke nochmal

Zitat von: Takeshi am 22. Oktober 2010, 01:54:41
Die Größe ist derzeit "unbegrenzt", heißt es gibt keine so große Platte. Ich weiß nicht, wo genau die Grenze liegt, aber ich glaub 2TB laufen.

hab immer gedacht da gibts so grenze in der PS3

Takeshi

Ja, Samsung ist auch ok. Seagate finde ich zwar besser, aber Samsung wäre bei mir immer die Alternative.

Es gibt immer Grenzen, da die Daten adressiert werden müssen und je nachdem, wie lang die verarbeitete Adresse sein kann, kann auch die Festplatte unterschiedlich groß sein.

sBastiZH

Was ist eig an WD so falsch? Ich kauf praktisch nur Festplatten von WD und hatte bisher noch keine Probleme ;D

Takeshi

Hm kA ... ich weiß auch nicht woher es genau kommt, für mich ist WD irgendwie was billiges, wie Hitachi/IBM oder so nen Mist ... nur halt teuer.
Hab auch schon gelegentlich Probleme mit gehabt, zumindest indirekt.

sBastiZH

Teuer? Im Shop, in dem ich normalerweise einkaufe sind die meist eher am unteren Ende der Preisskala.

Mal was sinnloses: Würde ne SSD in der PS3 irgendetwas bringen (ausser Geld verschwenden)? ;D

Takeshi

Ja, manchmal sind die WD Platten billig, was wohl auch mit zu meinem Bild beigetragen hat. Aber gibt von denen auch sündhaft teure.

Ich würde da nie eine SSD einbauen, denn bringt nichts. Spiele laden damit minimal schneller, das merkst du gar nicht.

hide

ich hab mir anfang des Jahres ne Seagate Momentus mit 5400rpm und 320GB für die PS3 gekauft, hat 45EUR bei amazon gekostet, kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen  ;D