Mod chip für 360

Begonnen von Game Boy, 14. Juli 2006, 13:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Game Boy

Chip für XBox 360 ist da. NME-360



http://konsolenprofis.de/modchip-anleitungen/xbox360/nme360/xbox360_nme360_samsung.php


Der erste echte Modchip für die Xbox360 heisst NME-360.

NME-360 patcht das DVD-Laufwerk Hardwaremäßig. Die originale Firmware im Flash bleibt unangetastet. Der Chip erkennt selbständig, ob ein Original oder ein Backup eingelegt wurde und schaltet sich dann dementsprechend ein, oder legt sich schlafen, d.h. es muss auch kein häßlicher Schalter an die Xbox360 angebracht werden, um den Chip auszuschalten. In Samsung Laufwerken wird er mit nur 4 Drähten angelötet, in Hitachi Laufwerken mit 11 Drähten.

Malte

Nur Schade, dass er im Moment noch so teuer ist... :o

Inferno

teuer ??? der kostet nur~so viel wie ein Matrix Infinity und einlöten dürfte auch nicht so~schwer sein


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Malte

Ich als Noob-Löter empfinde ihn aber + Umbau als sehr teuer  ;D

Gruß

Inferno

Ja ok ich lern ma löten und biete denn umbau mit Chip für 60€ an  ;D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Lern du lieber erst mal richtig löten, bevor du ne xbox umbaust =P
Ich würd Garantie geben ;)

chris365

ich finde den chip scheiße, weil

es is auch nur ne firmware sache, und man muß alle sks erstmal umpatchen und neu brennen da bei dem chip der ss an ner anderen stelle ist,....

von den fw chips gibts eh schon einige,.....

aber flashen ist billiger+einfacher

außer man spielt live dann ja eventuell

Inferno

@ Takeshi das is mir auch klar  ;D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ist das nicht sowieso egal, ob man Chip hat oder nicht? Wenn du mit der Firmware on gehst, egal ob mit Chip oder ohne und die das Prüfen, dann biste doch sowieso gespertt. Dann hilt der Chip doch auch nichts?! oO

Inferno

eigentlich hilft der chip einen "dreck"


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

naja der chip is doch stealth, d.h er is nur aktiv wenn nen sk im lw ist ansonsten ist er inaktiv,...

natürlich kannst nicht mit einer sk online gehen

is trotzdem nen dreck fürn haufen geld und schwer zum einbauen

am besten is das flashen,

einfach nen sata verlängerungskabel nach draußen legen dann kann man auch hin und her flashen ohne immer die konsole zu zerlegen,......

Inferno

jop 40€ is schon happig


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Malte

Kommt Zeit, kommt Rat, die " 360 - Scene " steckt ja auch noch in den Kinderschuhen und das, was sie bis jetzt in so kurzer Zeit schon erreicht haben, kann nur Gutes heißen.

Hut ab!  :D

chris365

Zitat von: Denz_85 am 22. Juli 2006, 02:18:39
Kommt Zeit, kommt Rat, die " 360 - Scene " steckt ja auch noch in den Kinderschuhen und das, was sie bis jetzt in so kurzer Zeit schon erreicht haben, kann nur Gutes heißen.

Hut ab!  :D

Stimmt, man kann wenigstens schon sks zocken und das is schon ne ganze menge in der kurzen Zeit,..........

Takeshi

Seh ich auch so. Ich fands ja schon krass, als man ein paar Wochen, nachdem die XB360 draussen war schon die Spiele kopieren konnte, obwohl die ja auch so unkopierbar sein sollten. Noch ein paar Wochen später liefen diese selbst gebrannten SKs ja sogar schon auf der XB360, auch wenn es nur mit Vorbooten des Originals ging...