seltsames Problem beim einschalten

Begonnen von ciferalmasy, 08. Oktober 2010, 18:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ciferalmasy

Ich weiß das war schon mal Thema hier aber es kam keine Lösung bei raus.

Also das Problem ist, das wenn ich die PS3 40GB am Hauptschalter einschalte, die Konsole gleich mit an geht dabei sieht man aber kein Bild der Bildschirm bleibt schwarz und die PS3 "so" bis ich wieder ausschalte.

Jetzt kam bei raus das evtl. die Verbindung zwischen Sensorschalter und irg. einem Punkt auf der "kleinen" irgendwo getrennt ist.
Ist das so richtig? Kann man das beheben? Hat da überhaupt schon einer was von gehört?

Takeshi

Ich hab noch nichts von gehört.

Nim mal den Deckel ab, bau das Laufwerk aus und guck, ob das dann immernoch ist.

ciferalmasy

also hab das LW ausgebaut. Jetzt geht auf jeden Fall schon mal nicht gleich die grüne an. Dafür kann ich über die Taster jetzt nichts ausrichten weder anschalten noch reagiert er irgendwie auf die auswurftaste. ??

Takeshi

Dass die nicht auf die Auswurftaste reagiert ist klar, es ist ja keine Disk drin. Allerdings sollte sie piepen, wenn du drauf drückst.

Hast du es ohne Deckel getestet?

ciferalmasy

hab jetzt mal das breite flachband geprüft (abgezogen wieder angeschlossen)und dann das lw wieder drauf gesetzt. Jetzt ist so wie ohne LW. Rot leuchtet konstand und keine Reaktion auf die Taster.

Hab noch ne andere 40 GB hier könnte ich irgendwas tauschen?

Flachband mal getauscht gleiches Prob. schlimmer noch selbst ohne LW jetzt rot konstant auswurf piept 3mal

Takeshi

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich, wie das jetzt genau ist. Also jetzt gehts, oder wie?

ciferalmasy

Nein. Eigentlich ist alles so wie am Anfang. Wenn ich die PS3 hinten einschalte leuchtet sie erst kurz rot geht dann gleich in grün über und bleibt dann so.
(Seh grad ich hab im Beitrag vorher rot geschrieben sorry)
Kann dann an den Tastern nichts machen. Immerhin piept die Auswurftaste.

Takeshi

Und ohne Laufwerk ist das nicht?

Ich muss gestehen hab nicht wirklich ne Idee. Dass die Tasten nicht gehen kann ich mir nur so erklären, dass der Deckel keinen Kontakt gibt. Aber dann muss es ohne Deckel gehen.

ciferalmasy

Doch ohne LW is jetzt genau das gleiche Prob.

Das hier is aus dem damaligen Beitrag von schindla: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1166.195
Page 2: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1166.210

Was meint er mit kleinen Platin bzw. Stromzufuhr unterbrechen?

Takeshi

Ich denke mal er hatte eine v2.

Woran das nun liegt, echt kein Plan.

Wobei doch, eine einzige Sache fällt mir gerade ein. Und zwar könnte, aus welchem Grund auch immer, nur das Netzteil ganz eingeschaltet werden und damit 12V geben, obwohl die PS3 das eigentlich gar nicht will. Dann kommen die 12V drauf und einige Komponenten springen an, was dann zu dem Zustand führt.
Ob die PS3 das wirklich macht, wenn sie 12V bekommt, kA. Warum das so ist wüsste ich dann aber auch nicht.

ciferalmasy

ok, danke trotzdem vielleicht fällt Dir noch irgendwas ein.