Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Ramon am 04. September 2013, 23:23:24
was nützt dir ein defektes system da . du musst doch sehn ob das ganze früchte trägt -

Hast du dir überhaupt mal Gedanken darüber gemacht? Ob es "Früchte trägt" erkennst du daran, dass der Cell nachher nicht zerkratzt ist. Und das wirst du ja wohl noch an einem defekten Board erkennen. Wenn du das geschafft hast, kannst du ein vermutlich reparables System nehmen und es da versuchen.
Ich habe das nie an funktionierenden Konsolen getestet, immer an irreparablen Boards. Zum Glück hab ich nur solche verbockt. Der letzte Test fand dann an einer funktionierenden Konsole statt, hatte leider kein defektes Board mehr. Und da hat es dann glücklicherweise auch geklappt.

Ramon

#556
meine CPu´s waren nie verkratzt , wir sind hier doch nicht in nem " Grundschulboard " . Dennoch habe ich anscheinend immer zu viel druck auf den Cpu ausgeübt - das ich später eine Unterbrechung eines kontaktes unterm BGA hatte !

Zitat von: Takeshi am 04. September 2013, 23:52:11
. Und da hat es dann glücklicherweise auch geklappt.

da sagst du es ja selbst ..
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Okay, mir wird es gerade zu dumm. Ich bin raus.

Ramon

#558
 :<< - damit du mich nicht falsch verstehst . Ich übte es ebenfalls an defekten Boards . Nur habe leider die letzten male , an funktionstüchtigen Boards ohne erkennbare Schäden einen Schaden hervor gerufen .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Tommy2807

Zitat von: Ramon am 05. September 2013, 00:03:02
:<< - damit du mich nicht falsch verstehst . Ich übte es ebenfalls an defekten Boards . Nur habe leider die letzten male , an funktionstüchtigen Boards ohne erkennbare Schäden einen Schaden hervor gerufen .

Das ist mir Niemals passiert nichtmal in meiner Anfangszeit  :-\
Bei mir war es immer so:
Kratzer = Am Ars.....
Keine Kratzer = Ok

Dragoon

Tommy, sollen die Dinger nicht so geschliffen werden, dass die nicht scharf sind ??

Tommy2807

Ja sicher werden die nicht extra geschärft.
Die Feilen sind aber so dünn das sie aus dem Grund schon scharf sind.
Also immer schön aufpassen.

Dragoon

Naja soll ja Leute geben die andere mit ner Nagelfeile abgemurkst haben  ::)

Tommy2807

Das meine ich nicht  ;D
Aber ich bin selbst schon abgerutscht und hate das teil im Finger stecken.  :o

Takeshi

Also doch BGA-Schaber? Die sind zwar recht dünn vorne, man kann damit auch super durch das Silikon schneiden, aber scharf im eigentliche Sinne ist es nicht. Den Tomatentest besteht mein Schaber nicht.

Tommy2807

Also Tomatentest kannste mit der Feile auch nicht machen.
Ich wollte eben nur auf Vorsicht hinweisen das sich keiner Verletzt  :)

Ihr habt ja bald ein Exemplar da könnt ihr euch dann selbst ein Bild vom schaärfegrad machen.

Tommy2807

Ausnahmsweise mal nen doppelpost

Allso Jungs eure Tools sind Verpackt und gehen Morgen früh zu DHL

@ Dragoon Du bekommst ein Tool sonst nichts  ;D
@ Takeshi  Die habe ich ein Fertiges Tool eine Originale Feile und das Xbox Kabel eingepackt.

Grüße

Takeshi


Hellraiser

also ich benutze die feilen schon ne weile
und sogar fast täglich
habe bisher nur eine feile abgebrochen, das aber auch nur weil ich was anderes damit gemacht habe
als nen ihs vom cell zu entfernen  :D

abgerutscht bin ich auch schon, aber auch nur anfangs

wenn man die dinger zu dünn schleift, dann werden sie mega scharf
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

sonst krieg ich nichts  :glotz och menno  ::)