Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich hab mir zwei Stück bestellt, da spende ich dir einen. Schick mir deine Adresse bitte per PM.

Dragoon

Das ist aber lieb von dir  ;)
Hab dir ne PM geschickt.

Hellraiser

ich hab auch noch was  :D

als ich mal nach ner guten lösung gesucht habe wie ich den ihs vom cell wirklich safe runter bekomme
bin ich auf ein video gestoßen und habe gesehen wie das jemand mit einer normalen nagefeile macht
die idee war wirklich genial, obwohl er das tool aus der Feile nicht so optimal gefertigt hat

der trick, man nimmt eine Nagelfeile, am besten eine kleine
und biegt die spitze vorne mit einer kombizange um
schleift anschließend das umgebogene stuck so dünn,
das man damit fast in die öffnung vorne am cell reinkommt
dannach muss man die spitze noch gaaaaanz glatt polieren,
so das geglicher grad weg ist und man somit nicht beschädigen kann

die feile ist wirklich geil wenn man sie richtig anfertigt
aber hier nun das Video

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_316351&feature=iv&src_vid=1efG09NQSsI&v=Um34y302Sk0

Edit*
wenn man die Feile richtig anfertigt, dann trennt man das ganze silicone bis zum ende durch
und nicht wie im video, er hat das teil ein wenig zu kurz gemacht
am geilsten aber ist sein English  :D

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wollte jetzt gerade den für Dragoon anfertigen, aber musste dabei feststellen, die gekauften Dinger aus China sind nicht so der Bringer. Ich hab für meinen den Schaber genommen, den ich schon ewig herumliegen hatte. Die gekauften sind etwas anders, viel dicker. Ich hab nun schon ewig herumgefeilt, komme aber trotzdem nicht unter den IHS. Hab es zum Vergleich mit meinem probiert (der auch noch nicht optimal ist) und damit geht es, wenn auch nicht wie durch Butter, aber das war bei dem anderen IHS auch nicht. Und der ist ja auch noch nicht ganz dünn geschliffen.

Also die gekauften muss man scheinbar echt noch gewaltig bearbeiten. Aber alles besser als ein gekillter Cell. Vielleicht bieten wir hier ja einen Verleihservice für einmalige Anwendungen an. Denn für eine Anwendung ist die Bearbeitung schon nicht ohne.

RalleBert

Kannst Du ein Foto des ideal bearbeiteten Teils machen und die benötigten Abmaße eben notieren? Eventuell geht das ja mit maschineller Hilfe besser. Wenn davon 100 Stück bearbeitet werden, lohnt sich die Anfertigung einer Halterung bzw. Lehre womöglich.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das ist wie oben auf dem Foto, es müsste nur noch etwas dünner werden, das ist alles. Auf einem Foto sieht man das aber nicht gut.

An mechanische Bearbeitung dachte ich auch schon, werde ich auch noch versuchen. Nur ist das wahrscheinlich schwer, denn das muss am Ende sehr dünn sein und wenn du es mechanisch machst, ist schnell zu viel weg. Und nicht jeder hat die Möglichkeit, das kommt hinzu.

RalleBert

Deshalb auch das Ding mit der Lehre, da sollen die eingespannt werden und dann definiert abgetragen, nachher sollten alle gleich sein. Hat man einmal die optimale Einstellung, kann man da ja schnell ein paar Teile durchziehen. Aufwändig ist halt nur die Vorbereitung, wenn das jedoch einmal fertig ist, kann man immer wieder sehr einfach nachproduzieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Okay, da hab ich echt keinen Schimmer, wie das aussieht und ablaufen soll, ist echt nicht mein Bereich.

Tommy2807

So habe mir mal so eine Nagelfeile zurechtgebogen und geschliffen.

Das Ergebniss ist Perfekt.
Die geschliffene Nagelfeile geht durch wie Butter schmierung ist nicht Notwendig.

Kosten für die ganze Aktion 0,99€ und 10 Minuten Arbeit an der Schleifmaschiene.
Ich kann diese Methode nur Empfehlen.

Grüße

Grüße

Dragoon

Da darf man dann aber keine der billigsten Nagelfeilen verwenden, die haben meist sehr dünnes leicht biegsames Metall.

Takeshi

Sieht echt gut aus!

Tja, das ist die Frage, ob das mit den billigen Feilen auch geht, angeblich ja.

Hellraiser

ja, mit den feilen ght es wirklich sehr gut :)
wichtig ist nur, das sie nicht zu dick ist, also das man sie dünn genug macht
wenn sie noch zu dick sind, dann muss man auch zu stark drücken
und riskiert es ab zurutschen

was jetzt billigfeile ist und was nicht, weiss ich nicht
ich kaufe immer die, was es im dm gibt

kosten auch knapp nen €
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Und wie und womit hast du die genau bearbeitet, beidseitig geschleift oder nur einsetitig?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Sorry, dass is mir gerade auch aufgefallen :P