Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Doch hab es selber schon erlebt das die PS3 durch Reflow leiser war...

Takeshi

Ja ich auch. Und ich denke es lag nicht am Reflow, sondern daran, dass man dabei logischerweise auch die Wärmeleitpaste ausgetauscht hat.

mediteran21

Wielange muss ich den Cell reflowen?????Mit wieviel Grad wenn die Platte runter ist...Habe ein Heissluftfön...

KKA

So wie den RSX. Aber ich denke nicht das daran liegt.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

cubeikon

Moin,

ich frage jetzt einfach mal in die Runde: Gibt es jemanden, der mir Cell und RSX für ein Spiel oder eine Blu-ray aus meiner Sammlung schadlos von den beiden Heatspreadern befreien kann? Unfälle kann man nie ausschließen, das ist mir bewusst. Nach ein paar Konsolen, so hoffe ich, kriegt man das aber vielleicht besser hin, als ich bei meinem ersten und einzigen Versuch.

Porto hin und rückzu übernehme ich natürlich auch, versende der Einfachheit halber das nackte Mainboard. Würde mich super freuen, wenn sich ein erfahrener User bei mir meldet!

Gruß

Nudelsose

Hallo,

also ansich is das halt die Frage, was ist wenn dann doch was kaputt geht? Es kann dir halt kein Mensch garantieren das er nicht abrutscht und dir die Kiste kaputt m macht. Ich selber habe es zweimal gemacht. einmal an meiner YLOD PS3 und danach direkt an meiner funktionierenden PS3 fazit sie geht noch und ich habe nichts kaputt gemacht. Der Cell hat nicht mal einen Kratzer bekommen. Ich würde es auch jederzeit wieder machen aber ich kann und will nicht garantieren das nichts kaputt geht. Es wäre auch Sinnvoller wenn du vielleicht die komplette Konsole verschickst vll halt ohne Laufwerk aber so könnte man auch testen ob man sie geschrottet hat oder nicht.

Gruß

cubeikon

Hi Nudelsose,

ich verstehe deine Bedenken absolut. Ein kompetentes Forenmitglied hat sich in der Zwischenzeit schon bei mir gemeldet. Ich werde die Daumen drücken und hoffe, dass der ganze Aufriss nacher mit einer laufruhigeren PS3 belohnt wird.

Danke auch an dich für deine Hilfsbereitschaft! Wirklich..

Gruß

Nudelsose

Hey,

danke =) hätte dir auch geholfen =) wollte halt nur wirklich sicher sein das am Ende net doch vorwürfe kommen =) berichte dann mal obs geklappt hat

Gruß

cubeikon

*zähneknirsch* Leider hat die Aktion meine 60GB-Konsole ihr Leben gekostet. Seit ein netter Forenuser die beiden HS entfernt hat, wird kein Bild mehr ausgegeben (Reflow hatter sogar auch noch gemacht, ohne Erfolg). Schöne Scheiße!

Damit musste ich natürlich rechnen. Mal gucken, ob ich mir jetzt irgendwie eine Frankenstein-PS3 zusammensuche. Wäre auf jeden Fall schade die Abwärtskompatibilität zu verlieren - um das zu verhindern sollten die HS ja überhaupt runter (die Lautstärke war nicht mehr zu ertragen) - aber jetzt ist mir das auch Wurst. Ich scheiße schließlich kein Geld. Dann wird es wahrscheinlich auf ein späteres Modell hinauslaufen. Wenigstens noch in Klavierlack-Optik. Und dann hoffentlich ruhig wie ein laues Lüftchen. Sonst gibts echt Prügel!  ;)

Schlußstrich: Bei alten Konsolen das Entfernen der HS bitte zwei- oder dreimal überdenken! Das kann, wie auch hier zu sehen ist, gründlich nach hinten losgehen.

Gruß

Takeshi

Ist denn ein Kratzer im Cell, oder gehts einfach so nicht mehr?

KKA

Das Forenmitglied bin ich(leider...) Auf dem Cell ist ein minimaler  Kratzer. Aber so oberflächlich, das es eigentlich nur den Lack getroffen hat.  Man kann auch mit Lupe nichts erkennen. Außerdem ist der an einer Ecke an der ich nie ansetze weil man die Klinge dortnicht flach genug rein bekommt( wegen den Bauteilen drum herum). Deswegen denke ich das es schon war und nicht das Problem ist.
Natürlich würde ich einen Fehler von mir nie ausschließen. Allerdings habe ich das ganze schon an die 20 mal gemacht und  es war nie ein Kratzer zu sehen. und hat auch immer funktioniert. Aber naja passieren kann es nunmal immer. Trotzdem denke ich das bei der Aktion die Kontakte des RSX (auch HS entfernt)
oder vielleicht Cells entgültig gebrochen sind. Reflow von beiden brachte allerdings keine Besserung.
Naja da das ganze zu zeitaufwändig wird, Habe ich cubeikon günstig eine andere Konsole angeboten, damit er ohne Verlust daraus geht und ich beruhigt schlafen kann. Denn falls es wirklich mein Fehler war, könnte ich nie damit leben einem armen Studenten ( wie ich es auch bin) seine PS3 genommen zu haben. ;)

Was ich allerdings nie verstehen werde, ist warum Konsolen mit normalem YLOD eine fast 100% Quote haben nach dem Reflow wieder zu laufen (jedenfalls bei mir). Und Konsolen die laufen aber kein Bild zeigen was ja auch auf den RSX zurückzuführen ist, so schwer zu reflowen sind. Bei denen ist es manchmal reines Glücksspiel.

Takeshi

Schade, dann hätten wir ja schon alles durch.

cubeikon

Ich wollte dich ja jetzt nicht 'outen' KKA.  ;) Denke natürlich weder, dass das deine Schuld ist, noch dass es bei irgendwem anders gelaufen wäre. Die Konsole war wohl einfach zu alt und fehleranfällig.

KKA

Nein wieso hast du doch nicht. Das war ich ja selbst. Und ich habe auch kein Problem damit. Selbst wenn es meine Schuld sein sollte. Außerdem ist das was ander ja ruhig wissen und bedenken sollten.
Finde es außerdem gut wie wir damit umgehen. Wären wir nicht zwei so ehrliche User, hätte das auch ganz anders enden können.
Hab dir übrigens vorhin noh eine PN geschrieben.

@ Takeshi

Hast du in meinem letzten Beitrag den letzten Absatz gelesen? Hast du da noch nähere Informationen oder ist das bei dir nicht so?

Takeshi

Zitat von: KKA am 14. Juni 2011, 18:41:37
Hast du in meinem letzten Beitrag den letzten Absatz gelesen? Hast du da noch nähere Informationen oder ist das bei dir nicht so?

Das ist mir auch schon immer ein Rätsel, kann ich dir nicht sagen.