Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

OK, wieder ein Denkfehler. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dreier Nuss

Meinst du so ähnlich wie dieses Styroporschneidverfahren,mit dieser Drahtsäge? Im Prinzip keine üble Idee.Aber glaub auch kaum Silikon schmilzt.Müsste man mal Pamela Anderson fragen was die davon hält ;D

kurti08

Zitat von: kurti08 am 18. April 2011, 03:49:23
Zitat von: Nudelsose am 15. April 2011, 19:21:28
Also das wenig Platz ist für die Klinge ist normal, aber wenn du einmal drunter bist geht es eigentlich super! Das mit dem Kratzer könnte durchaus heißen das die Kiste tot ist! (Ylod) bei meiner "testkonsole" habe ich die Idee gehabt mit einem Wolframangelstahlvorfach unter die Ecken zu fahren und das Silikon quasi wegzuschneiden Leider habe ich dabei auch den Cell angekratzt und es war eben auch Kupfer zu sehen. Natürlich könnte es aber sein das ich mit dem Vorfach deutlich mehr schaden erzeugt habe. Berichte mal ob sie noch läuft. Die Vorgehensweise mit der Ceranklinge ist meiner Meinung nach die allerbeste und auch sicherste und schonenste für das Material.

Gruß

So, hab die Kiste mal zusammengebaut und wie du schon prophezeit hast, YLOD!
Na hab ich eben 6 YLO'D-Konsolen herumliegen, eine mehr oder weniger macht auch das Kraujt nicht mehr fettig! :D
Kann man da noch was unternehmen? (außer Ersatzteillager mein ich, hat ja noch FW 3.30!)

Kann der YLOD eventuell durch ein zu festes Ziehen mit der Wasserpumpenzange entstanden sein?
Würde da eventuell ein Reflow vom Cell erfolgversprechend sein?

Dreier Nuss

Das ist gut möglich.Obs hilft? Versuchs.Chance is bestimmt da.

helloworld

Ja das kann durchaus möglich sein, da die einzige Verbindung zwischen Cell und Platine die Lötkugeln sind.
Einen reflow solltest Du auf jedenfall versuchen, es könnte aber auch sein das Du durch das starke ziehen Lötpads abgerissen hast.
Man darf halt eigentlich nicht daran rum reißen, wenn man das Silikon zerschnitten hat sollte der HS eigentlich mit der Hand runtergenommen werden.
Dann ist die mechanische Belastung für den Cell am geringsten.

kurti08

Ok, danke, werds dann mal mit nem reflow versuchen, mehr als nicht funktionieren kann die PS3 ja nachher nicht!  :D

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Nudelsose

Kleines Update:

habe jetzt nochmals die Konsole geöffnet und mit weiter WLP aufgetragen, hatte ja nicht mehr genug für den cell und hatte ihn nur sehr dünn bestrichen. Zudem habe ich den Tailsmoon rausgehauen und den 19 Blade Serie Fan rein, hab jetzt kurz COD gespielt und sie hat dann Stufe 3 erreicht aber blieb deutlich weniger höhrbar als mit dem Tailsmoon.

So bin ich jetzt zufrieden =)

Gruß

Nudelsose

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl die Konsole ist heute wieder lauter als sonst. Wenn es ganz ruhig ist höre ich sie sehr gut. Ich würde sagen sie dreht auf Stufe 4 rum. Kann ich noch irgendwas machen um sie etwas ruhiger zu bekommen? WLP unterm Cell und RSX sind ja neu. Doofe Frage könnte man nicht auch Kontaktspray verwenden um wieder einen besseren Fluss für die Leiterbahnen zu bekommen?

Gruß

RalleBert

Zitat von: Nudelsose am 26. Mai 2011, 19:49:10
Doofe Frage könnte man nicht auch Kontaktspray verwenden um wieder einen besseren Fluss für die Leiterbahnen zu bekommen?

Ganz klar: Nä!

Kontaktspray beseitigt (oder soll zummindest) oxidationsschichten von Oberflächen, aber macht selber keinen Kontakt. Sonst hättest Du ja vielleicht mal einen fetten Kurzschluss. Falls Du die WLP unter dem HS vom Cell noch nicht erneuert hast, wäre das eine erste Option.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Nudelsose

Zitat von: RalleBert am 26. Mai 2011, 20:15:36
Zitat von: Nudelsose am 26. Mai 2011, 19:49:10
Doofe Frage könnte man nicht auch Kontaktspray verwenden um wieder einen besseren Fluss für die Leiterbahnen zu bekommen?

Ganz klar: Nä!

Kontaktspray beseitigt (oder soll zummindest) oxidationsschichten von Oberflächen, aber macht selber keinen Kontakt. Sonst hättest Du ja vielleicht mal einen fetten Kurzschluss. Falls Du die WLP unter dem HS vom Cell noch nicht erneuert hast, wäre das eine erste Option.

Sorry hätte das genauer schreiben müssen. Paste unterm IHS ist neue... ich hatte den Eindruck das sie direkt nach dem Eingriff deutlich leiser war und jetzt wieder lauter wird? Liegt das am Wetter?

RalleBert

Das liegt am Wetter, ganz klar!

Wenn es draußen heißer ist, muß der Lüfter in der PS3 mehr (wärmere) Luft durchschaufeln, um die angepeilte Temperatur von X zu erreichen.

Es kann aber wohl auch an langsam sich verabschiedenden Kontakten liegen. Manche haben von einer lauter werdenden PS3 berichtet, die dann bald einen YLOD bekam.

Nudelsose

Na das hoffe ich doch nicht... aber würde man dann nicht Anzeichen wie Grafikfehler oder so mitbekommen? (falls ein Ylod kommt)

RalleBert

Muß nicht von Anfang an sein, nein.

Nudelsose

Ok ;( hoffe nur wenn sie einen bekommt das sie dann wieder hinzubekommen ist? =) Und wäre die Konsole nach nem Reflow? leiser? Oder könnte man sowas einfach prophylaktisch machen?

Takeshi

Ich glaube nicht, dass die PS3 nach einem Reflow leiser wird. Das wurden einige, was aber daran gelegen haben wird, dass die WLP erneuert wurde.