Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helloworld

Ich kann einen Ceranfeldkratzer empfehlen.

Da brauch man dann auch nicht mit Zahnseide oder sonstwas bei...
Die Klinge ist nämlich genauso breit wie der HS vom CELL.

SKSAustin

Mit der Zahnseid geh ich nur in die ecken um diese weicher zu machen. Das gute daran ist das man mit Zahnseide nun wirklich nichts kaputt machen kann. Dazu kommt nen schicker Minze duft. ;-)

Dreier Nuss

Muhahaha,Minzduft ;DAber recht haste,mit Zahnseide kannste da wirklich nix kaputt machen.Ist ne gute Idee.

Takeshi

Damit hatte ich angefangen und es hat absolut gar nichts gebracht.

SKSAustin

Nun ja.. wen man ne weile (so ne halbe Minute) hin und her bewegt, sieht man irgendwann das der weiße Zahnseide Streifen sich grau einfärbt. Dann nochmal neu ein Stück Zahnseide nehmen udn wieder drunter gehen. Dies an allen 4 Ecken und fertig. Ich hatte danach das gefühl das sich die Rasierklinge ziemlich leicht in die ecke schieben lies.   

Man sieht auch ein wenig wo die Zahnseide was weggerubbelt hat, wenn man den IHS dann am ende in der Hand hält. 

Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Grüße
SKSAustin

Dreier Nuss

Kann mir schon vorstellen das das klappt.Aber was ich da bis jetzt gelesen habe hat jeder irgendwie nen etwas anderen Ansatz.Und trotzdem gehts ja am ende meistens irgendwie.

helloworld

Must Du halt selber ausprobieren, jeder hat halt seine methode mit der er oder sie am besten klar kommt.

Probiers aus und Du wirst sehen welche methode Dir am besten liegt...

Takeshi

Gerade eben habe ich das auch mal mit einer Klinge von einem Ceranfeldkratzer versucht, klappte bei mir kein Stück, weder ohne noch mit Universalverdünner. Also dann wieder wie gewohnt mit einer Klinge vom Cuttermesser. So langsam bekomme ich Erfahrung damit.

Dreier Nuss

Ja kann mir auch sehr gut vorstellen,das so ne Klinge etwas efektiver ist als Zahnseide.Was nicht heißt,das Zahnseide nicht auch gehen kann.So ne Klinge müsste ja auch gerade so drunter passen.

grave_digga

Am besten wäre wohl sowas wie der Schneidedraht für Autoscheiben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170536881307 0,6mm müsste gehen, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zu dick. Meine Klinge ist 0,45mm dick und die ist schon dicker als das Silikon.

SKSAustin

Zitat von: Dreier Nuss am 21. April 2011, 19:55:08
Ja kann mir auch sehr gut vorstellen,das so ne Klinge etwas efektiver ist als Zahnseide.Was nicht heißt,das Zahnseide nicht auch gehen kann.So ne Klinge müsste ja auch gerade so drunter passen.

:)  Mit der Zahnseide schneide ich ja auch nicht wirklich viel weg.  Also damit den IHS vom Cell bekommen wird glaub ich eine Monatelange Zahnseidenbehandlung voraussetzen. :))

Ich mach mit der Zahnseide NUR die ecken "weicher" um mit der halbierten Rasierklinge besser rein zu kommen. Wenn die Rasierklinge dann drinne ist, drück ich sie wie so ein Schermesser einfach seitlich rein.  Dazu nutze ich nur meine Finger und teilweise nen recht großen Schlitzschraubendreher mit der ich gegen die Klinge drücke. Einfach zum entlasten der Finger.

Ansonsten ging es damit bisher wunderbar bei 2 PS3 Modellen )einmal ne V2 und einmal ne V6)

Grüße
SKSAustin

grave_digga

Hmm,  und wenn man jetzt einen sehr dünnen Draht nehmen würde und den heiss macht? Müsste  doch da durchschneiden wie durch Butter, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ich glaube nicht, das Silikon schmilzt. Denn dann wären hitzeunempfindliche Leitungen nicht mit Slikon ummantelt (Silikonkabel im Backofen o.ä.)...
Das was Du meinst, mit dem heißen Draht, klappt bei Styropor.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja, Silikon ist hitzeunempfindlich, so schnell bekommst du das nicht geschmolzen.