Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nene, das hast du jetzt falsch verstanden. Am Rand ist der IHS mit Solikon befestigt, in der Mitte ist Wärmeleitpaste, ganz normal.

lanki2000

#16
okay gegen das sillikon könnte eventuel was machen und zwar teste ich das grade. auf der seite wo die nec bau steine sitzen vom cell ist kein silikon geklebt und dort ist eine öffnung. ich habe jetzt einfach ne pipette genommen dort silikonentferner eingefüllt und dies unter die ihs geflüllt leider verfliegt das zeug immer sehr schnell. wenn ich das aber öfters mache denke ich das das silikon gut angelöst wird und mann die platte mit einer zange runter drehen kann man könnte auch nitro verdünung oder aceton nehmen  wobei ich nicht weiß inwiefährn der cell lösemittel fest ist. im moment tut sich da  nicht viel aber aus der erfahrung meiner seits mit silikonentferner weiss ich das das zeug auf jeden fall das silikon anlöst und aufweicht fraglich nur wie lange es dauert.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Ja genau, da ist ne Öffnung. Der Vorteil an der Öffnung, sie ist klein. Ich denke mal dadurch verfliegt das Zeug auch nicht so schnell. Ob das nun aber was bringt, keine Ahnung. Kenne mich damit leider nicht aus. Ich hoffe es klappt!

sBastiZH

Zitat von: Hakan_2 am 02. Oktober 2010, 17:22:02
Lass es lieber, du wirst damit 100% haufen Lötstellen zerstören, und mit dem Hammer und meisel oder Schruabenzieher wird es auch nicht abgehen.
Ist mir eig schon klar dass das viel zu grobschlächtig ist... aber wenn ich n board habe, dass ich eh nicht mehr zum laufen krieg, kann ichs grade so gut mal versuchen und auch schauen wies denn genau drunter aussieht ;D

lanki2000

nach gut par mal nach füllen und ner ganzen weile zeit hab alle ca. 15 min nach gefüllt konnte ich die platte gut war zwar noch fest aber mit ner zange bekommt man sie runter das funktioniert. ist nur die frage ob der cell aceton oder nitro ab kann ich hab jetzt silikonentferner genommen ist nicht so scharf wie aceton und nitro immerhin ist die aktion sehr langwierig
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Das hört sich ja spitze an.

Aceton sollte der Cell eigentlich ab können. Damit löst man den Mist echt auf?
Was hast du denn genau benutzt? Wo bekommt man sowas her? Im Baumarkt bekommt man ja meistens nur Rummel ;D

Dreier Nuss

das hört sich ja super an.Verfolge das Thema schon seit längerem gespannt.Wenn das klappt mach ich sie bei mir auch neu,wenn ich die WLP am RSX mal wieder erneuere.

RalleBert

Ich denke Silikonentferner ist immer eine Herstellerabhängige Mischung verschiedener Stoffe, aber der Hauptbestandteil ist (soweit ich weiß) Naphta - ein Erdölprodukt welches Benzinähnlich ist. Sonst sind sicher noch Phosphate drin. Aber da Silikon essigvernetzend ist, könnte man es vielleicht mit Essigsäure versuchen?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lanki2000

#23
wuhu voll die welle ausgelöst hier  ;D also ich hab m600 sikkens verwendet das ist silikonentferner aus dem fahrzeuglackierungs bereich den gibs nicht ohne weiters zu kaufen ich hab den von der arbeit. aber sillkinoe werden auch von nitro verdünung gelöst auch von aceton solte aber auch richtiges aceton sein kein ersatz oder sowas sein. mipa silikonentferner gibs auch noch der ist auch sehr gut. den kann man im intenet so bestellen liegt bei 10 euro rum 1 liter.

so es klapt nicht auf anhieb das solte klar sein es dauert ein wening mann muss auch immer wieder was nach tröpfelen mit der zeit löst sich das silikon dann an und mann kann mit einer zange die plate runter drehen. auf jeden fall ist zeit gefragt weil man halt nicht direckt auf die silikon rann kommt sondern nur an die ränder und bis sich das löst und weich wird dauert es halt.

auflösen tut es das silikon nicht ganz es löst es nur sehr doll an je mehr zeit man der sache gibt und immer verdünnung nach gibt destoleichter gehts.

und wegen der gesundheit das zeug geht extrem auf den kopf am besten in belüftet räumen oder mit maske verwänden.

http://www.lackundfarbe24.de/shop/index.php?page=product&info=3057&xeacd6=d63f7199020697dbc1a107b107889958

das der von mipa sogar sehr günstig.

man könnte auch noch andere löse mittel probieren aber die werden immer schärfer das könnte dann auch irgendwann bei beschädigung enden.
Ich liebe dieses Forum ;)

lanki2000

da fählt mir noch was ein wenn man ne spirtze mit sehr feiner nadel hätte könnte man das silikon von mehren seiten mit dem entfenre unterspirtzen und die sache damit beschleunigen aber warscheinlich hat keiner sowas zu hause es sei den er ist diabetiker oder sowas. ich hab nur welche fürn drücker da und da sind die nadelen leider nicht fein genung
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Klar, das Zeug wird den Die kaum beschädigen. Also ob das Zeug Silizium auflöst ;D

lanki2000

ja meinte halt nur das es mit neiner spritze schneller gehen würde weil man das silikon dann nicht von ausussen rändern angreift sonder es direckt unterwandern kann.
Ich liebe dieses Forum ;)

lanki2000

also das wird weich hart bleibt das nicht es muss nur zeit zum einwirken haben sonst haste nicht viel erflog das wegen ja auch die idee mit der feinen nadel mit der spritze
Ich liebe dieses Forum ;)

RalleBert

Mehr oder minder große Nadeln resp. Kanülen für den "normalen" Spritzenanschluß bekommt man aber auch ohne großes Bohei für ein paar Cent in jeder normalen Apotheke. Spritzen natürlich auch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 02. Oktober 2010, 23:55:40
Mehr oder minder große Nadeln resp. Kanülen für den "normalen" Spritzenanschluß bekommt man aber auch ohne großes Bohei für ein paar Cent in jeder normalen Apotheke. Spritzen natürlich auch.

natürlich bekommt man die kanülen problemlos aber die sind gelinde gesagt: schweine teuer, meine Kanülen (natürlich das Generika) für die Insulinpens kosten im 120er Paket für den Vollzahler 20EUR. Ich hab auch Spritzen anzubieten, für den medizinischen Zweck nicht mehr zu verwenden (abgelaufen) aber für den hier angegeben Zweck durchaus ausreichend  ;D Hab noch 0,6mm Kanülen hier