Laufwerk Problem

Begonnen von Parwana, 30. September 2010, 22:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parwana

Hallo Leute, ich hab meine PS3 heute auseinander genommen, weil ich etwas nachschauen wollte. Beim zusammenbauen habe ich dann versehentlich diese Befestigung für das Laufwerkkabel kaputt gemacht, also dieser schwarze kleine platte hebel ist abgefallen. Hab dann geschaut ob das Kabel so hält, hat es nicht, wollte keine Disk einziehen. Dann hab ich das Kabel mit einem Klebestreifen fest gemacht, das hat dann auch gehalten. Das Laufwerk hat Disk eingezogen, aber mir wurde das Spiel im XMB nicht angezeigt auch DVDs werden nicht angezeigt. Hab das Kabel jetzt schon 3 mal geprüft, es ist komplett im diesem Stecker drin.

Hab beim Verfassen dieses Threads noch mal kurz ausprobiert, und da hat es auf einmal geklappt, weiß aber nicht woran das lag. Als ich auf Spiel Verlassen ging ist die PS3 gefrezzt und ich musste den Netzstecker ziehen, damit die ausging.

Hoffe ihr willst woran es liegt.

Takeshi

Scheint am Datenkabel zu liegen, das nur sporadisch geht.

RalleBert

Zitat von: Parwana am 30. September 2010, 22:08:12
... also dieser schwarze kleine platte hebel ist abgefallen...

Das Datenkabel ist nicht mehr richtig in der Buchse eingesteckt. Such mal ein wenig im PS3 Bereich, das passiert öfter, das jemand diese Klemmbacke zerstört. Das Kabel mit einer dünnen Pappe unterkeilen und den Clip mit einem Klebestreifen fixiren - dann sollte es klappen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SuicideShow

sowas in der art ist mir auch schon passiert, bei mir ists auf einer seite rausgebrochen, hebt zwar noch, aber ist nich grad so toll das kabel reinzufriemeln und das so zu zu machen das es hebt aber nich noch mehr kaputt geht..

kann man so nen teil nich wo bestellen? wird ja nich nur in der ps3 verwendet, sondern auch andersweitig, muss doch wo nen shop oder so geben die so zeugs verkaufen oder?

will nich grad ne defekte konsole zum ausschlachten kaufen wegen dem kleinen ding da ^^
der thread ersteller sicher auch nich denk ich mal
Modder in sp? Level 5

Parwana

#4
Danke für die ganzen Tipps und Links. Ich werd das mit der Pappe machen.

@Hakan_2: gz. bist jetzt Moderator was^^.

EDIT: Hab grad eine Packung Novaminsulfon zerschnibbelt und drunter geklemmt, funktioniert wieder. Danke nochmal @RalleBert für den Tipp.

EDIT2:
Zitat von: Hakan_2 am 01. Oktober 2010, 00:21:37
EDIT: Wobei man anmerken muss das nur Händler ( Gewerbetätige Leute ) dort was bestellen können.
Sollte kein Problem sein, da mein Vater selbständig ist.

SuicideShow

mal gucken ob ich das dann auch schaff da zu bestelln oder die wo anders vll noch finde (jetz weiß ich wenigstens mal die genaue bezeichnung) ^^

von mir auch alles gute, dachte doch da ist was anders :D
und immer schön lieb sein :P
Modder in sp? Level 5