nach YLOD -> TVS oder neue Konsole?

Begonnen von Saigon, 28. September 2010, 14:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saigon

Moin

ich verfolge die seite hier schon länger und muss erstmal ein dickes lob aussprechen. Die ganzen anleitungen und informationen auf der page sind einfach top ;)

Nun aber zu meiner Frage:
Meine 60GB PS3 (CECHC04) ist mittlerweile zum 7. oder 8. mal dem YLOD zum opfer gefallen und meine letzten beiden reperaturversuche waren erfolglos. ich hab auch ehrlich gesagt keinen bock mehr alle paar wochen das ding auf- und wieder zusammenzuschrauben. Deshalb bin ich gerade am überlegen, ob ich sie von TVS austauschen lasse oder mir ne neue hole. Ich hab zwar noch eine fuktionierende v6 CECHL05 mit FW 3.41 aber die ist eigentlich für den jailbreak vorgesehen und da ich trotzdem weiter online spielen will, bräuchte ich ne 2. Konsole.

Jetzt steh ich zwischen 2 möglichkeiten.

1.
ich lasse sie von TVS für 170€ austauschen (falls die sie noch annehmen) und bekomme eine 60GB zurück. Ich find die zwar am besten von allen PS3 versionen aber sie ist auch am anfälligsten.

2.
ich verkaufe die einzelteile (kommt wahrscheinlich mehr bei raus, als wenn ich sie einfach als defekt verkaufe) und kauf mir dann ne gebrauchte v6 oder ne neue slim.

meine fragen sind jetzt:

was würdet ihr mir empfehlen?

wie sind eure erfahrungen mit austauschkonsolen von TVS und allgemein mit dem laden?

wie viel geld würde ich ungefähr rauskriegen, wenn ich die PS3 ausschlachte? (alle anderen teile funktionieren einwandfrei)

falls ich mich für die 2. variante entscheide, sollte ich mir dann ne gebrauchte v6 kaufen oder eher die aktuelle slim?


ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen ;D

danke schon mal im voraus

mfg

Takeshi

Zitat von: Sa!gon am 28. September 2010, 14:40:55
ich verfolge die seite hier schon länger und muss erstmal ein dickes lob aussprechen. Die ganzen anleitungen und informationen auf der page sind einfach top ;)
Danke!

In Einzelteilen ist deine PS3 sicher mehr wert, aber dann musst du auch alles zu den Preisen los werden. Der Laser geht sicher gut weg, dann hörts aber schon auf.

Von TVS hört man vieles. Einige berichten, dass die Konsolen sehr laut sind und bei manchen sind die sogar kaputt und gehen direkt wieder zurück. Wie groß der Anteil solcher Fälle ist, ich weiß es nicht.

Wenn du dir eine neue PS3 kaufst, würde ich eher zur v8 (CECH-2104) greifen, da hast du ein Jahr Garantie drauf.

bubiwutha

Ich habe mitlerweile schon 6x 60er PS3 Konsolen über TVS getausch und war immer sehr zufrieden mit allem. Wenn du wieder eine 60er PS3 haben willst dan kann ich nur zum Tausch per TVS raten wenn nicht solltest du dir auf jeden fall die neueste Version der Slim kaufen ist die CECH 2504 a mit 160GB hdd.

Takeshi

Die CECH-2504 würde ich nicht kaufen, denn die hat einern schlechteren Kühler, ist aber sonst identisch mit der 2104.

Saigon

Zitat von: bubiwutha am 28. September 2010, 16:36:28
Ich habe mitlerweile schon 6x 60er PS3 Konsolen über TVS getausch und war immer sehr zufrieden mit allem. Wenn du wieder eine 60er PS3 haben willst dan kann ich nur zum Tausch per TVS raten wenn nicht solltest du dir auf jeden fall die neueste Version der Slim kaufen ist die CECH 2504 a mit 160GB hdd.
laufen die auch noch alle? ;D
ich hab schon gelesen, dass das austauschgerät bei manchen nur 2 wochen lief und sich dann wieder mit nem YLOD verabschiedet hat.
ich hätte schon gern wieder eine 60GB aber die ist ja nicht die zuverlässigste. mit einer v6 oder v8 würde ich mich da sicherer fühlen, wenn du weißt was ich meine.

Zitat von: Takeshi am 28. September 2010, 15:01:06
In Einzelteilen ist deine PS3 sicher mehr wert, aber dann musst du auch alles zu den Preisen los werden. Der Laser geht sicher gut weg, dann hörts aber schon auf.
stimmt, da hab ich noch gar nicht so richtig dran gedacht. glaubst du nicht, dass man das netzteil oder die laufwerksplatine los wird? gibts da nicht irgendwelche shops die das zeug kaufen?

Takeshi

Die Shops kaufen das meist aus anderen großen Shops.
Die müssten ja die Platinen und Netzteile alle testen, Gewährleistung drauf geben, dass deine Platine ok ist. Das rechnet sich kaum.

Die Netzteile gehen nur sehr selten kaputt, die Laufwerksplatinen genau so und dann muss noch jemand die beiden Chips umlöten. Da greifen die Leute, wenn denn überhaupt, eher zu den Teilen in nem Shop.

bubiwutha

Ja die Konsolen laufen alle noch die älteste davon seit 1.5 Jahren. Die Konsolen komme übrigens alle versigelt von Sony selber und sind optisch nagelneu auch bekommt man 1 Jahr Garantie wie bei jeder anderen PS3.

Saigon

das mit dem neuen gehäuse und der garantie weiß ich schon und das hört sich auch gut an.
wie sieht es denn im moment mit den lieferzeiten bei denen aus? es war ja mal ne zeit lang so, dass es bei den 60GB versionen monate gedauert hat wegen lieferengpässen.
hatten die nicht deswegen auch mal so ne aktion, bei der sie ne 80GB oder slim anstelle einer 60GB zum austausch angeboten haben? läuft das immer noch?

bubiwutha

#8
Ca 3-5 Werktage für ne 60er. Habe ich selber erst vor 1 Woche gemacht. Wegen einer aktion weis ich nix kannste aber vorher auch nachfragen.

Saigon

#9
so schnell? da kann man nix gegen sagen.
ich denke, dann mach ich das mit dem austausch über TVS.
vorher anrufen wollte ich sowieso. ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist ;)

kkani87

Wie istdas denn wenn man sich ander Ps3 schon selbst versucht hat? Tauscht TVS dann auch, also mus nur alles vorhanden sein defekt oder nicht oder wie wirddas gehandhabt?

Saigon

also ich hab da jetzt gerade angerufen.
die frau am telefon meinte, den austausch von einem alten modell gegen eine slim machen sie nur auf wunsch. man kriegt dann eine e-mail zugeschickt und muss eine einverständniserklärung machen, dass man auf die ganzen features, die die slim nicht hat, freiwillig verzichtet.

Zitat von: kkani87 am 30. September 2010, 17:40:02
Wie istdas denn wenn man sich ander Ps3 schon selbst versucht hat? Tauscht TVS dann auch, also mus nur alles vorhanden sein defekt oder nicht oder wie wirddas gehandhabt?
ich denke, solange alles vorhanden ist und du nichts sichtbar zu stark beschädigt hast, tauschen sie die konsole aus.
hab am telefon auch gesagt, dass die konsole zwecks reparaturversuch schonmal geöffnet wurde und sie hat nur gesagt, die garantie würde dann verfallen aber das wär eh egal, weil sie schon 3,5 jahre alt ist.

Takeshi

Was du mit der PS3 angestellt hast ist egal, da die Garantie sowieso abgelaufen ist. Die PS3 muss nur vollständig sein.

bubiwutha

Genau die Konsole mus nur vollständig sein wie das teil ausschaut oder ob sie noch irgend etwas macht ist denen vollkommen egal.

otisdriftwood

das heißt man könnte jetzt die funktionierenden Teile im Tausch gegen defekte verkaufen und eine 100% kaputte PS3 von TVS tauschen lassen?