2. HDD -> Sata 150MB oder IDE ?

Begonnen von Inferno, 25. Oktober 2006, 15:05:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inferno

Moin,

Will mir ne 2. HDD anschaffen da mir irgendwie meine 80GB HDD zu klein wird  ;D

Also:

Sata oder IDE?

Sata 300MB geht bei mir nich mein Board unterstützt nur Sata 150MB. Würd es auch Sata 300MB Nachrüst PCI karten geben oder ist PCI zu Lahm?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

#1
sollte normal keinen unterschied machen ob du die neuen oder alten SATA HDD's nimmst - soweit ich weis sind die abwärts kompatibel

wenn du jetzt ne SATA drin hast würd ich aber auf jeden fall wieder ne SATA nehmen da dir ne ATA ansonsten evtl. das system bremsen könnte.

wenn du jetzt ne ATA drin hast auch SATA da die nix teurer sind und es nur noch eine frage der zeit ist bis ATA komplett ausgestorben ist ;)

PCI Karten gibts schon die sind aber schweine teuer also lohnt das nicht wirklich - von der geschwindigkeit her sollts egal sein
MFG

Berny_AB

Inferno

Naja ich dachet das dann so:

XP -> Sata HDD
Datenauslagern etc -> ATA HDD


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Is total egal, ob du ne IDE oder SATA kaufst, da ne HDD intern knappe 100MB/s (manche auch nur 80) macht, IDE kann 133, ist also immer noch schneller als notwendig!
Ob IDE oder SATA solltest du danach entscheiden, was du im PC hast. Wenn du bei IDE nichts mehr frei hast, dann kauf dir ne SATA. Wenn du noch Platz hast und ne IDE billger ist, kauf ne IDE.