[Aktion] Kolophonium

Begonnen von Takeshi, 19. September 2010, 20:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Gern geschehen. Dann viel Erfolg!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

N2Li

#91
Endlich geschafft, der Reflow wurde erfolgreich durchgeführt.

Dank eurer Tutorials und einigen Youtube-Videos hab ich es als Nicht-Elektroniker mit einigermaßen guter handwerklicher Begabung geschafft, den YLOD meiner 6 Jahre alten PS3 fixen können.

Hoffentlich hält der Fix nochmal so lange.

Es wurde jedoch höchste Zeit die PS3 zu öffnen, denn Wärmeleitpaste war schon fast nicht mehr vorhanden bzw. in mieserabelster Qualität.


Ein riesen Lob auch hier nochmal an die grandiosen Tutorials und den Kolophonium-Support, ohne dies,wäre der Reflow wohl etwas unprofessioneller abgelaufen.  ;D


Wer also ein bisschen Beistand im Raum Kiel zum Reflow benötigt, kann mich gerne kontaktieren.
Hab' auch nen Heißluftfön zu verleihen. Ist zwar nur ein 0815-Teil von Praktika, hat aber geholfen.  8)


MfG N2Li

Takeshi

Ist ja supi, wenn es geklappt hat!

Zitat von: N2Li am 16. August 2012, 09:45:17
Ein riesen Lob auch hier nochmal an die grandiosen Tutorials und den Kolophonium-Support, ohne dies,wäre der Reflow wohl etwas unprofessioneller abgelaufen.  ;D

Danke :)

mrlowalowa

wieso eigentlich kein Fix mehr oben in der Themenriege ??

MfG
mrlowalowa

RalleBert

Alle Themen, die vorher angepinnt waren, sind jetzt in "Sammeltopics" untergebracht, sonst wäre die erste Seite bald nur mit Stickys voll - auch nicht sinnvoll. Dafür ist es jetzt aber in den News ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog

#95
Vielen Dank für das Kolophonium-Paket, meines ist heute unversehrt eingetroffen. Zur Feier des Tages habe ich gleich den Reflow nach dem sehr gut geschriebenen Tutorial durchgeführt. Sollte die Playsi die nächsten Tage durchhalten, gibt es nochmals eine kleine Spende von mir - so etwas muss einfach entsprechend gewürdigt werden  :anbet

Danke nochmals  :knuff

RalleBert

Dann hoffen wir mal, das die Konsole nach Deiner Reparatur mind. 2 Jahre hält :D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

So, es sind wieder 1,5 KG frisches Harz eingetroffen, neue Mischung ist schon angesetzt :D  Ich weiß nicht, wieviele Einheiten bereits verschickt wurden, aber 250 sind es sicher.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Ich hab auch noch genug rumliegen  ;D falls du in Lieferengpässe geraten solltest

RalleBert

Jetzt nicht mehr :P Aber bewahre es mal gut auf, falls schlechte Zeiten kommen :ugly (oder ich mal wieder Pause mache)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 24. November 2012, 23:01:36
Jetzt nicht mehr :P Aber bewahre es mal gut auf, falls schlechte Zeiten kommen :ugly (oder ich mal wieder Pause mache)

Was denn für schlechte Zeiten? Falls der Weltmarktpreis für Kolophonium den nächsten Weltkrieg auslöst?  :ugly

[[OD|N]]

Dieses Forum ist eh einmalig :D

Nett , kompetent und hilfsbereit.


RalleBert

Die Post wird zum 1.1.2013 die Preise für Briefporto anheben, darunter auch das Porto für Warensendungen für den nationalen Versand. Die Warensendung von jetzt 70 Cent wird auf 90 erhöht, die große Warensendung von 1,65 auf 1,90€. Ob und wie sich die Preise  ändern muß ich noch prüfen, eventuell läßt sich durch den Einkauf von gößeren Mengen der Ausgangsmaterialien und Umschläge noch was einsparen.
International ändert sich nichts, der Preis bleibt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

was ich mal gern wissen würde, wie dein Mischverhältnis ist bei der Tinktur?
typische Tinktur 70/30 Mische oder wie viel?

RalleBert

Die Standardmischung steht doch auf der Page.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -